32

220 6 0
                                    

Roman P.o.V.

Die Sonne geht wieder langsam unter,  ich habe mein Ziel schon erreicht-
Hamburg.

Ich werde wohl wieder in der Wartehalle am Bahnhof übernachten.

Laura: Romi, ich hab Hunger!

Ich: Dann kauf dir was zu essen!

L: Aber ich hab kein Geld!

I: Ja, hör auf zu quengeln und ich kauf dir ne Pizza oder so.

L: Döner?

I: Von mir aus auch Döner. Bist ja eigentlich voll korrekt, aber bitte heul jetzt nicht durchgehend rum!

L: Okay.

I: Gut, in 5 Minuten lauf ich los.

Wir betreten die fast leere Wartehalle. Es ist nicht mehr viel los, Nur noch eine ungefähr 50-jährige Frau läuft herum. Ich beachte sie nicht und werfe meine Tasche auf die nächste Sitzbank. Die fremde Frau geht auf mich zu.

"Warum bist du nicht Zuhause?"

"Das geht sie nichts an," entgege ich.

"Gut. Dann nicht- ich wollte nur helfen!"

Gerade wendet sie sich zum gehen, doch Laura stellt sich Ihr in den weg.

"Warten Sie! Wir...könnten ihre Hilfe Gut gebrauchen."

"Na dann kommt mal mit!"

Wie in Trance folgen wir der fremden Frau, bis sie irgendwann vor einem Mehrfamilienhaus stehen bleibt.

"So, da wären wir. Kommt mit rein, es ist Kalt draußen."

Wenig später sitze ich Neben Laura auf einem weichen Sofa. Die Frau, die übrigens sehr freundlich ist, wuselt die ganze Zeit herum.

"So, und hier habt ihr zwei noch ein Paar Decken!"

"Danke," antworte Ich und nehme ihr die Fleecedecke aus der Hand.

"Ach ja, ihr könnt mich übrigens Karina nennen. Sagt mal, was macht ihr eigentlich auf der Straße?"

Laura: Ach, wir...wir wollen zu unserem Cousin an die Ostsee. Aber wir haben kein Geld mehr und auch kein Telefon... deswegen wohnen wir auf der Straße.

K: Und wie heißt ihr?

I: Roman und Laura.

K: Wirklich entzückende Namen! Und seid ihr irgendwie verwandt?

L; Geschwister.

I: J-ja.

K: Gut. Habt ihr Hunger? Dann könnte ich euch nämlich was zu essen machen!

L: Können Sie auch was beim Lieferanten bestellen? Sowas wie Döner oder Pizza?

K: Natürlich, wenn ihr es wollt! Wisst ihr, ich kriege nur so selten Besuch!

I: Ich hätte eine Frage!

K:Welche denn?

I: Könnte ich ihr Telefon benutzen? Immerhin muss ich meinem Cousin Bescheid geben.

K: Natürlich! In 5 Minuten hab ich auch das Essen bestellt!

~5 Minuten später~

K: So, Roman, hier hast du das Telefon.

I: Danke.

Sie verlässt den Raum und ich Wähle Heiko's Nummer.

H: Ja?

I: Hey, Bro.

H: Ach, du meldest dich auch mal?

I: Ja. Tut mir leid, dass ich gestern so War.

H: Sollte es auch. Weist du, wir alle vermissen Dich. Und du willst nicht wissen, was in den Sozialen Netzwerken steht!

I: Lass mich raten: Die lochis sind verschwunden?

H: Nee. Es gibt sogar den Hashtag #saveRomanLochmann

I: Echt jetzt?

H: Alle machen sich Sorgen um Dich!

I: Als ob. Bitte Heiko, sag Luna, dass es mir gut geht! Aber bitte, sag nicht wo ich hingehe!

H: Ich weiß es selbst nicht.

I: Komm Schon, du erinnerst dich noch an die Klassenfahrt?

H: Nicht dein Ernst? Und wo willst du Leben?

I: Weiß ich nicht.

L: Mit wem telefonierst Du da?

Ich schrecke hoch und schaue in Laura's neugieriges Gesicht.

I: Geht dich nichts an!

L: Ich dachte, du wärst nett!

I: Na gut, ich telefoniere mit Heiko.

L: Hallo Heiko!

H: Roman? Wer ist das?

I: Heiko, das ist Laura. Das Fangirl.

H: Weiß sie von deinem Plan?

L: Ich hab ihm mein Ehrenwort gegeben, nichts weiterzuerzählen!

H: Okay. Roman hat also vor, mit dir an die Ostsee abzuhauen?

I: Ich wollte sie nicht mitnehmen, aber ich kann sie auch schlecht allein lassen.

H: Wo seid ihr gerade?

L: In Hamburg! Bei einer netten Frau!

H: Roman, gin mir mal kurz Laura!

I: Von mir aus.

Ich gebe Laura genervt das Telefon in die Hand und verlasse den Raum. Was besprechen die beiden? Und auch noch, ohne dass ich was davon weiß! Abhauen habe ich mir ganz anders vorgestellt!

Laura P.O.V.

H: Also, Laura. Ich will Roman jetzt eigentlich nicht verarschen, aber er würde seinen Plan ändern.

L: Wie meinst du das?

H: Roman will nicht, dass ich ihm folge! Ich will zu ihm fahren und ihm klarmachen, dass er nicht einfach abhauen kann!

L: Ich glaube, in dem Alter weiß man das auch!

H: Mein Bruder weiß das ja!  Aber ich kann nicht ohne ihn leben!

L: Gut, ich werde mitmachen. In ein paar Tagen werden wir auch am Ziel sein.

H: Gut. Gib mir dann bitte irgendwie Bescheid!

L: O-okay. Eigentlich wollte ich Roman nicht verarschen.

H: Wir verarschen ihn nicht.

L: Gut.

Heiko legt auf und ich lege das Telefon zurück. Ich gehe in die Küche und sehe, dass Roman und Karina am Küchentisch sitzen.

R: Und?

L: Er...er hat gesagt, dass ich nicht so nervig sein sollte.

R: Okay.

K: Ich glaube, das Essen ist da!

R&L: Okay.

So, dieser Part ist nun SEHR lang. Ich hoffe, er gefällt euch! Dafür wird glaube ich die nächsten Wochen kaum was kommen, da nach den Ferien viele Klausuren anstehen. Wenn diese Phase vorbei ist, kommt wieder ganz viel, ich hab nämlich gerade sehr viele kranke Ideen die ich in diese Geschichte involvieren werde.

Und bevor ich es vergesse: Heute startet ja die große #Zwilling Tour von den Lochis! Geht ihr hin? Schreibt es gerne in die Kommis, würde mich echt interessieren!

Soooo, jetzt habe ich auch mal genug geschrieben, ich geh jetzt Latein lernen xD

XO

DieLochis ff (Stillgelegt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt