Zeitsprung, 10 Jahre
"Roman? Kommst du runter? Essen ist fertig," ruft meine Frau Laura mich.
Ich stehe von meinem schreibtisch auf und gehe die Stufen nach unten ins Erdgeschoss, wo meine Frau und meine vier Jahre alte Tochter schon warten.
Sie sieht aus, wie ihre Mutter, außer die Augen und Haare, die hat sie von mir.
"Ich hab extra für dich rinderfilet gemacht... schau mal, wie schön Pauline mitgeholfen hat"
Ich setze mich zu ihnen und nehme mir etwas von dem Essen, das unfassbar gut riecht.
"Kommt Onkel Heiko heute noch?", fragt meine Tochter mich, worauf ich kurz lächeln muss. "Ja," antworte ich, "Heiko kommt heute zum Kaffee." Und er bringt seine Frau und seinen sohn mit. Mittlerweile hat auch mein Zwillingsbruder eine Frau gefunden, seit fünf Jahren sind die beiden verheiratet. Ich finde, mit Marie hat er eine gute Wahl getroffen, mit ihr versteht sich jeder relativ gut und ausserdem bringt sie immer Kuchen mit.
Während dem Essen unterhalten Laura und ich uns über die Arbeit, wann die nächste Tour eventuell anstehen könnte, ob wir Luna, die übrigens noch studiert, als babysitter engagieren wollen, eigentlich nichts bedeutendes.
"Roman?"
"Ja schatz?"
"Ixh bin immer noch, nach 10 jahren Beziehung unfassbar dankbar dich zu kennen."
"Ich bin ebenfalls dankbar. Dich zu heiraten war die beste Entscheidung meines Lebens."Zusammen räumen wir den Tisch ab, aline geht in der Zeit in ihr kinderzimmer. "Süß, wie sie sich auf Heiko freut", meint Laura. "Ich freue mich glaube ich viel mehr auf ihn," gebe ich zu. Ungefähr eine halbe Stunde später klingelt es an der Tür.
"Onkel Heiko ist da," ruft pauline freudig und rennt in Richtung tür, aber ich komme ihr zuvor.
Mein Zwillingsbruder und ich begrüssen uns, wie immer, mit einer langen Umarmung.
Auch wenn wir uns jede woche sehen, kommt es mir jedes mal so vor als wären wir 10 jahre getrennt gewesen."pauline? Schau mal, ich hab dir was mitgebracht!"
"Schokoladeee!" Sie nimmt ihr Geschenk entgegen und freut sich, wie sonst was. Okay, sie ist 4, das dürfte in dem Alter normal sein.
"Wo ist denn dein kleiner?", frage ich heiko. Wie auf kommando stehen marie und sein sohn konrad in der tür. "Kommt ruhig rein," meint Laura, während sie in der Küche den Kaffee kocht. Fünf Minuten später sitzen wir zusammen am Küchentisch, trinken Kaffee und essen die Kekse, die Marie gebacken hat.
"Ach ja, bevor ich es vergesse," meint Heiko und nippt an seiner Tasse, "es gibt Neuigkeiten."
"Und die wären?", frage ich.
"Also, wir hatten den Plan schon etwas länger. Und zwar ziehen wir um."
"Oh, wohin denn?", fragt Laura ein wenig besorgt. "Also," meint Marie, "Genau zwei Straßen weiter wurde vor kurzem ein Haus verkauft." "Ja, und?" "Naja, was soll ich sagen... wir sind die neuen Eigentümer die in einem Monat einziehen werden!"
Die nächsten Stunden herrscht große Freude. Vorher haben mein Bruder und seine Familie zwanzig Autominuten entfernt gewohnt, und jetzt, also in einem Monat wohnen sie direkt um die Ecke?
"Dann können wir Konrad auch in einen anderen Kindergarten schicken, ihr wisst ja, wie unzufrieden wir mit der aktuellen Einrichtung sind," meint Marie, "und Pauline hat immer jemanden zum Spielen." "Und wir sehen uns öfter," meint Laura zu ihr. Tatsächlich sind die beiden mittlerweile gut befreundet. Ich und Heiko freuen uns auch wahnsinnig, immerhin können wir uns ebenfalls öfter sehen, können vielleicht auch wieder Videos produzieren und noch mehr an neuer Musik arbeiten. Wieder gemeinsam unsere Leidenschaft ausleben.Abgesehen davon haben wir beide für unsere Kinder nur einen Wunsch:
Das sie niemals das selbe durchmachen müssen wie wir beide damals.
Uff Leute, gerade habe ich das letzte Kapitel niedergeschrieben, damit die Geschichte auch einen richtigen Schluss hat. Bitte, seid mir nicht böse, dass es nicht weitergeht, aber dieses Projekt habe ich 2016 gestartet und 2017 habe ich allmählich den Überblick und auch den Bezug zu der Geschichte verloren. Auch asoziiere ich mit diesem "Buch" Zeiten, an die man sich einfach nicht gerne erinnert, es ist überhaupt nicht mehr mein Schreibstil, der jetztige Stil den ich anführe passt hier einfach nicht mehr dazu. Und wie gesagt, den Bezug habe ich echt verloren, ich kann mich nicht mehr in dieses Figuren hineinfühlen und nicht mehr in das Geschehen hineinversetzen.
Trotzdem möchte ich mich bei euch bedanken, für all das Feedback, das ich auf diese Geschichte bekommen habe. Danke, danke, danke.
So, und nun wird es Zeit, mich meinen anderen Projekten zu widmen <3
Ly all
-P
DU LIEST GERADE
DieLochis ff (Stillgelegt)
FanfictionACHTUNG Schon sehr alt xD Und dezent cringy, komisch oder wie man es auch nennt. By the way aus Langeweile in den Ferien entstanden, also bitte nicht schlagen, danke xD Heiko und Roman Lochmann- Zwillinge- immer im Doppelpack. Erfolgreiche Youtuber...