Vier

4.6K 234 16
                                    

Gespannt stand ich im Bahnhof Kings Kross. Mum u Dad gingen zielstrebig auf den Pfeiler zwischen Gleis 9 und 10 zu. Ich packte meinen Gepäckträger fester. Nervös beobachtete ich James, wie er Anlauf nahm und gegen den Pfeiler rannte. Dann war er verschwunden. Ich nahm tief Luft, rannte los. Alles in mir schrie dannach stehen zu bleiben, aber ich konnte einfach nicht. Mein Gepäckträger war außer Kontrolle. Ich presste die Augen zusammen u erwartete den Aufprall. Dann... Nichts. Vorsichtig öffnete ich die Augen. Vor mir stand eine scharlachrote Lok. Hinter mir kam mein Vater u grinste mich an. Dann folgte meine Mutter. Sie umarmte mich ganz fest. "Ich kann es immer noch nicht fassen, dass meine Kinder schon so groß sind", murmelte sie in mein Haar. Mir traten die Tränen in die Augen. Ich würde sie vermissen. " Schreib uns", meinte Das, kaum hatte Mum mich losgelassen. Ich nickte nur. "Und mach uns keinen Ärger James!", grinste er meinen Zwilling an. Der nickte nur, umarmte unsere Eltern flüchtg u stieg in den Zug. " Los, hinterher!", riefen meine Eltern. Ich musste grinsen, aber ich wusste jetzt schon, ich würde sie vermissen.

Wo war James verdammt? Ich durchkämmte jedes Abteil, aber der Junge war einfach vom Erdboden verschluckt. Dasselbe galt für Mieze, Lily u Sev. Das hier war jetzt das letzte Abteil des Zuges. Vorsichtig schob ich die Tür auf. Als ich die Insassen erblickte atmete ich erleichtert auf. Ich hatte sie gefunden. James neben einem schwarzhaarigen Jungen und Sev saß neben Lily. Diese hatte anscheinend geweint. Mieze saß alleine hinter den beiden. Ich quetschte mich neben sie. "Endlich fahren wir nach Hogwarts", quasselte sie sofort los, aber meine Konzentration galt dem Gespräch von Sev u Lily. " Ich will nicht mit dir reden", sagte sie mit erstickter Stimme. Hatten sich die beiden etwa gestritten? "Warum nicht", antwortete Sev verwirrt. " Tunia - h-hasst mich. Weil wir diesen Brief von Dumbledore gelesen haben...", meinte sie traurig. "Na und?", gab Sev zurück. Auch wenn ich keinen Plan hatte, wer Tunia war, wusste ich, das das die falsche Antwort war. " Sie ist immerhin meine Schwester", meinte sie zutiefst gekränkt. OK Sev, absolut falsche Antwort. "Sie ist nur ein-", Sev brach rechtzeitig ab. Gut für ihn. " Aber wir fahren!", wechstelte er begeistert das Thema, "Es ist soweit! Wir sind auf dem Weg nach Hogwarts!" Ich spürte förmlich wie die Stimmung stieg u ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht. "Du solltest am besten nach Slytherin kommen", sagte Sev, von Lilys etwas besseren Laune ermutigt. Doch ich hielt angespannt die Luft an. Bitte, bitte, bitte kein Kommentar... Ich brauche das nicht... Doch natürlich: " Slytherin?", fragte James mit einem herablassenden Gesichtsausdruck, "Wer will schon nach Slytherin? Ich glaub, dann würde ich abhauen, Sirius, du auch?", fragte er den schwarzhaarigen Jungen. Aha, Sirius hieß er also. Dieser lächelte nicht. "Meine ganze Familie war in Slytherin", sagte er. " Oh man", grinste James," und ich dachte, du seist in Ordnung!" Jetzt grinste auch dieser Sirius wieder. "Vllt brech ich ja die Tradition. Wo würdest du hin wollen, wenn du die Wahl hättest?" Das war eine leichte Antwort. Zumindest könnte ich sie ohne Probleme geben. Und richtig. Mein Zwilling hob ein imaginäres Schwert u sagte: "Gryffendor, denn dort regieren Tapferkeit u Mut! Wie mein Dad." Sev machte ein leises abfälliges Geräusch. Wie sehr ich die Streitereien zwischen den beiden hasste. Könnten sie das nicht wenigstens machen, wenn ich nicht im Raum war? "Hast du n' Problem damit?", fuhr James Sev an. " Nein", höhnte er. Am liebsten würde ich mir die Ohren zuhalten. Aber ich durfte ja nicht vergessen, dass ich immer noch so tat, als würde ich Mieze zuhören. "Wenn du lieber Kraft als Köpfchen haben willst?", höhnte Sev weiter. Dann kam dieser Sirius zu Wort. Ich mochte ihn wirklich von Sekunde zu Sekunde weniger. " Wo möchtest du denn gern hin, wenn du offenbar nichts von beidem hast?" James bte vor Lachen. Ich biss die Zähne zusammen. Mieze, unsensibel wie ein Mähdrescher, fragte mich iwas und ich nickte nur. Ka was genau ihre Frage war, aber gut. Lily richtete sich auf, ziemlich rot im Gesicht u blickte geringschätzig von James zu Sirius. Also noch eine Freundin, die meinen Bruder nicht mochte.... Na bravo. "Komm Severus, wir suchen uns ein anderes Abteil." "Oooooooh." James u Sirius äfften Lilys hochmütigen Ton nach. Als die beiden das Abteil verließen, versuchte James Sev ein Bein zu stellen. "Wir sehen uns Schniefelus!", rief er den beiden nach. Das war der Punkt, an dem ich entgültig rot sah. Ich stand auf, ohne auf den Protest von Mieze zu achten u baute mich vor meinem Bruder auf:"James, was zur Hölle hat dir das jetzt gebracht? Super, du fühlst dich wieder toll. Freut mich. Ich dachte du willst mich beschützen? Ich dachte nachdem ich das gestern von dir gehört habe, reißt du dich jetzt zusammen ?", zischte ich wütend," aber nein. Wenn der große James Potter jmd hat, den er fertig machen kann, auch wenn er genau weiß, das seine Zwillingsschwester mit Lily u Sev befreundet ist, kann er natürlich nicht aufhören u Rücksicht nehmen. Nein, das wäre auch zu viel verlangt!" Ich funkelte ihn an, er funkelte wütend zurück. Sirius sah so aus, als hätte er kein Plan, was hier abgeht. Unter normalen Umständen hätte ich mich über ihn tot gelacht, aber heute... "Ach ja, jetzt entscheidest du dich also für Schniefelus u die anderen Missgeburten u gegen deine Familie, ich seh schon", zischte mein Zwilling zurück. Missgeburten... Mir traten Tränen in die Augen. Natürlich hatte ich immer gewusst, was James von Sev u den anderen hielt, aber das... Ich drehte mich um u rannte aus dem Abteil. Ich wollte niemanden sehen. Warum ich so reagiere, nur wenn mein Bruder im Streit sowas sagte? Ich wusste es auch nicht genau. Normalerweise war ich ein fröhliches Kind, aber... Ich fand es nicht in Ordnung, was er da so sagte. Er wusste, das ich letztes Jahr sehr einsam gewesen war. Warum konnte er sich nicht freuen, dass ich jetzt Freunde hatte? Ich weinte nicht, weil mich das so störte, sondern weil er mich vor anderen einfach fertig gemacht hatte. Ich kannte diesen James nur zu gut. Es war der James, dem alles egal war, alles außer sein Ansehen... U ich konnte nur hoffen, dass er wieder normal wurde. Ansonsten würde Hogwarts nicht ganz so toll werden, wie ich das dachte... Wenn ich nur wüsste, wie recht ich hatte...

Hallöö Leute<3
Das ist das bisher längste Kapitel, das ich bisher geschrieben habe u ich bin mal wieder stolz auf mich. Falls in nächster Zeit nicht allzu oft Kapitel hochgeladen werden, liegt das daran, dass ich Physik, Italienisch oder Mathe pauke. Denn ich bin in all den Fächern schlecht^^

Endlich liegt Schnee
Bei euch auch? Und mögt ihr Schnee genauso wie ich? Ich liebe Schnee ja, dass wissen alle Freunde von mir, die mich schon mal dabei beobachtet haben, wenn es schneit^^

Ich hab euch alle ganz doll lieb<3
LunaLovesGaming^^

Wolf (Rumtreiber FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt