38

186 6 0
                                    

Laura P.o.V.

Ich wache am nächsten Morgen erst spät auf. Roman und Luna sind weg und auf dem Bett liegt ein Zettel:

Hey Laura

Ich und Luna sind gleich da. Mach Dich schon mal fertig, wir fahren heute zu Heiko. XO Roman <3

Hat er da ernsthaft ein Herz hingemalt? Wie süß von ihm! Ich ziehe mir schnell meine Sachen an (Na gut, ich klaue mir schon wieder einen Pulli von Roman) und bringe meine Haare in Ordnung, außerdem nehme ich ein bisschen Make-Up von Luna. Dann bin ich auch schon startklar. Bald steht Roman in der Tür, um mich abzuholen. Wir fahren mit dem Taxi zum Krankenhaus in Flensburg- Luna hat ihren Eltern noch nicht Bescheid gesagt, da ihr Handy-Akku leer ist. Ich versuche, an irgendwas normales zu denken- ABER IN MEINEM LEBEN GIBT'S NICHTS NORMALES MEHR!

Was ist daran normal, mit berühmten Youtubern und Leuten, die ich nicht kenne im selben Taxi zu sitzen?
Nichts.

R: Also, ich hab folgenden Plan: Wir besuchen Heiko, dann kaufen Wir ein Ladekabel, fahren zurück ins Hotel und geben Luna's Eltern Bescheid. Okay?

I (ich) und L (Luna): Okay.

Eigentlich möchte ich so viel mehr sagen. Ich merke doch genau, wie sehr die Sache ihn fertig macht- aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich habe keine Ahnung. Immerhin hat Roman sich ja geritzt, und das soll er nicht mehr tun! Bald kommt das Taxi am Krankenhaus an und wir steigen aus. Die alte Frau am Empfang gibt uns Heiko's Zimmernummer.

~Wenig später~

"Okay..." meint Roman, "Könnt ihr...vielleicht zwei Minuten warten? Also... falls ihr mich versteht."

Ich nicke verständnisvoll.
"Klar verstehe ich dich." Luna stimmt mir zu und Roman betritt zögerlich das Zimmer...

Roman P.o.V.

I: Heiko? Bist du da?

Mein Bro schaut mich verwirrt an und setzt sich im Bett auf.

H: Roman? Du? Hier?

I: Ist...ist alles okay?

H: Nicht wirklich. Also, ich hab mir nichts gebrochen, aber falls du es noch nicht weißt wurde ich gestern verprügelt. Du erinnerst Dich hoffentlich noch an Damien und Jonas?

I: Klar- wie könnte ich diese Asis vergessen?

H: Die und ihre Gang haben gestern wohl ein bisschen mehr getrunken, als normal...

Ich schaue ihn perplex an. Seit wann trinken die Asis?

H: Die hatten alle ne total harte Bierfahne, als sie mich verprügelt Haben.

I: Heiko, das ist nicht witzig! Wir müssen die Polizei alarmieren! Und...

H: Roman du Pessimist! Das haben die Leute hier schon längst gemacht!

I: Und was wird nun passieren?

H: Ich werde morgen entlassen. Und dann werden unsere Pflegeeltern die Sache in die Hand nehmen.

I: Okay.

H: Wie geht's eigentlich Luna?

I: Die? Ist total fertig wegen gestern. Es War schon fast ein Kunststück, sie zu überreden mitzukommen. Ach ja, es gibt da etwas das du wissen solltest...

H: Schieß los.

Ich ziehe mir einen der Plastikstühle heran und setze mich hin.

I: Also...ich habe mich verliebt.

H: Du hast WAS?!

I: Ich kenne sie erst seit ein paar Tagen. Sie ist mir am Bahnhof in Köln begegnet und ist von da an mitgekommen.

H: Und wie heißt sie?

I: Laura. Erst 14 Jahre alt. ohne Eltern.

H: Dein ernst? Die?

I: Ich Habe mich in sie verliebt. Es...es geht nicht anders.

H: Wie geht es dir eigentlich? Siehst echt müde aus.

I: Bin ich auch- ich konnte Letzte Nacht kaum schlafen.

H: Aber du hast dich nicht geritzt oder so?

I: Nein! Ich muss dir ganz ehrlich was sagen... Das war mit Abstand die verrückteste Reise, die ich je gemacht habe! Aber die ganze zeit hatte ich auch ein schlechtes Gewissen.

H: Naja, das war auch berechtigt. Bitte mach das nie wieder!

I: Ich hab gelernt, dass man nicht vor seinen Problemen weglaufen sollte. Denn das löst die Probleme nicht, sondern bringt neue Komplikationen.

H: Philosophische Worte! *Lacht*

Ich gebe mir einen Facepalm.

I: Fang Du jetzt nicht auch damit an!!!

H: War ja nur ein Spaß xD aber ich muss dir auch was sagen.

I: Was denn?

H: Ich Hab mich in Luna verliebt. Sie ist so tough und doch so verletzlich...und sie ist optimistisch...

I: Du übertreibst.

H: Nein, das tue ich nicht. Ich wüsste nur Zu gerne, ob sie es auch so sieht.

Luna: Wer was wie sieht?

Wir schauen beide erschrocken zur Tür. Luna und Laura stehen im Türrahmen.

Laura: Hi Heiko.

H: Du bist Laura?

Laura: Ja! Und ich bin ein Riesenfan.

H: Roman mag dich auch sehr.

I: Klappe, Heiko.

H: Romi, lässt du mich und Luna kurz alleine?

I: Klar doch... Kommst du, Laura?

Laura: Können wir vielleicht ganz raus gehen?

I: Von mir aus. Also, bis dann, Heiko.

Laura und ich gehen raus aus dem Zimmer und an den Park. Die meisten Bäume haben entweder gar keine Blätter mehr oder nur noch rotes Laub. Die Sonne taucht den Park in ein warmes Licht und ich laufe mit Laura den Weg entlang.

Laura P.o.V.

Ich und Roman gehen schweigend durch den Park. Was zur Hölle ist mit mir los, dass ich kein Wort über die Lippen Bringe? Und sollte ich ihm meine Gefühle gestehen? Bald bleibe ich stehen. Das ist doch nicht auszuhalten!

"Ich muss dir was sagen," breche ich das eisige schweigen.

"Und was?", fragt Roman.

"Ich weiß nicht..."

"Hau raus. Ich kill dich schon nicht."

Ich atme tief durch. Jetzt oder nie.

"Ich...ich weiß du hältst mich für verrückt. Aber ich...ich hab mich..."

Verdammt warum Krieg ich diese Worte nicht raus?

"Ich hab mich in dich verliebt," Sage ich schließlich mit zitternder Stimme. Dann schaue ich Beschämt zu Boden, bis ich merke, dass Roman meine Hand hält. Mit zwei Fingern schiebt er mein Gesicht ein bisschen nach oben, dass ich ihm direkt in die Augen schaue. Ich komm mit diesen Augen einfach nicht klar!

Bevor ich alles realisieren kann liegen seine Lippen auf meinen. Moment- ist das Grad mein erster Kuss? Mit dem hottesten Jungen der Galaxie und außerhalb? Mir wird gleichzeitig heiß und kalt. Und in diesem einen Moment gibt es nur Roman und mich!

Das war das 1k Readings special! Ich hab echt ne ganze Stunde an dem Kapitel geschrieben, denn bei meinem Computer ist die Tastatur kaputt und daher musste ich am Handy schreiben. Naja, ich hoffe, dass euch dieses Kapitel gefällt, denn ich habe wirklich SEHR viel Mühe hineingesteckt!
Bis zum nächsten Kapitel!
XO

DieLochis ff (Stillgelegt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt