40

172 4 0
                                    

~2 Wochen später~

Kurze Info was jetzt passiert ist (Ich hatte das ganze Kapitel geschrieben, aber mein blödes Handy ist in diesem Moment ausgegangen {leerer Akku} und hat das 700-Wörter Kapitel nicht gespeichert D: Und ich bin zu faul es noch mal zu schreiben,  Höhö xD )

Luna's Eltern holen Sie in Kappeln ab, Laura zieht bei Roman, Heiko und so ein. Natürlich muss jetzt eine Menge vor Gericht geklärt werden.

Laura P.o.V.

Ich sitze auf Roman's Bett und langweile mich. Es sind zwei Wochen vergangen, seitdem wir in Kappeln waren und das Gericht wird mich übermorgen vermutlich in ein Kinderheim stecken. Roman ist übrigens gerade auf der Suche nach seinem Rucksack, Luna ist bei Freunden und Heiko hat irgendeinen anderen Termin. Ich und Roman wollten eigentlich nach Frankfurt  fahren, aber er findet mal wieder eine Sache nicht (wie gesagt, seinen Rucksack). Nach einer gefühlten Ewigkeit hat er alle Sachen und wir verlassen das Haus. Er setzt sich eine Sonnenbrille auf, dass ihn keiner erkennt. Bald kommen wir in Frankfurt an und gehen in mein absolutes Liebningscafe. Doof ist nur, dass Roman kein Wort sagt. Vermutlich macht es ihn traurig, dass ich nicht bei ihm bleiben kann. Wir verlassen das Cafe bald wieder. "Wir müssen uns beeilen, dass wir den nächsten Zug erwischen," meint er. Aber dann müssen wir ewig an einer Ampel warten und verpassen den Zug. "Na toll," meint Roman. "Was jetzt?", frage ich ihn. Er nimmt mich in den Arm. "Warten. Aber mit dir lässt sich sogar das aushalten." Ich muss kurz grinsen und kuschele mich etwas enger an ihn. Auf einmal höre ich, wie zwei andere Leute reden: "Na toll, Julian! Und jetzt? Jetzt haben wir den Zug verpasst!" "Tut mir leid, Celine. Ich kann nichts dafür, dass die Ampel rot war." Celine. Dieser Name sagt mir doch etwas! So hieß meine leibliche Mutter! Aber mein Vater hieß nicht Julian, also sind es nicht meine Eltern. "Schau mal, jetzt starren dich die Kinder an," meint Julian. "'tschuldigung," meint Roman. "Nicht schlimm," entgegnet sie, "habt ihr auch den Zug verpasst?" Ich schaue das fremde Ehepaar an. "Ja, wir warten auch," sagt Roman. "Ich bin Roman, das hier ist meine Freundin Laura." "Oh," meint Celina, "meine Tochter hieß Laura." "Und meine Mutter hieß Celine," entgegne ich. Shit! Was ist los mit mir? Auf einmal fällt mir etwas sehr komisches an den Augen der Frau auf: Sie hat dunkelbraune, fast schwarze Augen- so wie ich! Ich weiß nicht, was in diesem Moment in mich fährt, aber ich frage die fremde Frau etwas sehr komisches: "Mama, bist du es?"

Irgendwie fällt mir jetzt nichts kreatives dazu ein. Ich wünsche euch allen noch ein entspanntes Wochenende und einen schönen 3. Advent! XO

DieLochis ff (Stillgelegt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt