36. Kapitel

53 4 0
                                    

Katarina's P.O.V

Ich ging an Deck und trat neben meinen Bruder, der auf die Schatteninseln blickte. Ihm schien die ganze Situation genauso wenig wie mir zu gefallen.

-Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei diesem Auftrag.- gab er zu und blickte zu mir.

Ich kniff meine Augen zusammen und blickte über die Wesen, die ich bereits aus dieser Entfernung erkennen konnte. Das Schiff auf dem sich Talon, ich und ein paar noxianische Soldaten befanden, war eines der letzten in der großen Flotte des Herrschers aus Shurima. Unser Großgeneral Swain hatte den plötzlichen Einfall sich mit Azir zu verbünden, um so auch einen Teil der Schatteninseln abzubekommen, falls wir Erfolg haben sollten. Im Endeffekt sollten wir also für ihn den Krieg bei den Schatteninseln gewinnen, während er selbst einen Teil von Shurima, für Noxus, einnehmen wollte.

Noxus würde also so oder so siegen. Aus diesem Grund stellte auch niemand meine nächsten Kommandos in Frage.

-Lasst euch zurückfallen! Wir wissen nicht was unsere Gegner vorhaben.- rief ich dem Steuermann zu.

Dieser neigte kurz zur Bestätigung leicht den Kopf und tat dann was ich befohlen hatte. Talon hatte sich wieder auf die Schatteninseln konzentriert und machte ein nachdenkliches Gesicht.

-Vermutlich wird Azir als Erstes die drei Monster loslassen, die er extra mitgenommen hat.- nach diesen Worten sah ich ihn fragend an.

-Warte kurz, drei Monster? Ich dachte er wäre so klug und würde den Dritten in Ruhe lassen. Weggesperrt wie es sich gehört.- Kopf schüttelnd blickte ich zu den ersten drei Schiffen, die bereits teilweise zerstört waren.

Warwick, Zhauns entfesselter Zorn sprang auf ein paar der ersten untoten Wesen und zerfetzte sie. Als nächstes flog ein Beil von Dr. Mundo, auch bekannt als der Irre von Zhaun auf einen anderen Untoten und spaltete diesen, was ihn jedoch wenig zu interessieren schien.

-Wie viele Champions aus Zhaun haben sie eigentlich eingefangen und mitgebracht?- wunderte ich mich.

Blitzcrank, der große Dampfgolem war auf dem Schiff, direkt neben Azir's, untergebracht und sah starr gerade aus. Ihn umzuprogrammieren war vermutlich nicht allzu schwer gewesen.

Ich legte meine Arme auf der Reling ab und lehnte mich etwas nach vorne. Im Moment war ich ganz froh, dass Kayn mit seinem Meister wieder einmal trainieren wollte und deshalb nichts von dieser Auseinandersetzung wusste bzw nicht dabei war. Es war schon komisch genug, dass ich, falls Azir wirklich eine Chance zu Gewinnen haben sollte, vermutlich gegen meine Schwester kämpfen werde.

Talon und Cassi habe ich natürlich in meine "seelischen Probleme", wie ich sie meistens nenne, eingeweiht, nachdem ich es selbst verarbeitet hatte. Die beiden schienen gut damit klarzukommen, nur Talon verhielt sich noch immer etwas merkwürdig in Kayn's Gegenwart.

Im Moment wünschte ich mich lieber in einen langweiligen ionischen Tempel zu Kayn, anstatt hier auf diesem Schiff zu sein. Da hatten es die Leute aus Bilgewasser besser. Sie hatten nur ein paar ihrer Schiffe hergeborgt, im Gegenzug für Gold natürlich, aber ihre Leute haben sie nicht mitgeschickt, als sie hörten wer die Gegner waren.

Noch immer in Gedanken, hörte ich auf einmal ein eigenartiges Schnalzen, wie von mehreren Insekten und blickte sofort zu einem der Schiffe, die gerade angelegt hatten.
Das Schiffdeck wurde auf einmal von jeder Menge violetten Monstern gestürmt, die scheinbar darin verborgen waren.

-Oh, nein....Er hat doch nicht etwa unkontrollierbare Wesen der Leere mitgebracht oder? Die machen doch keinen Unterschied zwischen Feind und Freund.- entsetzt sah ich wie die Kreaturen alles anfielen, was halbwegs aus Fleisch bestand.

-Das ist wirklich Wahnsinn. Die Geister werden sowieso nicht attackiert, sondern dann noch eher unsere eigenen menschlichen Leute.- stimmte mir mein Bruder zu.

Er gab dem Steuermann das Zeichen zum Wenden und zurückfahren. Die anderen beiden unserer Schiffe taten es uns gleich.

Ich beobachtete währenddessen weiter das Geschehen auf den Inseln. Mittlerweile hatten die Geister, meine Schwester und ihr Geliebter den Großteil der Sandsoldaten getötet, während die kleinen insektenartigen Leerenwesen unseren menschlichen Verbündeten zu schaffen machten.
Wenn das so weiter ging, würde es bald nur noch solche Insekten auf den Inseln geben. Sie bevorzugten zwar Fleisch, konnten aber auch Untote vernichten, falls sie es im Sinn hatten.

Da stand auf einmal eine große Gestalt in der Nähe von meiner Schwester. Ihre Haut und alles deutete darauf hin, dass sie auch aus der Leere stammte, doch sie schien ein menschliches Gesicht zu haben. Nach kurzer Zeit machte sie sich daran das Ungeziefer zu vernichten, mit violetten Geschossen, die sehr denen von Vel'Koz ähnelten.

Ich hatte schon einmal von diesem Mädchen gehört. Es sollte verdammt sein, Halb-Mensch und Halb-Leerenwesen. Beinahe ohne jegliche Gefühle, nur mit den Instinkten zu jagen und töten, aber vor allem um Valoran von den Leerenwesen zu befreien. Man hatte sie früher als Kaisa gekannt, aber mittlerweile wurde sie nur noch Kai'Sa genannt. Kai'Sa, die Tochter der Leere und auch Mitglied der Liga der Legenden, seit einer Weile.

Azir hatte es in der Zwischenzeit geschafft zu meiner Schwester zu gelangen, doch da seine Sandsoldaten sich nun gegen ihn richteten würde er bald kapitulieren müssen. Bevor Scura und einer ihrer Freunde ihn jedoch töten konnte, hatte Sivir ihn bereits geschnappt und war mit ihm auf das nächste Schiff geflüchtet. Alle würden nun Heim segeln, wo Shurima eine grausame Überraschung erwartete.

Ich würde nur allzu gerne wissen, was der große Vogelimperator dann für einen Gesichtsausdruck machen wird. Andererseits will ich ihm in nächster Zeit lieber aus dem Weg gehen. Schließlich haben wir uns vorhin auch herausgehalten.

-Der wird Augen machen.- erklärte Talon belustigt, als hätte er einen Teil meiner Gedanken erfasst.

Ich dachte wieder an Kayn und meine Gedanken schweiften zu einem Gespräch mit ihm über die Düsteren. Er hatte irgendwann einmal erwähnt, dass Scura zwar Prinzessin genannt wurde, aber mittlerweile die Königin der Düsteren war. Daher hatte sie im Ernstfall auch die Macht darüber zu bestimmen, was genau diese taten.

//Konnte sie dann auch über mich bestimmen? Schließlich ist ja nur noch meine Seele die einer ehemaligen Düsteren....// dieser Gedanke machte mich etwas neugierig.
Bei Gelegenheit würde ich sie darauf ansprechen, nahm ich mir vor und sah meiner Heimat entgegen.

,,Wer Blut vergießt....ruft die Bestie auf den Plan!" - Warwick, Zhauns entfesselter Zorn.

Darkness is rising (League of Legends FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt