24

270 7 2
                                    

Roman

Ich laufe zum Bahnhof- aber wo will ich eigentlich hin? Nach kurzem Überlegen kaufe ich eine Fahrkarte nach Köln- dort habe ich wenigstens Connections. Nach ein paar Minuten kommt der Zug und ohne noch mal zurückzuschauen steige ich ein und setze mich auf den nächsten freien Platz.

~Zwei Stunden später~

Als ich am Kölner Hauptbahnhof aussteige, ist es schon dunkel. Mist, so finde ich den Weg aber nicht! Ich gehe in die verlassene Bahnhofshalle und setze mich auf eine Bank. Nichts los- also kann ich hier übernachten! Zwar werden mich jetzt alle für den letzten Penner halten- aber Yolo! Müde Rolle Ich meinen Schlafsack aus, ziehe die Schuhe aus und schließe die Augen.  (Nee, weist du, er hüpft in der Halle herum und singt "Game"!!!!) Und natürlich bin ich nach ein paar Minuten eingeschlafen.

Luna P.o.V.

"Und wenn ich es doch sage, er ist verdammt nochmal depressiv!" Wild gestikulierend diskutiere ich mit dem Polizisten. Aber er hält mich vermutlich für Psychisch krank. "Und dieser Roman Lochmann wollte sich selbst umbringen und ist nun weg?", Fragt er mich. "Ja, also...er mochte mich nie besonders und fand sein neues Leben auch nie toll...also, ja er wollte es schon tun, aber er hat immer wieder überlebt- ach, es ist kompliziert!" Ich stütze meinen Kopf auf die Hände. "Ich habe zeit," entgeget der Polizist und hebt demonstrativ seine geblümte Kaffeetasse hoch. "Tja," erwidere ich ungeduldig, "aber wer weiß, vielleicht springt er jetzt wirklich vor einen Zug?! Bei ihm ist man sich nie sicher!" "Wir haben schon Leute losgeschickt, die ihn suchen. Und fangen sie bitte mal Ganz von vorne an: War er denn schon immer so?" "Nein..." beginne ich zögerlich, "nicht im geringsten. Vor dem Tod seiner Eltern war er einer der witzigsten, verrücktesten und unbekümmertsten Menschen, die ich kannte." "Sie kannten ihn schon persönlich?" "Nein. Nur aus Videos." "Und der Tod seiner Eltern hat ihn depressiv gemacht?" "Zugegebenermaßen War ich auch dran schuld. Ich habe ihn auch beleidigt." "In Ordnung. Wir geben unser bestes, ihn zu finden." "Okay."

Mit verschmierter Mascara renne ich raus zu meinen Eltern.

Mom: Und?

I: Sie wollen ihn suchen.

Heiko: Ich hoffe, dass er nicht auf dumme Gedanken kommt.

Dad: Mist, ich hätte es wissen müssen!
M: Ich wusste auch kaum was davon. Ich dachte, er gewöhnt sich wieder ein.

I: Ja. Aber jetzt ist es zu spät.

H: Wisst ihr, Roman ist jetzt 16. Er kann sich exzellent in der Großstadt durchschlagen- und sicher finden wir ihn!

I: Ich hoffe es...


DieLochis ff (Stillgelegt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt