J würdigte mich keines weiteren Blickes, sondern verschwand.
Ich setzte mich auf den Boden, um so schnell wie möglich alle Perlen aufzusammeln.
Cathrin kam aus der Küche zu mir gestürmt.
"Was ist denn jetzt passiert?" Sie legte eine Hand auf meinen Rücken. "Ich weiß es selber nicht.."
Ich hob die letzte sichtbare Perle auf und legte sie in meine zitternde Handfläche.
Cathrin nahm den Zettel, welchen J mir vor die Füße schmiss. Sie faltete ihn auf.Für mehrere Sekunden herrschte Stille, dann gab sie ihn mir in die Hand und schaute mich mit gekräuselter Stirn an.
Ich richtete meinen Blick auf ihn und laß leise, dennoch hörbar vor:"Lieber J,
Ich muss Dir mit diesem Brief mitteilen, was ich mich nicht traue Dir persönlich zu sagen.
Ich traue mich kaum es aufzuschreiben.Es geht so nicht mehr weiter mit uns. Unsere Beziehung hat schon unter zu vielem leiden müssen.
Erst Harley und Deadshot, dann Aylin, Mama und jetzt auch noch Laura. Wer weiß, WER und vor allem WAS da noch kommt..
Es tut mir sehr weh, weil ich Dich über alles liebe...
J, es ist aus.
Ich möchte nicht länger mit Dir zusammen sein. Ich brauche eine Beziehung, die nicht alle zwei Wochen fast auseinander bricht.Du kannst noch einmal vorbeikommen und Dir deine Sachen, die du noch bei mir hast, abholen, denn ich werde sie Dir garantiert nicht bringen.
Danach will ich Dich nie wieder sehen, verstanden?
Anica"
Ich schaute zu Cathrin auf.
"Jetzt weißt du, was passiert ist..""Aber ich habe das nicht geschrieben... Das ist nicht mal meine Schrift."
Ich schaute erneut auf den Brief. Ein paar Buchstaben sahen wirklich so aus, als hätte ich sie geschrieben, doch dann waren da noch welche, die total anders aussahen, als ich sie je schreiben würde.
"Zeig mal her."
Cathrin nahm ihn mir aus der Hand. "Ja... Stimmt. Das ist nicht deine Schrift... Aber wer macht sowas denn bitte? Das ist grausam!""Laura.." Sie war die einzige die mir einfiel. "Aber woher soll sie das mit Harley wissen?" Cathrin gab ihn mir wieder.
"Dann muss sie mit ihr unter einer Decke stecken! Laura hat bestimmt nur im Wave a' Lafe angefangen, damit Harley alle Neuigkeiten mitbekommt..." Vor Wut stampfte ich auf."Das kann sein, ja... Was willst du jetzt machen?", fragte Cathrin leicht besorgt.
"Ich muss zu J und ihm das sagen!" Die Perlen in meiner Hand legten sich mittlerweile zwischen meine Finger. "Aber vorher muss ich das noch reparieren..."
"Ich werde dir dabei helfen." Gemeinsam liefen wir zu Mama in die Küche.Mama war hoch entspannt am kochen, sie saß am Tisch, schälte Kartoffeln und hörte dabei leise Musik, die aus dem Radio dudelte. "Wo ist denn J?", fragte sie als sie uns bemerkte.
Cathrin und ich setzten uns neben ihr an den Tisch. Ich legte ihr den Brief vor die Nase.
Sie blickte auf. "Was ist das?"
"Das wurde J unter geschmuggelt. Er denkt jetzt ich habe mit ihm Schluss gemacht..." Mama sah über ihre Lesebrille zu uns und nahm den Brief in die Hand."Ja, dann würde ich mal schnell zu ihm hinfahren und das klären... Aber vorher essen wir noch." Sie lächelte zart und stand auf, um die Kartoffeln in den Topf zu legen.
"Gib mir mal das Band." Cathrin nahm es mir aus der Hand. "Du brauchst nur einen Knoten reinmachen, dann kannst du die Perlen so wieder einfedeln."
Ich nickte und machte es.
"Hier." Sie reichte mir jede einzelne Perle mit höchster Sorgfalt. "Danke."Schnell war das Armband wieder ganz und um mein Handgelenk gebunden.
Vielleicht schaffe ich heute noch einen Teil 😙😙😙❤❤
Lasst mir wie immer Kommentare da❤
DU LIEST GERADE
She saw Beauty in his Darkness
Fanfiction„Dreh' dich um.", bekam ich von einer tiefen Männerstimme gesagt. Ich schloss für einen kurzen Moment meine Augen und gab ein Stoßgebet von mir, bis ich mich umdrehte und vor dem Mann stand. Durch die schlechten Lichtverhältnisse konnte ich ihn kaum...