Laura P.o.V.
*Nächster Morgen*
"Laura, aufstehen!" Benommen blinzele ich. Roman steht in der Tür und lächelt mich an. Moment, wann hat er das zuletzt gemacht? "Was ist denn?", nuschele ich verschlafen. "Ich hab dir Frühstück gemacht," meint er. "Gib mir 5 Minuten," antworte ich. Roman nickt und geht wieder. Ich stehe auf und gehe ins Bad. Ich ziehe mir eine schwarze Leggins und ein rotes T-shirt an, das Roman mir letztens zugeschickt hat. Meine Haare mache ich zu einem Messi-Dutt und dann bin ich so gut wie fertig.
*Wenig später in der Küche*
Ich bin sprachlos: Roman hat mir einfach mal Frühstück gemacht! Auf dem Tisch stehen Butter, Nutella, Kakao, Kaffee, ein paar gekochte Eier und ein Korb mit Brötchen und Crossiants.
Ich: Wie lange hast du dafür gebraucht?
Roman: Nicht lange. Mom und Dad waren noch mal beim Bäcker, bevor sie zur Arbeit gefahren sind.
Ich: Und was ist mit Heiko und Luna?
R: Kein Plan, schlafen vermutlich noch. Gefällt's dir?
I: Ich kann dazu nichts sagen. Ich hätte nie gedacht, dass du so etwas für mich machen würdest!
R: Für mein Girl mach ich alles.
Und mit diesen Worten küsst er mich leidenschaftlich.
I: Wie süß von dir <3
Ich setze mich an den Tisch und nahm mir einen Crossiant. Aber Roman bleibt stehen.
I: Na komm, setz dich auch!
R: Ehm, nein, i-ich hab keinen Hunger.
I: Jaja, und das soll ich gauben.
R: Nee, wirklich!
I: Ach komm!
R: Von mir aus. Weil du's bist.
Er setzt sich ebenfalls hin und nimmt ein Brötchen. Trotzdem habe ich das Gefühl, das etwas bei Roman nicht stimmt...
*Nach dem Frühstück*
R: Gehen wir raus?
I: Klar doch!
Ich ziehe mir meinen Parka an und wir verlassen das Haus. Wir laufen schweigend nebeneinander her zum Fluss. Bald kommen wir an die Brücke und Roman setzt sich auf das Geländer.
Als er meinen verängstigten Gesichtsausdruck sieht, grinst er nur.
R: Komm doch auch!
I: Nee, ich will nicht in den Fluss fallen.
R: Vertrau mir. Und wenn du fällst, halt ich dich fest.
I: O-okay.
Ich setze mich auch auf das Geländer und klammere mich an seinem Arm fest.
R: Hey, keine Angst. Und wenn du fällst, spring ich dir hinterher.
I: Das hast du schon mal getan. Und das machst du nie wieder!
R: Woher weißt du das?
I: Luna hat es mir erzählt. Im Hotel, vor ein paar Wochen.
R: Naja, ich wäre fast ertrunken.
I: Und wenn Heiko nicht sofort da gewesen wäre, hätten wir uns nie kennengelernt!
R: Und wenn ich dich nicht kennengelernt hätte, wärst du immer noch ein Fan.
I: Glaub mir, das bin ich immer noch! Weist du, immer wenn ihr ein Video hochgeladen habt, konnte ich alles vergessen. Und wenn ihr wieder Videos machen würdet...Ich glaube, ihr würdet viele Fans sehr glücklich machen.
Roman schaut weg.
R: Es geht nicht.
I: Wieso? Wieso geht es nicht?
R: Ich bin auch nur ein Mensch.
I: Das weiß ich. Aber...
R: Kein Aber. Für mich gibt's das ganze nicht mehr.
I: Du kannst deine Community nicht hängen lassen! Warum isolierst du dich so?
R: Vielleicht, dass das ganze mich nicht mehr umhaut?
I: Wenn du dir eine Mauer baust, wirst du nicht stark. Du wirst nur gefühlslos und kalt.
R: Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber...ich habe Angst, wieder etwas hochzuladen.
I: Weist du was? Bestimmt ist Heiko jetzt wieder wach. Ihr dreht nachher ein Video, am besten ein #WKA- Video!
R: Stimmt. Danke. Du schaffst es einfach immer wieder, mich aufzubauen. Ich liebe dich.
Roman nimmt mich in den Arm und ich kuschele mich an ihn. In diesem Moment gibt es nur uns zwei- und sonst nichts. Aber nach ein paar Minuten nimmt er meine Hand und steht auf.
R: Gehen wir wieder?
I: Ja, es ist viel zu kalt.
Hand in Hand laufen wir zurück zum Haus und gehe wieder rein. Heiko erwartet uns schon.
H: Roman! Wo wart ihr?
R: Kurz draußen. Bro, wie sieht's aus, wollen wir ein Video drehen?
H: Im Ernst?
R: Ja! Wie wär's mit #WKA?
H: Also, ich weiß nicht, was auf einmal passiert ist, dass du auf einmal so motiviert bist- aber natürlich!
I: Ehm, was soll ich machen, während ihr dreht?
H: Aufpassen, dass keiner stirbt, Kamera anschalten, Mir eine in die Fressen schlagen...
R: Oder du schaust mal nach, was Luna grad macht!
H: Die ist grad bei einer Freundin.
R: Dann kannst du aufpassen!
I: Okay :3
DU LIEST GERADE
DieLochis ff (Stillgelegt)
FanfictionACHTUNG Schon sehr alt xD Und dezent cringy, komisch oder wie man es auch nennt. By the way aus Langeweile in den Ferien entstanden, also bitte nicht schlagen, danke xD Heiko und Roman Lochmann- Zwillinge- immer im Doppelpack. Erfolgreiche Youtuber...