10. Kapitel

167 7 0
                                    

Scura's P.O.V

-Dankeschön, Jayce.- sagte ich lächelnd.

Er ging neben mir her und trug meinen Koffer und meine große Tasche.

-Das mache ich doch gerne.- kam die Antwort, wobei er etwas außer Atem klang.

Wir waren bereits die Treppen hinabgestiegen, als uns Aatrox entgegen kam. Wortlos nahm er Jayce, der ein verdutztes aber auch erleichtertes Gesicht machte, mein Gepäck ab und sah dann abwartend zu mir. Ich drehte mich halb zu Jayce um und ließ mir nicht anmerken, dass ich erstaunt war über Aatrox' auftauchen. Karthus meinte zwar, dass er jemanden schickt, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es ein Champion sein wird....schon gar nicht dieser Typ.

-Danke nochmal. Man sieht sich!- ich umarmte ihn kurz und ging dann weiter.
Aatrox hörte ich mir folgen.

-Und wo ist dieses tolle Schloss?- fragte ich neugierig während wir das Institut verließen.

-Eigentlich direkt über uns.- meinte Aatrox nach kurzer Zeit.

Ich legte meinen Hals in den Nacken und tatsächlich konnte man etwas großes, fliegendes am Himmel erkennen. Es schwebte direkt über dem Institut und schien auch fast so groß zu sein.
Aatrox begann bereits mit seinen Flügeln zu schlagen und flog hinauf. Ich folgte ihm etwas später, wobei ich ihn leicht einholen konnte, da ich einerseits nichts tragen musste und andererseits immer schon schneller war als er.
Das große Tor schwang auf und wir landeten in einem großen Garten mit hauptsächlich lila, schwarzen und roten Blumen. Schnell prägte ich mir diesen Anblick ein. Aatrox hielt mir die Eingangstür auf und ich betrat das Schloss. Bald darauf entdeckte ich eine bekannte Gestalt, die auf uns zukam in Begleitung einer weiteren Person.

-Herzlich Willkommen, Scura!- Karthus schien zu lächeln.

-Schön habt ihr es hier.- meinte ich.

-Danke.- er blickte dann Aatrox an.-Wieso hast du Morgana nicht Bescheid gegeben, dass du unsere Prinzessin abholen gehst? Vorallem da sie den Transporter bereitstellen hat lassen.-

Aatrox sah Karthus nur stumm an.
-Geh am besten zu Morgana und such dann Kayle auf.- redete der Todessänger weiter.

Aatrox gab der zweiten, femininen, spinnenartigen Gestalt mein Gepäck und ging dann davon.

-Ist ja ganz schön schwer. Ach übrigens, wir haben uns noch nicht kennengelernt. Ich bin Elise, die Spinnenkönigin.- stellte sich die Frau vor und streckte mir eine spinnenartige Hand entgegen.

Ich schüttelte sie kurz und zwang mich zu einem Lächeln.
-Freut mich.-

Karthus widmete sich nun wieder ganz mir.
-Elise, wenn du so freundlich wärst und Scura ihr Zimmer zeigst. Du musst wissen, dass du das ganze Zimmer hier für dich hast. Bis morgen dann.- erklärte er mir freundlich.

Elise machte kehrt und ich folgte ihr schnell eine Wendeltreppe hinauf ,nachdem ich Karthus noch eine gute Nacht gewünscht hatte.

-Hier ist dein Zimmer.-
Elise öffnete eine verzierte Tür mit der Nummer 15 darauf und stellte mein Gepäck hinein.

Ich sah mich im Zimmer um. Es war um einiges größer, als im Institut da nur ein großes Himmelbett hinten, in der Mitte des Raumes, stand. Ganz links auf der Seite entdeckte ich meinen Hextechspiegel und rechts an der Wand stand ein großer Schreibtisch mit einem schwarzen Hocker. Neben meinem Bett waren an beiden Seiten Fenster zu sehen, sogar einen kleinen Minikühlschrank entdeckte ich links von meinem Bett. Wenn man das Zimmer betrat war schräg links der Eingang zum Badezimmer. Auch dieses war sehr groß, mit einer langen Badewanne, Toilette und einem relativ großen Kosmetiktisch.

Elise kam auf mich zu.
-Falls du irgendetwas brauchst läute mit dieser Glocke.- sie zeigte mir eine Glocke an der Seite meines Bettes.
-Ansonsten noch viel Spaß. Achja ich habe das Zimmer schräg links von deinem und Aatrox' ist gleich gegenüber.-

-Gut.- ich nickte knapp.

Sie drückte mir meinen Wohnungsschlüssel in die Hand und verließ dann das Zimmer. Ich war gerade dabei meine Sachen auszupacken als jemand an der Tür klopfte.

-Bitte lass es nicht Aatrox sein.- dachte ich. Von dem hatte ich heute genug.
-Herein!- rief ich dann und setzte mich auf das große Bett.

Eine im Gegensatz zu mir kleine dämonenähnliche Frau steckte ihren Kopf herein.
-Hallo!- sie öffnete die Tür ganz.
-Kann ich kurz stören?- fragte sie.

-Ja, komm herein.- antwortete ich freundlich lächelnd.

Im nächsten Moment war die Tür bereits zu und die Frau saß neben mir.
-Mir gefallen deine Haare.- meinte sie.
Ihre eigenen schienen lila-rot zu leuchten und waren hoch frisiert.

-Dankesehr. Wer bist du eigentlich?- fragte ich und sah sie an.

-Ich heiße Evelynn, man nennt mich auch die Witwenmacherin.- antwortete sie lächelnd, ihre fröhlich wirkenden Augen blitzten gefährlich auf.
Ich ließ mich davon nicht beeindrucken, sondern lächelte zurück.

-Hübscher Name....irgendwie kommst du mir ein bisschen bekannt vor....warst du schon einmal auf den Schatteninseln?- fragte ich beiläufig.

-Ja...achso, Prinzessin. Ich habe dich nicht gleich erkannt.- sie neigte kurz grinsend ihren Kopf.
Ich grinste zurück.

-Also die Witwenmacherin, Eve? Ich dachte du wolltest deine Fähigkeiten sinnvoll einsetzen?- schmunzelte ich.

-Tja, irgendwie wurde es mir dann zu langweilig auf gut zu tun, da bin ich ins Assasinengeschäft eingestiegen.- sagte sie und seuftzte theatralisch.

-Ohne dich war es nicht mehr das selbe in meinem Schloss. Überhaupt, weil manche andere wie Heca eines Tages einfach weg waren....- meinte ich.

-Hecarim wurde den Beschwörern des Institutes unterworfen und hat nun den Beinamen, der Schatten des Krieges.- erzählte Eve mir.

-Dann nehme ich mal an, ein paar andere sind auch noch hier?- ich sah fragend zu Evelynn, diese nickte.

Ich schüttelte langsam meinen Kopf.
-Das kann doch nicht sein, dass sie ihn so einfach erwischt haben....-

-Naja, nachdem du dich in deinem Schloss zurückgezogen hattest und nicht mehr für die wenigen Bewohner der Schatteninseln zu sehen warst, beschlossen einige auf eigene Faust loszuziehen. Das Gleiche hatte irgendwann auch Heca im Sinn, scharte seine Geisterherde um sich und wütete durch Runeterra bis er sich ergeben musste. Ich und Yorick, der hier hauptsächlich als ,der Hirte der verlorenen Seelen bekannt ist, gingen nach längerer Zeit ebenfalls weg. Den Rest kannst du dir ja denken.- meinte Eve lächelnd.

-Naja, nachdem ich vor dem Altar stehen gelassen wurde, verstarb kurz darauf meine Zwillingsschwester, was mir einiges mehr ausmachte....tut mir leid, dass ich euch so lange alleine gelassen habe.- ich umarmte Eve innig.

-Jetzt bist du ja wieder da, Prinzessin Scura.- schluchzte Evelynn glücklich.

Unsere Umarmung wurde von einem Klopfen gestört.

-Jetzt nicht. Es ist abgesperrt!- rief ich Richtung Tür während ich mich von Eve löste, die sich eine Träne wegwischte.
Ich lächelte sie aufmunternd an doch ihr Blick blieb an der Tür hängen unter der sich eine Blutlache gebildet hatte.
Eine Gestalt nahm dann langsam Konturen ,auf unserer Seite der Tür, an. Nach einem finsteren Blick darauf setzte ich mein gewohntes Lächeln auf.

-Tut mir leid, dass ich hier so hereinplatze. Ich wollte nur kurz wissen wie es dir hier so gefällt. Schließlich bin ich gleich im Zimmer links nebenan.- erklärte Vladimir und verbeugte sich mit einem entschuldigendem Lächeln.

Eve und ich sahen uns an und verdrehten dann gleichzeitig belustigt unsere Augen.

,,Brecht ihre Reihen auf und trampelt sie erbarmungslos nieder. Zerschmettert die Lebenden und labt euch an ihrem Entsetzten." - Hecarim, der Schatten des Krieges.

Darkness is rising (League of Legends FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt