2 Wochen. Es sind nun 2 Wochen vergangen seitdem Hayden sich erhängt hat. Ihre Mutter kam viel zu spät nach Hause um ihr noch irgendwie helfen zu können. Die arme Frau brach krampfend zusammen. Ihr zweites Kind war nun auch tot, und das auch noch vor ihr. Sie allermierte sofort den Notarzt, vielleicht hatte sie noch Chancen zu überleben. Doch die hatte sie nicht. Hayden ist in dem zartem Alter von 18 Jahren verstorben. Ihre Mutter, die als Einzige der Familie Cole noch am Leben ist, konnte es zunächst nicht fassen als sie in das Zimmer ihrer Tochter spazierte und sie an einem Strick von der Decke hängen sah. Zunächst bemerkte sie die noch blinckende Videokamera nicht. Erst heute hat sie diese gefunden. Sie hatte sich die Kamera angeschaut, und wusste was drauf war. Ihre Tochter, die ihre letzten Worte sprach. Ihre Tochter die ihre Abschiedsrede hielt. Heute war ihre Beerdigung. Es waren nur wenige Leute gekommen, aber die die es sind, waren mit Hayden auf irgendeine Art eng verbunden. Ob es nun Verwante waren, Kinder aus der Nachbarschaft die ähnliches wie Hayden durchmachen oder schon durchlebt haben, Nachbarn die Hayden nur vom sehen kannten, aber trotzdem spürten was sie auf dem Hezen hatte. Leute die verstanden warum sie ihren Selbstmord begangen hat. Doch an diesem Tag hatte Hayden's Mutter für nur zwei Sachen ihre Augen offen. Zunächst ihre Tochter, die sie ein allerletztes Mal in dem offenem Sarg sah, und für den Jungen der ihre Tochter wohl am besten gekannt hat (Außer ihr Selbst, natürlich). Der Junge mit den braunen Augen, von den Hayden oft geschwärmt hat. Er hat wohl an dem Tag mit am meistem gelitten. Er war von Anfang bis zum Ende der Zeremonie da. Während Haydens Mutter noch eine weitere Halbestunde an ihrem Grab gestanden hat, war der sogennante Junge noch länger dort. Als er dann da alleine an dem Grab seiner Freundin stannt, fing er an zu reden, als wäre sie noch immer an seiner Seite.
"Das ist alles meine Schuld." sagte er. "Ich war und bin ein rießen Arschloch. Es wäre wohl besser wenn ich an deiner Stelle wäre. Ich vermisse dich!" sprache zu dem Mädchen was unter der Erde liegt. Er weinte ununterbrochen. Sein Gesicht vergrub er in seinen Händen, und wünschte sich in diesem Moment nichts mehr, als seine Geliebte in den Armen zu halten. Nur das sollte wohl nicht so sein. Er soll aus seinen Fehlern lernen. Und dann verließ auch er das Grab von Hayden Cole. Möge sie in Frieden ruhen.
Doch dieser Junge, hatte noch eine letzte Sache zu tuhen. Sich zu endschuldigen, doch bei einer Toten kann man lange auf eine Antwort warten, und man bekommt dennoch keine. Er beschloss also zu ihrer Mutter zu gehen, die sich zur Zeit das Messer an die Pulsader drückt, um sich um zu bringen. Nur um wieder mit ihren Kindern wieder zu vereint zu sein, doch ihre Zeit ist noch icht gekommen, also legt sie das Messer wieder zur Seite. Und ehe sie das Messer wieder an der richtigen Stelle vertaut hat erleutet die Türklingel. Der Junge mit den brauenen Augen. Liam.
"Es tut mir Leid!" er betterlt um Vergebung. Die Frau lächelt blos schwach und zieht in mit ins Haus rein. Ins Wohnzimmer. Er lässt sich geschafft auf das Sofa fallen, und beobachtet die Bewegungen der Dame. sie macht lediglich den Fehrnseher und den DVD-Player an. Das schwarze Bild verwandelt sich in das hübsche Mädchen was nun tot ist.
"Hey Mum. Es tut mir schrecklich leid, ich kann einfach nicht mehr. Du wusstest, dass irgendwann der Tag kommt an dem das passiert. Und der ist heute. Denke bitte nicht, dass das deine Schuld ist. So ist es nämlich nicht. Es ist allein meine Schuld..."
Tränen laufen über ihr zartes Gesicht. Ihr Mutter sitzt mit einem Lächeln da, weil sie weiss das sie an einem besserem Ort weilt, sie wusste es tatsächlich, dass dieser Tag kommen wird
"... Es tut mir so Leid. Jetzt verlasse ich dich auch noch. Sag allen, dass dies kein Abschied ist, denn ich war nie willkommen. Ich will auf und davon, und nie wieder kommen..."
Doch Liam kann sich die Tränen nicht verkeifen. Er will sie zurüch, doch er ist zu spät.
"... Und sag Liam, dass ich ihn liebe. Das ich ihn schon seit er mich das erstmal verdeidigt hat, liebe. Das er der Jenige gewesen wäre mit dem ich hätte alt werde wollen. So sollte es wohl aber nicht sein. Dich liebe ich natürlich auch. Du weisst ja gar nicht wie sehr ich einfach wieder in deinen Armen sein möchte. Ich vermisse dich. Ich liebe dich. Es tut mir leid."
Er bricht in sich zusammen. Wie bei einem Kartenhaus, wo du die mittlerste Karte endnimmt. Man hat ihm sein Herz genommen.
Liam hat lange gebraucht um über ihren Tod hinweg zukommen. Es tut immer noch weh, aber er kann es verkraften, weil er weiss das es so sein muss. Jeder hat ein Schicksal, was von Gott vorbestimmt wurde, und das war Ihrs. Er hatte gehofft das er ihr Schicksal sei.
Hayden's Mutter starb 1 Jahr später an einem Herzinfakt.
Liam heirratete ein Mädchen namens Grace, uns als sie dann ihr estes Kind bekamen, nannten sie es Tom, so hieß Grace's Großvater. Und ihre Tochter die zwei Jahre später geboren wurde, nannten sie Hayden. Und mit den Jahren die kammen entwickelten sich die beiden, und Liam's Tochter sah mehr und mehr aus wie das Mädchen aus, dass es einst geliebt hat.
Und all die anderen aus dieser Geschicht, ereielte das was jeden früher oder später passiert. Sie starben.
______________________________
Und jetzt ist die Geschichte wirklich zu ende...
Ich hoffe euch hat der Epilog gefallen, es war vielleicht nicht das was ihr erwartet habt, aber so läuft das manchmal nunmal.
Eine letzte Frage noch von mir.
~Gibt es eigentlich jemanden von euch der American Horror Story guckt? (Ich weiss passt nicht unbedingt zum Thema, aber ich liebe diese Serie und da ja jetzt die 3. Staffel läuft.. Und keiner meiner Freunde soweit ich das weiss guckt.. wollt ich euch mal fragen ) :D
Johanna Xx
DU LIEST GERADE
It's ok not to be ok [ Liam Payne au ]
Fanfiction"Hure" "Hässlich" "Schlampe" Die Wörter werden mir täglich an den Kopf geworfen. "Warum bringst du dich nicht selber um?" Eine Frage die mir jeden Tag von meinen Schulkameraden gestellt wird. Eine Frage die ich mich selbst oft genug frage. Einfach d...