Rhaast's P.O.V
-Also dort waren wir. Der Mensch und ich, die starke Waffe die er ängstlich hielt, um sich verteidigen zu können. Glaubt mir, hätte ich nicht die Kontrolle übernommen, um mir nicht wieder einen neuen Wirt suchen zu müssen, hätten ihn die wilden Tiere als Snack verputzt, so sehr hat er gezittert.- erzählte ich belustigt.
Meine Zuhörer, der Schrecken der Leere, auch bekannt als Cho'Gath und der Räuber der Leere, Kha'Zix lachten los.
Da ich bereits seit einiger Zeit auf Runeterra lebte und alle Sprachen erlernte die ich hörte, konnte ich auch die Sprache der Wesen aus der Leere verstehen. Die meisten Champions mieden sie, weil sie angeblich gruselig und kaum vorhersehbar waren, ich leistete ihnen jedoch gerne Gesellschaft. Natürlich nur nachdem ich Kayn's Körper übernommen hatte und er musste mir die Zeit mit ihnen gönnen.Schließlich wollte jeder Freunde haben......auch ,wenn diese vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig waren.
Zum Beispiel sollte man lieber Kha'Zix aus dem Weg gehen, wenn er zufällig irgendwo auf die große Katze Rengar traf. Oder man sollte sich vor Vel'Koz in Acht nehmen, dass er einen nicht verbruzelte, nur um sein Wissen erweitern zu können. Das Auge der Leere hatte es schon einige male bei mir oder Kayn probiert, jedoch erfolglos.//Hey! Was erzählst du da für erfundene Geschichten!?// wenn man an ihn dachte.....
//Nur die Wahrheit.// antwortete ich ehrlich belustigt in Gedanken.
//Pfff...na gut, du hattest deinen Spaß. Jetzt lass mich wieder übernehmen. Ich will der Erste anwesend sein, wenn sie wieder zurückkommen!//
//....verliebte Leute sind soooo anstrengend...// seuftzte ich gedanklich nach seinen Worte.
//Du willst doch nur, der Erste sein um das rothaarige Assassinen Mädchen zu begrüßen.////Sie heißt Katarina! Und ja....kann schon sein.//
-Also dann...- ich stand auf und sah noch zu den Wesen der Leere.
-Es war wieder einmal lustig mich mit euch zu unterhalten, aber ich muss jetzt los.--Bleib doch!- meinte Cho'Gath und sah auffordend zu mir.
-Noch ein bisschen!- fügte Kha'Zix hinzu.
-Tut mir echt leid, aber wie gesagt ich muss los....- die beiden zu verärgern war das Letzte was ich wollte, auch wenn ich mit ihnen fertig werden würde.
Die beiden standen auf.
//Na toll...// ich sah zu Cho'Gath hoch, der mich ganz schön überragte.
Kha'Zix bewegte seinen insektenartigen Kopf. Anstatt mich zu attackieren oder so drehten sie sich jedoch plötzlich in eine bestimmte Richtung.
Kurz darauf öffnete sich dort die Erde und Rek'Sai, die Leerenwühlerin sprang heraus. Sofort verfielen Cho'Gath und Kha'Zix in eine Art unterwürfige Haltung.-Ja,ja. Stellt euch normal hin. Ich wollte euch nur sagen, dass ihr euch um Vel'Koz kümmern sollt. Er ist wiedereinmal dabei einen Champion zu attackieren und das können wir zur Zeit nicht gebrauchen. Also haltet ihn auf und bringt ihn dann zu mir!- befahl die Königin der Leere Wesen den beiden und verschwand wieder so schnell, wie sie gekommen war.
-Wenn das so ist, bis dann.- ich ergriff die Chance und ging davon während die beiden sich sofort auf die Suche nach Vel'Koz machten.
Meine Gedanken schweiften zu der rothaarigen Menschenfrau, weshalb ich Kayn nicht bemerkte, welcher versuchte wieder die Kontrolle zu übernehmen.
Ich verstand halbwegs wieso er sie mochte. Sie war flink, gefährlich, meistens kalt, sah gut aus (zumindestens für Menschenverhältnisse) und liebte es zu töten. Jedoch hatte sie auch einige nette Eigenschaften an sich, die mir nicht so sehr zusagten.
Ihre Fähigkeiten kombiniert mit den unsrigen, würden ein tödliches Ende für jeden bereithalten, der nicht in unsere Pläne passt.Ich kam am Eingangstor von dem Institut an und sah mich um. Weit und breit war niemand zu sehen.
//Hmm...noch niemand da.// bemerkte Kayn.
-Was du nicht sagst!- murmelte ich.
Gestern am Abend, nach dem Kampf zwischen Scura und meinem Bruder, wurde ein eigenartiges Signal von den Schatteninseln empfangen. Daraufhin haben sich einige Champions, darunter auch Katarina, Diana, Talon und ein paar weitere, mit Hilfe von den Bewohnern der Schatteninseln, aufgemacht, um dorthin zu gelangen.
Katarina und Talon hatten versprochen am heutigen Tag zurückzukehren und Bericht zu erstatten.//Ich hätte sie nicht gehen lassen dürfen! Vermutlich kommt sie nie wieder zu mir zurück oder nur als Geist....// jammerte Kayn plötzlich los.
Durch eine plötzlich aufkommende emotionale Woge veranlasst, antwortete ich energischer als ich es ursprünglich vorhatte -Jetzt reiß dich zusammen, Mensch! Dem Mädchen wird schon nichts passiert sein und wenn die Wesen dort wirklich ihre Seele auf die ihre Seite gezogen haben werden wir sie zurückholen. So wahr ich ein Düsterer bin und Rhaast heiße, verspreche ich es dir!-
Kayn schien nun sprachlos zu sein und blieb die nächste Zeit stumm. Ich selbst war auch irritiert und überrascht, wie sehr mir scheinbar das Mädchen ans Herz gewachsen war. Dabei hatte ich eigentlich bis jetzt angenommen, dass mir dir Ausflüge durch Kayn mit ihr egal gewesen waren. Sie hatte es aber irgendwie geschafft, das Loch, das Luminosa, Scura's Schwester hinterlassen hatte, zu füllen.
Langsam setzte ich mich auf den Boden und lehnte meinen Kopf an die Mauer. Irgendetwas war seltsam und diesmal waren es nicht meine irritierenden Gefühle für Katarina. Es war, als würde jemand versuchen einen Teil von mir zu verändern, mich zerreißen um mich dann wieder anders aufbauen zu können.
-Rhaast, alles in Ordnung? Hallo, sprechende, nervende Waffe? Angeblich mächtiger Düsterer? Bist du noch ähhh...am Leben?- bemerkte ich den jungen Mann, der mein Wirt war, irgendwo am Rande meines Bewusstseins fragen.
Ich hatte nicht bemerkt, dass er in der Zwischenzeit wieder den Körper übernommen hatte. Deshalb war ich wieder gefangen in der Waffe und konnte aus diesem Grund nur ungenau die Umgebung erkennen. Doch im Moment war ich sowieso zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Dieses Gefühl erinnerte mich an damals, als ich noch mit Luminosa verbunden war, als ich noch echte Gefühle wahrnehmen konnte. War sie vielleicht wirklich nicht tot? Musste sie gerade Qualen ertragen? Konnte ich ihr nicht irgendwie helfen? Die wichtigste Frage die im Moment in meinem Kopf herumschwirrte war jedoch eine andere. Nämlich die gleiche Frage, die ich mir bereits seit Längerem stellte: Wenn sie lebte, wo war sie?
-Du siehst ganz blass aus, falls man das bei einer leuchtenden Waffe überhaupt sagen kann...- versuchte Kayn witzig zu sein, Sorge schwang aber in seiner Stimme mit.
Das Gefühl verstärkte sich und zum ersten Mal seit langem spürte ich wieder echten Schmerz.
,,Töte. Verschlinge. Passe dich an." - Kha'Zix, der Räuber der Leere.
DU LIEST GERADE
Darkness is rising (League of Legends FF)
FanficDie Liga der Legend steht vor einer neuen Bedrohung. Gleichzeitig erscheint ein neuer Champion der überragend starke und ausgeklügelte Fähigkeiten aufweist. Zu allem Überfluss zeigen die meisten anderen Champions auch noch sehr unpassende Gefühle...