22

312 6 0
                                    

Roman

Morgen ist mein erster Schultag. Ich habe keine Lust, hinzugehen- aber ich muss. Ich und Heiko haben uns entschlossen, wieder möglichst normal weiterzumachen. Klar, wir können es nicht vertuschen- aber wir können zumindest einen Neustart versuchen.

~Nächster Tag~

7:50

Ich und Heiko betreten das Schulgebäude. Er muss noch mit Krücken herumlaufen aber das ist nur halb so schlimm. Ich dagegen habe immer noch Kratzer und Narben- aber ich bin selbst schuld. Noch weiss es niemand dass ich mich geritzt habe, und es ist auch besser so. Kurz bevor wir das Klassenzimmer betreten bin ich auf einmal mega aufgereg. Ich atme tief durch und betrete das Klassenzimmer. Als wäre ich in Watte gepackt höre ich das Gerede des Lehrers und setze mich auf den zugeteilten Platz. Kaum beginnt der Unterricht, weiche ich gedanklich schon wieder ab. Die Stunden verstreichen so quälend langsam, aber irgendwann klingelt es zur Pause. . "Sorry," fragt mich eine Schülerin plötzlich, "aber bist du nicht Roman von den Lochis?" Ich überlege: Soll ich ihr meine Identität verraten? Ich schüttele den Kopf. "Nie von dem gehört." "Sicher nicht? Er ist mega berühmt!" Und schon fängt sie an, Dinge zu labern, die ich selbst eh weiß. "...und du siehst ihm meeeeega ähnlich!" beendet sie ihre Predigt. Ich verdrehe die Augen. Ich bin der dümmste Mensch auf dem  Planeten! Ich leugne sozusagen meine Identität. "Also sorry," entgegne ich, "ich kenn diesen Typen echt nicht! Ehm... was du erzählst... ehm, hört sich nach einem ganz schönen... eh, Asi an!" "Wirklich?" fragt sie mich entgeistert, "er ist doch sooooooooooooooo cool! Und er ist sooooooooooooooo süß! Und ich wäre sooooo gerne mit ihm zusammen!" "Sorry," murmele ich und renne ganz schnell in die nächste Toilette. Scheisse, was war das? Ein durchgedrehtes Fangirl! Und sie will mit mir zusammen sein! Aber ganz ehrlich: Gerade bin ich eine hässliche Version von mir, aber man merkt irgendwie dass ich immernoch ich, also Roman bin (schizophrenes Gelaber... sorry, das musste mal sein! xD). Naja, aber in spätestens zwei Wochen kann man mich wieder identifizieren- und dieses Fangirl würde mich töten. Ich denke darüber nach, mich zu schminken, oder wieder von der brücke zu hüpfen. Wobei- die Kopfschmerzen möchte ich kein zweites Mal durchmachen, genauso wenig wie ich Luna's ständige Heulattacken nicht aushalte! Na gut, dann bleibt mir keine Option, als zu hoffen, dass dieses Fangirl einen kleinen Gedächtnisschaden hat, oder plötzlich zum Hater wird. Oder ich renn gleich zum plastischen Chirurgen. Vermutlich ist das die Vorstufe zur Verrücktheit. Ich atme ein letztes Mal tief durch und gehe wieder ins Klassenzimmer. Vom Unterricht bekomme ich nichts mit. Wie denn auch, wenn ich gedanklich immer wo anders bin? Nach dem Unterricht renne ich direkt zu Heiko und wir gehen zum Bus. Nachdenklich schaue ich aus dem Fenster. Langsam merkt man, dass der Sommer zu ende geht aber wir konnren natürlich nicht mehr ins Freibad gehen und mussten die Temperaturen aushalten.

Und mal wieder wird mir bewusst, dass das Leben einfach nicht fair ist.

Sorry dass jetzt länger nichts kam. Und das ist nicht mal der beste Teil- ich brauche halt eine Uberleitung und diese hier war meine einzige Option :(
Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem, hier auf meinem Planeten sind auch bald Herbstferien und bestimmt kommen auch wieder Updates!
Was denkt ihr: Wird Roman nun endgültig verrückt?!

DieLochis ff (Stillgelegt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt