47

162 6 0
                                    

Laura P.o.V.

~5 Minuten vorher~

Ich laufe vom Bahnhof zu Roman's Haus. Endlich darf ich mein ein und alles wieder sehen! Bald komme ich bei ihm an und gehe rein.

Ich gehe die Treppe runter und klopfe an Roman's Tür. Er macht auf und ist erst mal verwirrt.

"Laura? warum... bist du hier?"

"Wir waren verabredet," entgegne ich.

Er gibt sich einen Facepalm:

"Ach stimmt! Sorry, hab es fast vergessen."

"Kein Problem," meine ich, "ich weiß ja, wiebeschäftigt Du bist!"

Romi lächelt mich an und umarmt mich. Aber mir fällt etwas verdächtiges auf: Er hat die Ärmel seines Pullis hochgekrempelt. Und das macht er normal nicht. Das kann also nur eines bedeuten! Die blutigen Kratzer auf seinem Arm bestätigen meinen Verdacht: Er hatsich schon wieder geritzt! Das kann doch nicht wahr sein! Ich löse mich aus der Umarmung.

"Ich geh kurz," meint Roman, "such schon mal neSerie aus."

"Okay," entgege ich und er rennt ins Bad am anderen Ende des Ganges. Merkwürdig. Mit Tränen in den Augen gehe ich zu Luna's Zimmer und klopfe an.

Luna: Laura? Ich dachte du bist bei Roman?

Ich: Ja- aber ich muß dir was erzählen.

L: Was ist denn? Komm rein!

Ich betrete ihr Zimmer und setze mich aufgelöst auf ihr winziges Sofa.

I: Er hat sich schon wieder geritzt.

L: Was? Erzähl mir doch nichts!

I: Doch. Sieht zumindest so aus.

L: Das finden wir Heraus!

Entschlossen stiefelt sie in Roman's Zimmer und ich folge ihr. Luna wühlt in seiner Schublade herum.

I: Er wird merken, dass du seine Schublade durchsuchst!

L: Roman ist der unordentlichste Mensch der Welt, er merkt das nicht, da seine Schublade immer so aussieht.

I: Okay...trotzdem ist es nicht richtig...

L: Wusste ich es Doch!

I: Was denn?

L: Schau dir Das hier an.

Sie hält mir eine Rasierklinge hin. Ich erschaudere: Mein Freundritzt sich ernsthaft DAMIT? Auf einmal höre ich seine Schritte wieder.

L: Hör zu: Sag ihm, dass er damit aufhören soll. Dir vertrauter, also wird er es erzählen. Vergiss nicht, ich bin für dich da.Okay?

I: Okay...

Luna nickt mir noch mal kurz zu und verschwindet. Wenige Sekunden später kreuzt Roman auf.

R: Hey bby- alles gut?

I: Ja, schon.

R: Wirklich?

Ich atme tief durch. Ich werde ihm jetzt verdammt nochmal dieWahrheit sagen!

I; Nein. Es ist gar nichts gut! Warum, warum ritzt du Dich? Gibt'sdenn einen Grund dafür?

R: Ich ritz mich gar nicht!

I: Doch, das tust du! Roman, ich bin nicht dumm!

Er lässt sich entmutigt aufs Bett fallen.

R: Du hast recht. Aber ich halte es einfach nicht mehr aus!

I: Was denn?

R: Jeden verdammten Tag werde ich gemobbt. Jeden. Tag. Meines. Lebens!

I: Was? Wieso? Ich... ich versteh das nicht!

Mein Freund sagt kein Wort Sondern zieht seinen Pulli aus. Er ist total abgemagert und sein Oberkörper ist voll mit blauen Flecken. Ich will nicht wissen, was diese Leute mit ihm gemacht haben!

I: Ich...ich wusste Das nicht...

R: Schon gut.

Er zieht sich wieder den zu großen Pulli an und nimmt mich in denArm.

R: Ich habe immer noch dich. Einen Lichtblick.

I: Aber wir sehen uns nur einmal monatlich!

R: Das ist egal.

Er küsst mich auf die Stirn. Ich versteh nicht, wie so ein perfekter Boy gemobbt werden kann! Diese Welt verliert an Sinn!

I: Ich habe keine Lust, irgendwelche Serien zu schauen.

R: Was willst du dann tun?

I: Weist du, es ist heute gar nicht kalt, also dachte ich an...rausgehen?

R: Nee. Lass irgendeinen Film schauen.

I: Okay.

Und so suchten wir die ganzen Harry Potter Filme Teil 1-4 durch. Ich muss morgen auf jeden Fall mit Roman reden! Aber jetzt chillen wir erst mal!

DieLochis ff (Stillgelegt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt