8. Kapitel

186 9 0
                                    

Karthus' P.O.V
Übungsgefecht Teil 2

Ich behielt Scura die ganze Zeit im Auge, während ich die gegnerischen Vasallen abschoss. Derweil kümmerten wir uns nur um das Farmen (kurz für Vasallen des gegnerischen Teams umbringen um zu Leveln). Mittlerweile hatte ich drei meiner vier Fähigkeiten freigeschaltet, doch Scura schien mich nicht zu beachten.

-Dann sehen wir mal, was dieses hübsche Mädchen so kann.-

Ich platzierte meine erste Fähigkeit  (erzeugt eine verzögerte Explosion an der gewählten Position) direkt auf der Dämonin. Sie wich jedoch einfach aus.

-Na schön, wie du willst Prinzessin. Ich wollte dir zwar nicht gleich Schmerzen bereiten, aber nun mache ich es.-

Meine zweite Fähigkeit (lässt eine Mauer des Schmerzes erscheinen, die fünf Sekunden bestehen bleibt) aktivierte ich und dieses mal konnte Scura nicht ausweichen. Sie verzog ihr Gesicht, danach lächelte sie mich aber an. Ich wusste nicht ganz was passierte, aber im nächsten Moment war ich es, der vor Schmerzen das Gesicht verzog. Schnell musterte ich die Mauer um mich herum. Dieses hinterlistige Mädchen hatte tatsächlich meine eigene Fähigkeit gegen mich angewandt!

Nun ließ ich mehrere Explosionen neben ihr geschähen. Ich traf sie ein paar Mal, doch musste feststellen, dass sie mich trotzdem immer weiter zurück drängte. Neben mir explodierte die ein oder andere meiner eigener Kugeln. Scura stand knapp außerhalb des Radius' von meinemTurm, doch ich hatte bereits genug damit zu tun ihre Vasallen zu vernichten.

Einen Moment bemerkte ich, dass sie mich anstarrte, dann bekam ich Kopfschmerzen. Im nächsten Augenblick hörte ich Scura's wundervolle Stimme in meinem Kopf, die mir befahl meinen Turm anzugreifen. Ich konnte nicht selbst denken und machte deshalb was sie mir sagte, die Nachrichten meiner Teamkameraden bemerkte ich nicht.

_Karthus was machst du und wieso zum Henker bist du nicht mehr in unserem Team?_ - Morgana, der gefallene Engel.
_Karthus hör auf unseren eigenen Turm anzugreifen!_ - Caitlyn, der Sheriff von Piltover.
_Zerfetz Scura endlich._ - Renekton, der Schlächter des Sandes.
_Ich komme dir helfen._ - Nocturne, der ewige Albtraum.

Genau nachdem er diesen Gedanken geschickt hatte, war die Kontrolle auf einmal aufgehoben. Ich schüttelte meinen Kopf. Es war mir vorgekommen wie eine Ewigkeit, tatsächlich hatte ich aber nur für drei Sekunden keine Kontrolle über mich.
Mein Turm hatte nur noch die Hälfte seines ursprünglichen Lebens und ich besaß auch schon einmal mehr. Scura attackierte weiterhin seelenruhig meine Vasallen, als sie bemerkte, dass ich sie beobachtete zwinkerte sie mir zu.

_Bereit Karthus?_ - Nocturne.

Immerhin der ewige Albtraum war nicht gegen mich.
Schnell schickte ich in Gedanken ein _Ja_ zurück und baute dann meine Mauer des Schmerzes hinter der Dämonin auf damit sie nicht in diese Richtung entkommen konnte. Sie schien jedoch zu erahnen was nun geschah und setzte ein Duplikat meiner Mauer zum Dschungel. Nocturne steckte nun darin und wurde somit verlangsamt.

_Wieso kann Scura ebenfalls deine blöde Mauer errichten?_ - Nocturne.

Schnell ließ ich meine Kugeln bei Scura explodieren. Nocturne warf seine Schattenklinge in ihre Richtung um sie zusätzlich zu verlangsamen.

Nun war er nah genug um Scura zu erwischen, doch nachdem er sich mit seiner zweiten Fähigkeit (Nocturne erschafft eine Barriere die für 1,5 Sekunden die nächste gegnerische Fähigkeit abblockt) geschützt hatte, überkamen mich wieder Kopfschmerzen. Wieder hörte ich diese tolle Stimme und ließ meine Kugeln bei Nocturne explodieren, dieser fluchte, ließ sich aber nicht beirren und setzte Scura einen seiner Albträume ein. Diese hatte nur noch Hälfte ihres Lebens und durch Nocturne nahm es noch mehr ab.

Sie behielt aber einen kühlen Kopf und heilte sich mit ihrem Stab. Ich konnte wieder klar denken und bewegte mich zu Nocturne und Scura in den rechten Dschungeleingang. Die Dämonin verschwand hinter einer Wand in Richtung ihrer Basis und wir standen da und guckten blöd.

Sie rundherum zu verfolgen würde zeitlich nichts mehr bringen und um Flashen (Fähigkeit die von jedem benutzt werden kann um sich eine kurze Distanz zu teleportieren) zu benutzen war der Stein zu groß.
Nocturne sah mich wütend an. Jetzt hatten wir beide nur noch Hälfte unseres Lebens und es war um sonst gewesen. Dann bebte jedoch plötzlich die Erde und wir beiden wurden in die Luft geschleudert.

Aatrox war bei uns gelandet, Scura tauchte ebenfalls wieder auf und diesmal wurde Nocturne übernommen. Er und Aatrox attackierten mich mit ihren schlimmsten Fähigkeiten wobei Nocturne sich sehr viel mehr verausgabte.

-FIRST BLOOD.- rief die Stimme der Kluft.
Scura ❌ Karthus
Aatrox

Innerhalb von drei Sekunden wurde ich getötet, das war mir bewusst gewesen und als Geist hatte ich noch 7 Sekunden Zeit um Nocturne zur Flucht zu verhelfen. Zu seinem Leidwesen verlangsamte Aatrox ihn und Scura wendete seine eigene Schattenklinge an was ihm den Rest gab.

-DOUBLE KILL.- rief die Stimme.
Scura ❌ Nocturne
Aatrox

Ich wartete meine Zeit ab und kaufte derweil ein paar Items. Das Spiel könnte noch länger dauern.

Swain's P.O.V

Ich war bei Draven auf der Botlane und hatte ein paar nützliche Items gekauft. Supporter zu spielen war mir zwar nicht ganz recht, aber für Scura würde ich meinen Job erledigen. Die Divise lautet nämlich: Hinter jedem guten ADC steht ein guter  Supporter.

Auf Morgana traf dieser Spruch jedoch auch zu. Sie und Caitlyn waren meistens ein sehr gutes Team, weshalb sie auch einen gemeinsamen Skin besaßen. Während Draven farmte schoss ich hin und wieder Caitlyn ab und wich manchmal einem dunklen Energiestoß von Morgana aus. Bald hörten wir, dass Scura mit Hilfe von Aatrox zwei Kills gemacht hatte. Draven warf mir einen Blick zu und Beatrice neigte ihren Kopf.

Der ruhmreiche Scharfrichter aktivierte eine Fähigkeit und wirbelte nun zwei Äxte durch die Luft und fing sie wieder auf. Ich schickte Beatrice los um Caitlyn aufzuhalten. Draven warf seine Äxte in Morgana's Richtung um sie zur Seite zu schleudern. Danach verschnellerte er sich und Caitlyn schoss ihr Netz weg um weiter weg zu gelangen, doch ich hatte ein Ziel vor Caitlyn markiert, in dem sie festgehalten wurde bis Draven sie getötet hatte.

Draven ❌ Caitlyn
Swain

Morgana hatte währenddessen Draven mit ihrem magischen Feld Schaden zugefügt und nun quälte ich sie. Draven war dann bereits zur Stelle und schleuderte seine Äxte auf sie.

Draven ❌ Morgana
Swain

Auf der Toplane schien Jayce auch gut Zurecht zu kommen.

Jayce ❌ Renekton

Auf der Tribüne
Vladimir's P.O.V

-Weiter so Prinzessin!- ich feuerte das blaue Team und vorallem Scura an.

Nach ein paar weiteren Kills für Scura's Team erhob sich eine Gestalt links von mir. Es war Malzahar, der Prophet der Leere. Er ging weg von der Tribüne und war bald aus meinem Sichtfeld verschwunden.

-Der führt sicher etwas im Schilde.-

,,Die Dunkelheit rückt immer näher....sie ist jetzt pechschwarz......aber ich kann ihn noch immer sehen...." - Kelvin Ma, Patient Nr. 4236 über Nocturne, den ewigen Albtraum.

Darkness is rising (League of Legends FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt