Laura P.o.V.
"Was ist mit deinen Eltern passiert?"
Kaum habe ich diese Frage gestellt, tut es mir schon leid. Roman schaut mich nicht an und wischt sich kurz über die Augen. Weint er etwa? Was ist bloß passiert? Gut, er hat fast zwei Monate nichts mehr hochgeladen, vielleicht ist er ja ein Emo geworden- aber wieso? WAS IST PASSIERT?
Er dreht sich weg. So ein Mist, wieso habe ich ihn das gefragt? Wieso?
Ich setze mich direkt neben ihn. Niemand weint ohne Grund. Und bisher sehe ich bei Roman keinen Grund, um zu weinen!
"Was willst du?" entgegnet er. Er schaut mich aus glasigen Augen an. Scheisse. Vielleicht hassen mich meine Stiefeltern deswegen? Weil ich so neugierig bin und immer alles wissen muss?
"Es tut mir leid, dass ich dich gefragt habe."
"Es ist eine lange Geschichte," erwidert Roman. Meine Fresse, wie hat er sich nur verändert?
"Ich habe genug Zeit. Also?"
"Sie sind tot." Kommt es tonlos von ihm.
WAS?! SEINE ELTERN SIND TOT?!'
"Aber was ist passiert?"
"Das Gerücht mit dem Autounfall stimmt nur zur Hälfte. Ich und Heiko haben es überlebt. Unsere Eltern nicht."
"Aber...was ist passiert?"
"Also. Alles fing in den Ferien an. Wir sind mit dem Auto gefahren...doch dann sind wir mit einem anderen Auto zusammengestoßen..." er wischt sich kurz die Tränen weg. "Ich bin dann im Krankenhaus aufgewacht.Komischerweise ist mir nicht viel passiert. Heiko ist dem Tod nur knapp über die Klinge gesprungen. Meine Eltern waren sofort tot."
"Nein," entgegne ich fassungslos.
"Doch. Ich wurde zu Pflegeeltern geschickt, aber ich konnte es nicht aushalten. Ich...ich wollte mich selbst umbringen."
"Das kannst du nicht machen!" rufe ich.
"Habe ich gesagt, dass es gerade so ist?" erwidert Roman und schaut mich ernst an.
"Nein...aber du weißt nicht, was du allen damit angetan hättest!"
"Ich habe es überlebt. Doch mir wurde der Druck zu groß. Deswegen bin ich abgehauen."
Er fängt an zu weinen. Ich lege ihm eine Hand auf die Schulter.
"Hey," flüstere ich, "ich kann dich verstehen. Weist du, deine Fans dachten, du wärst gestorben. Und ich dachte das auch!"
"Ich hab Fans?"
"Ja?! Und sie stehen alle hinter euch!"
"Aber ich will niemanden in diese Situation reinziehen!"
"Weist du... ich habe 11 Jahre bei meinen Stiefeltern gelebt. Sie haben mich gehasst, deswegen bin ich abgehauen. Ganz ehrlich: In den letzten Jahren warst du mein einziger Halt! Die einzige Möglichkeit, der Realität zu entfliehen."
"Ich hätte nicht gedacht, so ein Fangirl zu treffen," meint Roman, "aber was willst du jetzt tun?"
"Wenn wir schon beide auf der Straße wohnen, machen wir es doch bitte zusammen?"
"Na dann: Wir sollten die nächste Telefonzelle suchen, dass ich Heiko heute Abend anrufen kann."
"Okay," erwidere ich und schnappe meinen Rucksack.
Roman P.o.V.
Bald kommen wir zu einer Telefonzelle an einem abgelegenen Spielplatz. Langsam geht die Sonne unter, kein Mensch ist zu sehen. Naja, außer mir und Laura natürlich.
Ich krame in meiner Jackentasche nach Kleingeld. Als ich endlich 20 Cent finde, gehe ich zur Telefonzelle und wähle Heiko's Nummer.....
Sorry, dass gestern nichts kam.
#Schlechtesinternet
Morgen kann ich nicht versprechen, dass etwas kommt. :'(XOXO
DU LIEST GERADE
DieLochis ff (Stillgelegt)
FanfictionACHTUNG Schon sehr alt xD Und dezent cringy, komisch oder wie man es auch nennt. By the way aus Langeweile in den Ferien entstanden, also bitte nicht schlagen, danke xD Heiko und Roman Lochmann- Zwillinge- immer im Doppelpack. Erfolgreiche Youtuber...