34

211 4 0
                                    

Heiko P.O.V.

Ich stehe in meinem Zimmer und packe meinen Rucksack, als Luna mit dem Telefon in der Hand das Zimmer betritt.

"Für dich," sagt sie tonlos, drückt mir das Telefon in die Hand und verschwindet wieder.

Ich: Hallo?

Laura: Heiko? bist du's?

I: Laura! Was ist denn los?

L: Ich wollte dir nur sagen, dass ich und Roman in zwei Stunden nach Kappeln fahren.

I: Okay. Ich werde heute Abend da sein. 20 Uhr an der Kirche?

L: Wo ist die?

I: Roman wird es dir sicher zeigen.

L: Okay.

I: Gibst du ihn mir noch mal?

L: Klar doch!

Wenig später höre ich Roman's vertraute Stimme.

R: Hey Bro.

I: Hey. Und, wie geht's?

R: Geht so. Ich vermiss dich echt.

I: Du kannst immer noch zurückkommen.

R: Meine Stiefeltern werden mich töten.

I: Nein, das werden sie nicht! Wir machen uns alle so verdammte Sorgen um dich! Bist du blind, dass du das nicht siehst?

R: Heiko...ich kann nicht zurück. Kapier es doch, ich bin bei euch unerwünscht.

I: Gibt es da etwas, das du mir verschweigst?

R: Nein, also ja, nicht unbedingt... Ja. Und zwar ein Fangirl in der Schule. Ich hab einfach gesagt, dass ich jemand anders bin.

Ich bin sprachlos. Also, vermutlich ist Roman irgendwie verrückt.

I: Aber wenn du ihr eine Erklärung gibst, wird sie nicht sauer sein!

R: Kapier es doch! Ich bin unerwünscht, keiner mag mich!

I: Schonmal an die Community gedacht? Schon mal an Luna gedacht? Schon mal an Mich gedacht?

R: Ja- aber nein, ich werde nicht zurückkehren. Ich wollte auch mal was neues sehen, ich musste einfach weg!

I: Du kannst vor deinen Problemen nicht davonlaufen!

Am anderen Ende der Leitung ist es auf einmal still. Dann folgt nur noch ein langes Tuten. Roman hat aufgelegt- aber wieso bloß?

Ich stopfe mein Handy, den Geldbeutel und eine Jacke in den Rucksack. Gerade will ich den Raum verlassen, als Luna sich vor mich stellt.

L: Was hast du vor?

I: Ich habe eine Vermutung, wo Roman sein könnte.

L: Mom und Dad haben gesagt, dass ich dich nicht allein gehen lassen soll. Wollen wir zusammen suchen?

I: Hast du genug Geld, um dir ein Ticket nach Kappeln zu kaufen?

L: Ja. Warte kurz...

Sie rennt die Treppe nach oben und lässt mich alleine im Flur stehen.

~Eine Stunde später~

Ich und Luna sitzen im Zug nach Kappeln. Ihre Eltern haben zugestimmt, und nun geht es endlich los! Ich bin Laura was schuldig. Und Luna auch.

Luna: Was denkst du- finden wir ihn dort?

Ich: Ja, bestimmt.

Ich streiche ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und sie lächelt mich schwach an. In ihren Augen glitzern Tränen- den Grund weiß ich nicht.

I: Hey, wir finden Roman schon. Keine Sorge.

L: Ich hoffe es...

DieLochis ff (Stillgelegt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt