20

332 8 0
                                    

Heiko P.o.v

Möglichst leise betrete ich Roman's Zimmer. "Hey," begrüße ich ihn. Schläfrig hebt er den Kopf und schaut mich verwirrt an. "Wie lang hab ich geschlafen?" Fragt er. "Etwa 30 Stunden?" Ich versuche, nicht die ganze zeit sein Gesicht anzustarren. Er trägt einen fetten Verband; hat eine aufgebissene Lippe und mehrere Kratzer. Roman scheint es zu bemerken: "Ich könnte in the walking Dead eine rolle bekommen," bemerkt er grinsend. Erleichtert umarme ich ihn. "Könntest du," meine ich als er sich aus der Umarmung löst, "aber du hast es überlebt! Und mal wieder hattest du einen Schutzengel!" "Ach was," erwidert er. Ich schaue ihn ernst an. "Und wieso wolltest du dein Leben beenden?" Mein Bruder wischt sich die Tränen weg. "Ich konnte nicht mehr," antwortet er, "mein Leben hatte keinen Sinn mehr!" "Das ist nicht dein Ernst? Du springst einfach so von 'ner Brücke und lässt mich allein sitzen? Weißt du, was für ein Psychoterror das war?"frage ich ihn. Roman schaut mich nur verständnislos an. Dann zieht er sich die Decke über den Kopf und sagt nichts mehr. Genervt verlasse ich den Raum. Er soll sich nicht so anstellen! Na gut, ich war auch nicht sehr nett, aber trotzdem! "Und?" fragt Luna mich. Sie hat die ganze Zeit im Flur gewartet. "Erhebliche Gehirnschäden!" Antworte ich. "Hatte er die nicht schon immer?" Fragt luna.Ich grinse sie an und sie umarmt mich. "Das schafft er schon," flüstert sie. "Bestimmt," erwidere ich. Zum ersten Mal seit Tagen kommt wieder ein kleiner Funken Hoffnung.

DieLochis ff (Stillgelegt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt