27.Kapitel

81 4 0
                                    


Jhin's P.O.V

Vor Schmerzen keuchend, beobachtete ich Akali und Kennen, wie sie mich vorsichtig auf ein Bett, hoben. Vermutlich befanden wir uns in der Krankenstation, den langweiligen, weißen Wänden nach zu urteilen.

//Sie könnte ein paar blutrote Spritzer vertragen.// im nächsten Moment dachte ich jedoch an etwas vollkommen anderes.

-Autsch! Was habt ihr mit mir gemacht und wie komme ich hier her?- wollte ich von den beiden wissen.

Akali warf mir kurz einen verächtlichen Blick zu und zog dann den Verband, um mein rechtes Bein, fest zu. Zu fest. Sie hätte es ruhig lockerer lassen können, aber ich mochte es sowieso lieber eingeengt.

-Wir hätten ihn doch umbringen sollen....- erwähnte sie, während ich scharf die Luft einzog.

Der kleine Ninja, gegenüber von ihr, lachte auf.
-Ja, wäre vermutlich besser gewesen, aber Shen war wieder einmal dagegen....wie damals, sein Vater.-

-Was geht hier vor!? Was war los!?- wollte ich aufgebracht und etwas neugierig wissen.

-Wäre Zed auch hier gewesen, hätten sie ihn auf jeden Fall umgebracht.- Akali zuckte gleichgültig mit ihrer rechten Schulter und unterhielt sich weiter, über meinem Kopf hinweg, mit Kennen.

Ich setzte mich unter Schmerzen in eine aufrechte Position und fixierte die beiden mit meinen Augen, was sie wegen meiner Maske nicht sehen konnten.

-Sagt mir <bitte!> jemand was geschehen ist? Ich war doch zuletzt auf den Schatteninseln...- dämmerte es mir langsam.

Akali sah nun zum ersten Mal in Richtung meiner Augen.
-Du wurdest deiner Seele beraubt und als du sie zurückbekamst manipuliert, durch den Blutmondzauber. Stattdessen hat der Blutmondgeist deinen Körper dazu verleitet Shen anzugreifen, während wir beide dir vollkommen gleich waren.- erklärte sie sachlich.

Ich lachte auf. Einfach nur lustig und interressant!

-War wohl auch besser so für euch drei.- meinte ich und grinste unter meiner Maske breit.

Zufrieden sah ich wie Akali ihre Augen wütend zusammenkniff.
-Hör mal zu, Mister! Ei....-

-Jhin!- ich verdrehte die Augen, als ich diese hohe Stimme erkannte, die Akali unterbrochen hatte.

Kurz darauf erkannte ich auch bereits die blauen, langen, geflochtenen Zöpfe meiner ehemaligen Freundin.

-Geht es dir nicht gut?- Jinx kam hereingerannt, schubste Kennen zur Seite und sah besorgt zu mir.
-Haben sie dir etwas angetan?-
-Ich sprenge sie gerne für dich in die Luft!- von einem Moment auf den anderen sah die Schießwütige gefährlich grinsend zu Kennen und Akali.

Die beiden gingen vorsichtshalber ein paar Schritte von Jinx's Raketenwerfer zurück, den sie ihnen entgegenhielt.

Ich seuftzte genervt auf.

//Wie hatte ich es jemals mit ihr länger als ein paar Minuten ausgehalten bzw sie sogar gemocht?//

Ich schüttelte langsam meinen Kopf.
-Jinx, lass es. Wir haben nichts mehr miteinander zu tun. Ich bin wieder ein Einzelgänger, wie ich es schon immer war.- erklärte ich langsam und ruhig, so dass hoffentlich selbst sie es verstand.

-Was redest du da? Wir wollten doch heute spielen! Ich habe bereits alles da.- grinsend hielt sie mir einen Beutel mit Bomben unter meine Nase.

Ich überlegte kurz und versuchte es dann auf andere Weise.
-Jinx, du siehst dass ich verletzt bin. Spiel mit jemandem anderen. Du wirst schon wen finden. Ziggs steht doch so auf Bomben...-

-Aber ich habe es dir versprochen! Ich will etwas in die Luft jagen!- erwiderte das verrückte Mädchen trotzig.

Eine Gestalt erschien plötzlich hinter ihr. Sie glich einem gruseligen Clown mit jeweils einem Messer in jeder Hand. Ich war noch nie so froh gewesen den dunklen Hofnarr zu sehen, wie in diesem Moment.

-Hat jemand etwas von Spielen gesagt?- fragte der Clown.

Seine Auffassung davon war wieder eine ganz andere, aber genau wie der von Jinx endete es immer mit Schreien und oder Tod.

//So eine Verschwendung von gutem Potential, das manche ihrer Opfer, als Kunstwerk gehabt hätten.//seuftzte ich in Gedanken.

Shaco's Maske zeigte wie immer ein Grinsen, dass breit und verrückt wirkte. Jinx drehte sich ruhig zu ihm um und legte nachdenklich einen Finger auf ihre Lippen.

-Also ich weiß nicht....Na gut, ich habe es mir überlegt. Ich spiele mit dir Shaco, nachdem Jhin heute nicht dazu in der Lage ist. Lass uns gehen!- wieder fröhlich verschwand das Mädchen durch die Tür, den eigenartigen Clown im Schlepptau.

Akali und Kennen, die sich dezent im Hintergrund gehalten hatten, atmeten hörbar aus.

-Habt ihr etwa Angst vor den beiden?- fragte ich belustigt.

-Nein!- antwortete Kennen, schien aber zu ,,beschäftigt" mit einer Medizinkiste zu sein, um mich anzusehen, während er mit mir sprach.

-Sicher nicht!- Akali drehte empört ihren Kopf weg.

Ich erkannte jedoch bei beiden, dass sie nicht die Wahrheit sagten.

-Wenn ihr meint...- belustigt verschränkte ich die Arme hinter meinem Kopf, um so der Kälte der Wand zu entgehen.

-Wer, hat, dieses, Signal, ausgelöst?- die Stimme, die sprach, hörte sich mechanisch, aber mädchenhaft an.

Ich sah zur Tür und im Ramen stehend erkannte ich Orianna, die Aufziehpuppe. Neben ihr schwebte wie immer eine metallene Kugel.

-Hallo Orianna. Meinst du zufällig das Signal von den Schatteninseln?- fragte Akali höflich nach.

Akali saß mittlerweile auf einem Stuhl neben einem Tisch und sah zu dem Roboter.

-Ge, nau!- kam die Antwort.

-Meines Wissens nach hat Mordekaiser es an uns geschickt.- meinte Akali nachdenklich.

Ich dachte kurz an den eisernen Albtraum. Er war einer der meistgefürchtetsten Geister auf den Schatteninseln. Ähnlich wie bei diesem Blutmondgeist konnte er auch die Seele lebender Wesen stehlen und ihnen seinen Willen aufzwingen. Diese mussten jedoch genau das machen, was er befahl.

-Wieso ist das wichtig?- fragte Kennen an das Roboter-Mädchen gewandt.

-Weil, Vik-tor, mit-gegangen, ist.-

Jetzt war natürlich einiges klar.
Akali stand erschrocken auf und sah zu ihrem kleinen Kameraden.

-Wir müssen das Shen sagen. Wenn der Blutmondgeist ihn auch unter Kontrolle hat könnte das unsere Rettungsaktion schwieriger gestalten...-

-Danke, Orianna. Wir werden ihn schon zurückbringen!- fügte sie an die Aufziehpuppe gewandt hinzu und verließ dann schnell, gefolgt von Kennen, den Raum.

Orianna verschwand dann auch allmählich. Nur ich lag mit meinen Wunden in diesem Bett.

-Was man nicht alles hinnimmt für gute Kunst!-

,,Oh, sieh nur, eine hübsche Kiste voll Mitleid! Oh, warte, ist gar keins drin!" - Jinx, die Schießwütige.

Darkness is rising (League of Legends FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt