1. Kapitel

436 10 5
                                    

Lux' P.O.V

Ich saß auf der Fensterbank und sah aus dem Fenster. Die Sonne ging auf und das Licht flutete mein Zimmer. Mein Herz machte einen Freudensprung.

-Ein neuer Tag in der Liga der Legenden.-murmelte ich fröhlich.

-Muss jetzt schon die Sonne aufgehen?- schnautzte meine Mitbewohnerin dieses Zimmers verschlafen.

Ich sah nach links zu einer jungen Frau mit blauer Haut ,die sich auf die andere Seite ihres Bettes drehte.

-Dir auch einen schönen guten Morgen Shyvana!- ich lachte leise.

-Musst du jeden Tag so früh aufstehen und auf den Sonnenaufgang warten?-

-Du kennst mich doch, Shyvi. Das Licht gibt mir Kraft und darum werde ich dann immer sofort fröhlich, wenn die Sonne aufgeht!-

-Ja, ja. Das war nur eine retorische Frage, Lady des Lichts. - seuftzte die Halbdrachin.

Wenn sie Feuer macht oder sich in einen Drachen verwandelt muss das noch nicht schlimm sein, doch wenn sie jemand beim Schlafen stört kann sie ganz schön feurig werden. Deshalb hielt ich meinen Mund, zog meine Rüstung an (Bild) und schlich leise aus dem Raum. Shyvana hörte ich bereits wieder leise schnarchen.
Ich ging durch die langen Gänge der Liga und bog in die Küche ab. Es war eher ein riesiger Saal. Im hintersten Teil war eine große Küche mit allem was man zum kochen braucht eingerichtet und davor erstreckten sich Reihen von langen Tischen und jeder Menge Sitzgelegenheiten. Ich ging zum ersten Tisch ,der rechts von mir stand und sah bereits eine Frau mit langen blauen Haaren sitzen und ihr Frühstück essen.

Sie spielte ein paar Töne zur Begrüßung auf ihrem schwebenden Keyboard.

-Dir auch einen guten Morgen ,Sona.-

Die Virtuosin ist bereits seit Geburt an stumm , hat aber in Laufe der Zeit ihren eigenen Weg der Kommunikation entwickelt.
Ich setzte mich zu ihr an den Tisch und nahm mir ein Croissant aus dem Körbchen, welches in der Mitte stand.

-Was machst du denn schon so früh auf?- fragte ich interressiert.

Sona sah jedoch nur auf ihr Essen. Ihre Wangen hatten einen leicht rosa Ton angenommen. Ich wunderte mich über ihr verhalten bis ich Schritte hörte.

-Ich bin wieder da, meine liebste Künstlerin!-sagte eine weiche, männliche Stimme hinter mir.

Es schien als wollte er etwas hinzufügen, broch dann jedoch ab. Ich drehte mich um und sah Lee Sin im Türrahmen stehen. In der einen Hand hatte er eine herzförmige Schachtel mit Pralinen und in der anderen ein paar hübsche Blumen. Lee Sin hatte wie üblich ein Band um seine Augen gebunden da er blind war, jedoch hatte er außnahmsweise einmal einen Smoking an.

-Guten Morgen, Lee. Warum so hübsch hergerichtet?- fragte ich und tat unwissend, jedoch musste ich mich zusammenreißen um nicht bei seinem Anblick loszulachen.

-Ähmmm....hallo Lux- meinte der blinde Mönch und schien verlegen zu sein.

Aus dem Augenwinkel sah ich, dass sich Sona's Wangenfarbe von Rosa auf Rot wechselte. Schnell sah ich sie wieder an und lächelte.

-Natürlich habe ich deinen Geburtstag nicht vergessen! Alles Gute.- sagte ich und drückte sie kurz.

Ich stand auf.

-Setz dich nur Lee. Ich wollte nicht stören.- meinte ich lächelnd.
Zu Sona meinte ich noch kurz
-Geschenke gibt es von mir später-

Zum Abschied zwinkerte ich Sona noch kurz zu was sie wieder etwas verlegen machte und ging dann aus dem Saal. Keine Minute später hörte ich Sona eine wundervolle und freudige Melodie spielen.
Ich schüttelte meinen Kopf und sah kurz zurück wobei ich plötzlich mit jemandem zusammenstieß.
Etwas verwirrt blickte ich leicht nach oben zu der Gestalt vor mir.
Ein junger Mann mit blondem, kurzen Haar schenkte mir ein umwerfendes Lächeln.

-Lange nicht gesehen, Lux.- sagte er mit seiner weichen Stimme.

Währenddessen verlor ich mich in seinen Augen, die wie meine blau waren aber dann doch ganz anders.

-Hhii!-stammelte ich etwas unbeholfen aber lächelnd.

Der junge Mann war Ezreal, auch bekannt unter dem Titel: Der verwegene Forscher.

Ihr wegweisendes Licht ermüdet die Feinde, doch am meisten sorgen sollten sie sich, wenn es erlischt. - Garen, Macht von Demacia, über Lux.

~~~~🌟~~~~
Hey erst einmal und danke, dass du hier vorbei schaust.
Ich glaube, das ist das längste erste Kapitel welches ich bis jetzt geschrieben habe. Wie du bemerkt hast schreibe ich die Beinamen immer schräg und ich werde auch immer einen kurzen Spruch/das Motto von verschiedenen Champions am Ends hinzufügen.
Nun gut, viel Spaß noch!
LG Tier

Darkness is rising (League of Legends FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt