27

233 4 0
                                    

Roman P.o.V.

"Ist alles okay?" Reist mich ihre Stimme aus den Gedanken. "Jaja," antworte ich resigniert, "Heiko geht's gut." "Was ist passiert?"fragt sie mich besorgt. "Nichts wichtiges," entgegne ich. Ohne sie noch mal anzusehen packe ich meine Sachen zusammen und verlasse die Bahnhofshalle. Ein kalter Wind weht mir entgegen. Kaum bin ich ein paar Schritte gelaufen, höre ich ihre Stimme: "Kann ich mitkommen?" "Du weißt nicht, wo ich hingehe," erwidere ich. "Ach," entgeget sie, "bei mir ist eh keiner Zuhause. Und ich bin schon 14, da kann ich mich allein durchschlagen!" "Na gut, von mir aus kannst du mitkommen. Aber nur, wenn du mich nicht auffliegen lässt!" "Ich lasse dich nicht auffliegen! Großes Lochinator-Ehrenwort!" Sie hebt demonstrativ zwei Finger. "Warte! Wo hast du den Hund gelassen?" Wie auf Kommando rennt Killer zu ihr. "Also diese Frage War unnötig!" Entgeget sie grinsend, "Ach ja: Ich heiße übrigens Laura!"
Ich verdrehe die Augen: Ich wollte allein abhauen und kein vierzehnjähriges Fangirl dabei haben! Genervt laufe ich weiter und Laura fängt an zu quasseln...

"...und deswegen liebe ich die Lochis. Weist du, besonders Roman ist Hot." "Du weißt schon, dass ich Roman bin?" Entgegne ich angepisst. Wir laufen bereits eine Stunde durch Köln und Laura redet schon ewig. Sogar als ich im Starbucks War und Kaffee geholt habe, hat sie mich zugetextet. Vermutlich wirke ich jetzt wie ein verbitterter alter Opa, aber ganz ehrlich: Ich wollte doch alleine sein!

L: Oh, sorry. Naja, auf jeden Fall bin ich von Zuhause abgehauen, da meine Stiefeltern so gut wie nie daheim sind. Und ich wollte unbedingt nach Riedstadt, um dich zu besuchen!

R: Du hast keine Eltern?

L: Meine richtigen Eltern haben mich weggegeben als ich noch klein war. Was ist eigentlich mit deinen Eltern?

R: Geht Niemanden was an. Und ich vertraue dir nicht!

L: Wem kann man heutzutage noch vertrauen?

R: Ich vertraue nur noch Heiko. Er ist der einzige Mensch; der mir noch bleibt...

Ich wische mir verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel. Inzwischen sind wir an einer Mauer angekommen, vor uns liegt der Rhein. Laura setzt sich unbekümmert hin und lächelt mich an. Ich setze mich neben sie und stelle meine Reisetasche ab.

L: Was ist mit deinen Eltern passiert?

Oh nein... Was hat sie getan? Was denkt ihr, wie geht es wohl weiter? Und wie reagiert Roman wohl auf die Frage? Würde mich mega interessieren, deswegen: Ab damit in die Kommis!

Morgen ist Halloween, juhu! Ich kann nicht versprechen, dass an diesem Tag Updates kommen, aber ab Mittwoch kommen sicher Updates (immerhin habe auch ich jetzt Ferien)! Ich wünsche euch allen noch ein schönes Halloween, viel Spaß beim Feiern falls ihr feiert und lasst euch keineswegs den Spaß von den Horrorclowns verderben! (-;

XO

DieLochis ff (Stillgelegt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt