28.Kapitel

66 4 0
                                    

Kayn's P.O.V

Shen lief mir nach und als ich die Tür zu dem Zimmer öffnete, in dem unter anderem Quinn schlief, erkannte ich auch schon zwei bekannte Personen.

-Tschuldigung für die Störung.- schnell und etwas verlegen schloss ich die Tür wieder vor mir.

Shen, der nun neben mir stand, sah mich fragend an. Er hatte nicht bemerkt, was in diesem Zimmer vor sich geht.

-Wir müssen ihn endlich von dem Blutmondzauber befreien!- gab er zornig zu bedenken, da er ebenfalls Quinn's Schreie vernahm.

Ich lächelte etwas verlegen und bewegte mich keinen Millimeter von der Tür weg.
-Ja, das weiß ich schon, aber die beiden zu stören wäre im Moment etwas sehr unpassend.-

Rhaast hörte ich in meinem Kopf loslachen. Die Sense blickte belustigt zu dem Ninja.

Jetzt erst wurde diesem bewusst, dass das Mädchen nicht deshalb schrie, weil er sie verletzte.
Ich ging beruhigt wieder zur Treppe.

-Ich werde Aatrox und Scura benachrichtigen was passiert ist. Die beiden Düsteren mitzunehmen ist bestimmt keine schlechte Idee.- schnell bewegte ich mich die Treppen hinab und ließ den ratlosen Shen alleine zurück.

Kennen und Akali kamen mir auf den Stiegen aufgeregt entgegen.
-Shen ist noch oben.- teilte ich ihnen mit und ging dann weiter hinunter.

Zac, die Geheimwaffe kam mir gemeinsam mit Sion, der auch unter dem Namen der untote Moloch bekannt war, am Eingang des Instituts entgegen.

-Habt ihr Aatrox und oder Scura gesehen?- fragte ich sie gleich.

-Nein, aber wir wollten mit dir sprechen wegen eurer Reise zu den Schatteninseln.- antwortete Sion, während Zac nickte.

Die schleimige Gestalt der Geheimwaffe ekelte mich etwas an, aber ich ignorierte es, so gut ich konnte. Sion hingegen, der auch zu seiner natürlichen Lebzeit immer an der Seite von Noxus gekämpft hatte, wirkte durch seine imposante Gestalt ebenfalls einschüchternd. An seinem Kiefer trug er die Krone, die damals einem der früheren Könige aus Demacia gehört hatte.

-Wir wollen mit euch kommen, um zu helfen.- fügte Zac hinzu.

Das grüne Schleimwesen sah zwar weder schön, noch vertrauensvoll oder freundlich aus, aber in Zhaun, seinem Heimatland, half er jedem Bewohner so gut er konnte. Seine Häuser waren zwar oftmals etwas mit Schleim bekleistert, hielten dafür um so besser.

-Hast du gehört, Wolf? Da wollen welche vorzeitig sterben.- eine weibliche Gestalt in weiß, mit schwarzer Maske kam vorbei.
-Dann sollen sie wählen.- um sie herum zog ein schwarzer Wolf, mit weißer Maske seine Kreise.

Kindred, die ewigen Jäger machten auf alle Champions einen gruseligen Eindruck. Das Lamm trug immer seinen gefährlichen Bogen mit sich herum und gewährte denen einen schnellen Tod, die nicht davonliefen. Der Wolf jedoch zerfetzte die restlichen, die versuchten zu flüchten.
Kurz darauf zogen sie jedoch wieder ab, scheinbar wollten oder konnten sie uns noch nicht töten.

Ich wendete meine Aufmerksamkeit wieder Zac und Sion zu.
-Von mir aus könnt ihr gerne mitkommen, aber am besten ihr fragt noch bei Shen und den anderen Ninjas nach. Ich muss jetzt weiter.-

//Wo können die beiden nur sein?// aufmerksam bewegte ich mich in den großen Wald hinein.

Scura's P.O.V

Das Duell nach dem Scheinkampf hatte schlussendlich damit geendet, dass ich erschöpft auf Aatrox liegen geblieben war. Er hatte mich belustigt in seine Arme genommen und mir einfach Wärme und Sicherheit gespendet.
Die ganzen Illusionen hatten doch mehr an meiner Kraft gezehrt, als ich zuerst angenommen hatte.

Als ich meine Augen öffnete musste es in etwa mittag sein, denn die Sonne schien mir durch die Blätter ins Gesicht. Aatrox, auf dem ich mit dem Rücken lag, beugte sich etwas über mich und lächelte mich an.

-Morgen, Prinzessin.- murmelte er und fuhr mir mit einer Hand über die Wange.

Ich seuftzte wohlig auf und kuschelte mich mehr an ihm an. Nur am Rande bemerkte ich, dass er mit seinem Rücken an dem Baum einer großen Eiche lehnte und diese vermutlich älter, als ich selbst war. Er spielte mit seinen Fingern mit einigen meiner Haarsträhnen und sah mich nachdenklich an.

-An was denkst du?- wollte ich wissen und reckte meinen Kopf etwas, um ihm, von meiner Position aus, ins Gesicht sehen zu können.

Er lächelte und fuhr mir wieder über die Wange.
-Darüber wie viel Glück ich bereits mein ganzes Leben lang habe, weil ich mit dir verbunden bin.-

Ich lächelte, drehte mich um und küsste ihn innig. Meine Flügel hatte ich etwas eingeklappt, damit sie nicht unnötig störten.
-Ich bin ebenfalls glücklich, dich zu haben.- sagte ich ehrlich zwischen dem Kuss.

Unsere Küsse wurden wilder und ich fuhr seinen starken Rücken nach, während er mich noch näher an sich drückte. Plötzlich hörten wir jedoch ein Knacken im Wald und hielten inne.
Wir lösten uns von einander und sahen zu dem Störenfried hoch.

Kayn blickte uns aufgeregt und nicht sehr erfreut an. Rhaast, der natürlich in der Sense steckte, jammerte, kaum hörbar, etwas vor sich hin.

-Ich störe euch ja nur ungern, aber wir haben ein gewaltiges Problem. Kommt mit. Ich erzähle euch alles am Weg zum Institut.-

Seufzend stand Aatrox auf und zog mich mit sich hoch. Zeit für uns beide allein war wie immer zu viel verlangt. Wir setzten uns in Bewegung und hörten Kayn währenddessen zu.

Einige Minuten später waren wir bei dem großen Gebäude angelangt und über die Situation im Bilde.

-Ich hätte die Schatteninseln nicht verlassen dürfen. Dann wäre es niemals so weit gekommen!- erklärte ich aufgebracht.

Shen, Kennen, Akali, Sion und Zac waren dann auch kurz darauf bei uns.

-Ich habe Talon wieder in seinen normalen Zustand zurückgebracht und er hat erzählt, dass alle anderen vermutlich noch auf den Schatteninseln sind. Irgendetwas hat der Blutmondgeist mit ihnen vor.- erzählte Shen.

-Wir müssen dorthin! Dann kann ich ihn aufhalten.- sagte ich entschlossen.

-Alles schön und gut, aber wie wollen wir so schnell zu den Schatteninseln hingelangen? Selbst, wenn Aatrox und du hinfliegen dauert es mehrere Tage, wenn nicht sogar länger bis ihr ankommt.- gab Kennen zu bedenken.

Ein großer Schatten legte sich über uns alle.

-Vielleicht kann ich euch weiterhelfen!- über uns schwebte niemand geringeres, als Aurelion Sol, der Sternenschmied.

Der riesige Drache kam wie gerufen und würde uns in null Komma nichts hinbringen können.

Das erste Kapitel im neuen Jahr!
Viel Glück und Gesundheit für 2018 Beschwörer!
LG Tier

Darkness is rising (League of Legends FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt