Lux' P.O.V
Ich warf Talon noch einen zornigen Blick zu und sah dann Katarina mit Garen Richtung Ausgang verschwinden. Der Assassine nickte Ezreal und mir kurz zu und folgte den Beiden dann unauffällig.
-Immer wieder interressant zu sehen wie sich Champions gegenüber anderen verhalten- sagte eine männliche Stimme links von uns.
Ich sah zu einem älteren Mann mit lila Hautfarbe, einem langen Kinnbart und verschnörkelten Tattoos auf der Haut. Er saß ,gegen eine Säule gelehnt, im Schneidersitz und las. Auf seinem Schoß lag sein, für ihn typisches, machtvolles Buch über Runenzauber und Ähnliches.
-Tauchen heute alle auf geheimnisvolle Weise hinter oder neben uns auf?- seuftzte Ezreal.
Der Runenmagier lachte väterlich.
-Mein Freund, ich denke ,dass du in einem so großen Gebäude mit so vielen Champions auch des öfteren mehrere zu sehen bekommst. Immerhin verfolgen viele deine und Lux' Geschichte, wenn ihnen langweilig wird. Ich jedoch bin eigentlich nur zum Lesen hier.- erklärte Ryze.
Ich wurde kurz etwas rot, was ich bei Ezreal auch bemerkte.
-Tust du das nicht normalerweise draußen in der Nähe des Hauptplatzes?- fragte ich dann etwas irritiert.
Ryze klappte sein Buch zu und sah ernst zu uns hinauf.
-Habt ihr nicht mitbekommen, dass heute ein neuer Champion in die Liga der Legenden aufgenommen werden soll?- lautete seine Gegenfrage.
Ezreal und ich sahen uns an, dann blickten wir wieder zu Ryze zurück und schüttelten synkron unsere Köpfe.
-Uns hat niemand davon be- setzte Ezreal an.
Er kam aber nicht weit ,denn ein schnelles Wesen kam auf uns zugezischt und unterbrach ihn.
-Lux, Ezreal! Da seid ihr ja! Ich wollte euch sagen, dass heute ein neuer Champion ankommt. Viele stehen bereits am Hauptplatz und wollen sie sehen!- redete ein junges Mädchen mit katzenähnlichen Ohren und neun weißen Schweifen darauf los.
Sie hatte schwarze, lange Haare, ein auffallend hübsches Gesicht und trug ein langes Seidengewand. In ihrer rechten Hand leuchtete ihre magische, blaue Kugel.
-Gut, nun hat es uns doch jemand erzählt. Danke Ah- begann Ezreal erneut doch der neunschwänzige Fuchs, auch bekannt unter dem Namen Ahri, hatte uns nur kurz zugezwinkert und war schon wieder davongezischt.
Der verwegene Forscher seuftzte neben mir.
-Dass sie es immer so eilig hat, wenn sie sich etwas in den Kopf setzt....- er schüttelte seinen Kopf.
-Du kennst sie doch. Der einzige Mensch der würdig genug ist um sich länger mit ihr zu unterhalten ist Yasuo.- meinte ich.
Ich dachte kurz an den entehrten Krieger der seinen Titel ganz zu Unrecht trug, wenn man ihm selbst zuhörte. Es steckte viel Gutes in ihm, das wusste ich.
Die Füchsin jedoch war von ganz anderer Natur. Ich hoffte, dass er ihr gut tun würde und nichts dazwischenkommt, doch es war noch alles offen.Wir sahen wieder zu Ryze, der bereits wieder sein Buch geöffnet hatte und las.
-Apropo, Ryze. Hast du zufällig Jayce gesehen?- fragte Ezreal den Runenmagier.
Dieser strich sich anscheinend nachdenklich durch seinen Bart.
-Er kam kurz vorbei und verschwand in der Küche. Später sah ich ihn in den Keller verschwinden.- berichtete er.
DU LIEST GERADE
Darkness is rising (League of Legends FF)
FanfictionDie Liga der Legend steht vor einer neuen Bedrohung. Gleichzeitig erscheint ein neuer Champion der überragend starke und ausgeklügelte Fähigkeiten aufweist. Zu allem Überfluss zeigen die meisten anderen Champions auch noch sehr unpassende Gefühle...