Jodie pov.
Als Professor Kesselbrand endlich eingetroffen war, erklärte er uns das neue Thema, was wir bis zum Ende des Schuljahres bearbeiten werden.
,, Ich werde sie alle in Zweierteams aufteilen und sie werden sich gleich mit ihrem Teampartner, eines dieser kleinen Geschöpfe aussuchen.''
Der Professor zeigte 7 kleine Tiere.
Zwei Einhörner
Zwei Niffler
Zwei Fwuuper
Und ein Hippogreif,,Nun gut, dann teile ich sie in den Gruppen ein."
James Potter und Mirella Kingson
Cooper Gorden und Severus Snape
Kim Cullen und Bellatrix Lestrange
Sirius Black und Jodina Potter
Lara Ingsin und Pandora Anson
Rita Kimmkorn und Layla Logan
Und Xenophilius Lovegood, Hannah Manson und Tiara Youszon bilden eine dreiergruppe.
,,Ihr werdet euch gleich alle ein Tier nehmen und es bis zum Ende des Schuljahres großziehen. Sie alle wurden von ihren Müttern verstoßen, also brauchen sie sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe."
Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich soll jetzt mit Black ein Tier großziehen, wovon meine Note auch noch abhängt!!!
,,Na Jodina! Du freust dich doch insgeheim darüber, mit mir dieses Projekt zu machen. " sagte Sirius grinsend.
Dieser Typ soll mich nicht reizen !
,, Klar Sirilein! Nur du und sonst keiner! ... " meine Stimme triefte schon vor Ironie.
,,Na dann ! Ab zu den Tieren!" Und schon ging Sirius los.
,,Wir nehmen den Hippogreif!!!" Sagte ich überzeugt.
,,Können wir machen. Ich dachte schon du willst ein Einhorn!" Sagte Sirius eher zu sich selbst.
Der kleine Hippogreif war einfach zu knuffig.
Wir gingen in den Stall und ich näherte mich im langsam. Ich verbeugte mich vor ihm, um meinen Respekt zu zeigen und der Hippogreif tat es mir gleich. Nun konnte ich den kleinen streicheln.
Sirius verbeugte sich ebenfalls und wir setzten uns zu den kleinen Hippogreif.
,,Meinst du, wir sollten dem kleinen einen Namen geben?" Fragte ich Sirius, um die Stille zu unterbrechen.
,,Können wir machen. Vielleicht hört er ja am Ende sogar drauf! Lächelte Sirius.
Wir überlegte mindestens eine halbe Stunde.
,, Wie wäre es mit kleiner Donner, peitschender Flügelschlag oder sowas in der Art?" Fragte ich.
,, Hm ... Wie wäre es mit Seidenschnabel? Ich finde sowas hört man nicht oft." Sagte Sirius begeistert.
Auch mich begeisterte der Name.
,, So können wir ihn nennen." Grinste ich.
Wir spielten noch eine Weile mit dem kleinen, der uns immer und immer mehr vertraute.
Irgendwann war Seidenschnabel eingeschlafen vom ganzen Spielen...
,,Komm Jodina. Wir müssen zur nächsten Stunde. Sonst kriegt Professor Slughorn einen Nerven Zusammenbruch." Lachte Sirius und half mir auf die Beine.
Zusammen gingen wir aus dem Käfig von Seidenschnabel, der friedlich in seinem Stall schlief.
Ich bin froh Seidenschnabel kennengelernt zu haben. Eines Tages werde ich ihm nämlich dankbar sein...
DU LIEST GERADE
...Und Noch Viel Weiter...(Rumtreiberzeit)
Fanfiction,,Bitte verlasse mich jetzt nicht! Ich brauche dich jetzt gerade am aller meisten..." ,,Ich liebe dich. Bis ans Ende der Welt... und noch viel weiter." Begonnen : 14.10.2016 Beendet: 16.04.2017