Siebenunddreißig

2.6K 160 42
                                    

Was war daran falsch gewesen? Was für ein Geheimnis hatte er zu verbergen?

"I-ich muss dann los", stotterte er und ehe ich Silberpfeil sagen konnte, war er auch schon im Regen verschwunden. Komisch... Was zur Hölle war mit ihm los?

Auf einmal erinnerte ich mich an eine Situation von letztem Schuljahr. Ich glaubte es war auch so um Halloween herum gewesen... Damals war er aus dem Wald getaumelt, das Gesicht zerkratzt und war vor meinen Füßen zusammengebrochen... War das aus demselben Grund gewesen wie jetzt, dass er bei so einem Wetter herumspukte? Wobei ich persönlich ja nicht besser war... Immerhin saß ich hier gerade auch draußen rum.

Schnell schüttelte ich den Kopf und starrte hinaus aufs Wasser. Die sonst so spiegelglatte Oberfläche wurde von den zahlreichen Wassertropfen aufgewühlt. Es sah wirklich schön aus, durch die grauen Wolken war es für mich zwar ein ziemlich graues Bild, aber dies passte auch zu meiner Stimmung. Ich war nicht in Stimmung um Schönheit, Fröhlichkeit oder gar Liebe zu ertragen. Ich brauchte Ruhe, Unheil und Schmerz, der mir zeigte, dass ich nicht die einzige war die litt.

Doch trotz allem wünschte ich mit jemand, der mich in den Arm nahm. Stattdessen war die einzige Person, die mich seit Monaten wieder beachtet hatte eben vor mir weggelaufen...

Leise vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. Dann atmete ich tief durch um mich anschließend zu erheben. Abermals schob ich meine Kapuze tiefer in mein Gesicht und hoffte, dass ich nicht nass werden würde. Weil das war kein besonders angenehmes Gefühl.

Dann machte ich mich auf zu einer Doppelstunde Kräuterkunde. In der Ferne konnte ich bereits Leute aus meinem Haus erkennen die sich durch die Massen an Schlamm auf dem Schulgelände kämpften, aber sie waren auch selber schuld, wenn sie versuchten den direkten und kürzesten Weg zu nehmen. Es gab viel intelligentere Wege, zwar kleine Umwege, aber ich steckte nicht gefühlt bis zum Hals in Matsch fest.

Nach gut 10min war ich angekommen, auf dem direkten Weg hätte ich höchstens 2min gebraucht, aber dafür hatte ich nicht den geringsten Schlammspritzer auf meinem Umhang. Zeitgleich mit ein paar Ravenclaws zwängte ich mich durch dir Tür zum Gewächshaus. "So heute behandeln wir die Drachenklaue", rief die, ich schätzte sie noch immer auf dasselbe Alter wie Professor McGonnagal, junge Professorin für Kräuterkunde.

Anschließend folgte ein ewig langer Vortrag über dir Drachenklaue und wie man sie pflegte. Doch ich hörte nur mit einem halben Ohr zu, so interessant war das nicht. " Die Drachenklaue wurde früher getrocknet und gmeinsam mit anderen magischen Kräutern in eine dünne Schicht aus Edelstein gegeben. Dies sollte die Sinne schärfen und manche behaupten, man könnte sich mithilfe dieser Steine und einer Formel in ein Tier transformieren, allerdings ist dies nichts anderes wie die Geschichte der Kammer des Schreckens, mit ziemlicher Sicherheit nicht wahr", beendete Professor Sprout ihren Vortrag.

Für die letzten Sätze hatte sie dann meine Aufmerksamkeit... Nachdenklich betrachtete ich meinen Ring. Konnte es sein? "Was stehen sie so rum, gehen Sie zu einem Gruppennpartner", wies mich unsere Lehrerin etwas ungehalten an. Schnell sah ich mich um, in der Hoffnung es wäre noch eine Person übrig, die ich einigermaßen mochte, am besten Lexie, denn die mochte ich mehr als nur einigermaßen. Aber leider schien diese schon mit Mieze ein Team zu bilden.

Es war nur noch Sev übrig. Sofort begann mein Herz schneller zu schlagen, allerdings aus Angst, denn neben der Tatsache, dass mein Herz schneller schlug stieg auch mein Adrenalinspiegel an.

Mein Gehirn hatte ihn als Gefahr abgespeichert, nachdem er mich gemeinsam mit den Lestrange-Brüdern bedroht hatte.

Langsam setzte ich einen Fuß vor den anderen, ich hatte nicht wirklich Lust mit Snape eine Partnerarbeit zu machen, aber ich hatte wohl keine Wahl? " Hi", begrüßte ich ihn kalt, hoffte ich zumindest. "Hi Amy, schön das wir auch mal wieder voneinander hören", lächelte mich mein ehemalig bester Freund an.

Doch so leid es mir tat, es war ziemlich offensichtlich gefälscht.

Hallo,
ja ich weiß, zu spät, viel zu spät, aber ich konnte mich nicht dazu aufraffen... Freut euch auf die nächsten Kapitel Leute, sie werden wohl die besten, auch wenn ich mich wohl oder übel Stunden mit ihnen beschäftigen werden.

Ich kann leider die nächsten 2 Wochen nicht updaten, es sei denn es geschieht ein Wunder und ich habe in Italien doch Wlan (lasst uns alle beten)

Habt ihr jetzt auch Ferien? Und wo fährt ihr hin, natürlich nur wenn ihr Ferien habt

Bye, Luna

Wolf (Rumtreiber FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt