Unten steht noch was wichtiges, bitte lesen!
"Seit wann kannst du denn so schnell rennen?"
Shit... "Ähhh, schnell?!", fragte ich sie gespielt irritiert. Natürlich wusste ich, dass ich schneller rennen konnte als die meisten Menschen und das nicht normal war, aber ich konnte ihr ja schlecht von dem Ring erzählen, schließlich hatte ich es meiner Mutter versprochen. "Ja schnell, ich bin mir sicher, so schnell rennen Leichtathleten", meinte Mieze mit gerunzelter Stirn.
Ich blinzelte mehrmals, Leicht-was?! War das ein Fitnessgerät der Muggel?! Mieze musste meinen verwirrten Blick wohl bemerkt haben, denn sie begann lauthals zu lachen. "Leichtathleten, Sportler aus der Muggelwelt" Ah okay... Ich tat einfach so, als wüsste ich jetzt was genau sie damit sagen wollte, denn es gab viele Sportarten in der Muggelwelt. Wenn auch kein Quidditch, bemitleidenswert eigentlich. (Ja... ;-; Ich würde gerne Quidditch sehen können, wenn auch niemals spielen. Tja, das Leben ist hart und entbehrungsreich nicht? XD)
"Also, seit wann?", kam Mieze wieder auf den eigentlichen Punkt zurück. Ach verdammt... Ich wollte sie nicht anlügen... Außerdem... Was bitte sollte ich ihr sagen?! Das ich trainiert hatte? Das würde sie mir nicht abnehmen... "Also?", fragte sie und zog die Augenbraue hoch. "Ähh, also es war halt so, dass, also, ja ich hatte ja in Hogwarts nicht viel zu tun so und ja, wenn Lily und ich nicht gelernt haben, sind wir laufen gegangen um den Kopf frei zu kriegen und da haben wr auch sprinten geübt und ich glaube auch nicht, dass ich wirklich so schnell war, wie deine ähh Leicht-dingsdabumsdada, das sah bestimmt nur so aus", meinte ich schnell und wurde bei jedem Wort sicherer. Jetzt brauchte ich nur noch zu hoffen, dass sie mir das abnahm. Vor allen war das teilweise wirklich nicht gelogen, Lily war tatschlich öfter Laufen gegangen, nur... Ich war nie mitgekommen, weil ich ihr nicht umbedingt zeigen wollte, wie schnell ich rennen konnte...
Mieze zog zum Glück nur eine Augenbraue noch oben, beließ es aber dabei. "Aaaaaalso... Was wollen wir jetzt machen, dank deiner komischen Fähigkeit mega schnell zu rennen, warst du ja noch pünktlich", sagte meine beste Freundin fröhlich, doch ich konnte den angestrengten Unterton raushören. War sie etwa sauer auf mich? Hatte ich ihr etwas getan?
Etwas aus dem Konzept gebracht schlug ich ihr vor schwimmen zu gehen, aber sie hatte keine Lust darauf. Auch auf den Rest meiner Vorschläge hatte sie keinen Bock. Langsam nervte es mich. Seit einer geschlagenen halben Stunde schlug ich ihr Dinge vor, die wir machen konnten, aber jedes mal winkte sie ab. Von Minute zu Minute wurde ich genervter und ich hatte langsam auch wirklich keine Ideen mehr. Was stellte sie sich bitte vor, dass wir machen konnten? "Schlag du doch mal was vor Mieze", meinte ich irgendwann genervt und starrte betont ruhig an eine Hauswand. Ich verstand nicht, was los war. Die ganzen letzten Wochen war sie so gewesen, zwar nicht ganz so schlimm wie heute, aber dennoch.
Es schien als hätte sie keine Lust mehr auf mich und auch wenn ich es so gut es ging überspielt hatte, nagte es dann doch an mir. "Ja hmm... Was könnten wir denn machen? Misses Superreich will ins Kino, ins Schwimmbad, in den Freizeitpark... Hmm... Daran gedacht, dass ihre Freundin vielleicht nicht ganz so reich ist geht nicht, also... Vielleicht, wenn die arme Mieze nicht so viel Geld hat wie Misses Steinreich, ja... Dann könnten wir ja zu ihr gehen, hauptasche sie kann für Misses Mittagessen kochen, aber in die Nähe der Villa wird sie nicht gelassen und eingeladen von uns, die zu viel Geld haben wird sie auch nicht...", meinte Mieze mehr als pissed.
Angst kroch in mir hoch, Angst davor die Situation richtig erfasst zu haben. "M-mieze... Hab ich das richtig verstanden? D-du bist nur mit befreundet w-weil du weißt, dass wir Geld haben?", fragte ich ängstlich und mir traten Tränen in die Augen. Okay Amy... Nicht weinen... Das hast du bestimmt nur falsch verstanden, bestimmt wollte dir Mieze nur sagen, dass sie nicht genügend Geld hat um da hinzugehen wo du hin wolltest... "Am Anfang nicht", antwortete mir Mieze und starrte mir finster in die Augen.
Ich wollte gerade erleichtert ausatmen als ich erfasste, was Mieze da im Moment gesagt hatte. "Am Anfang nicht, aber jetzt schon oder was?", fragte ich, doch bevor sie antworten konnte rannte ich davon. Ich wusste nicht wohin, ich wollte einfach nur weg... Ich wollte nicht nach Hause, denn da wartete ja niemand auf mich, jetzt wo Black da war, da hatte mein Bruder ja alles was er brauchte... Meine engste Freundin... Mieze mochte mich also nur wegen unserem Geld? Wann war sie so geworden? Seit wann sagte sie so etwas, sie war doch immer anders gewesen... Wie hatte ich übersehen können, dass sie mich als Person schon gar nicht mehr mochte? Wie?
Womit hatte ich es verdient, dass mich jeder hasste?
Das kommt also dabei raus, wenn man sich depri an den Computer setzt und schreibt, gut zu wissen... XD
Aber immerhin habe ich jetzt wieder gute Laune und meine Schreibblockade überwunden, die mich seit über einner Woche geplagt hat, was man auch an der Qualität meiner Kapitel bemerkt hat, die ja wohl mehr als miserabel war XD
Aber jetzt zu wichtigeren Themen... Da öffnet man nichts ahnend Wattpad und was sieht man da? FAST 2K READS?! Leute ihr seid die besten! Es sind "nur noch" 90 Reads, dann haben wir die 2k? Ich habe mir überlegt, wenn es so weit ist, dann könnte ich ja ein Special schreiben, die Frage ist nur, was? Ich persönlich bin ja nicht wirklich der Fan von so Specialkapiteln, die nichts mit der Story zu tun haben, eher so ein Fan von Q&As, das würde ich wirklich gerne machen, aber dann müsstet ihr mir halt entsprechend die Fragen an die Personen die ihr befragen wollt stellen, aber wenn ihr lieber ein Specialkapitel haben wollt, dann mache ich eins, aber auch da wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen würdet worum es geht, also bitte schreibt mir, ob privat oder in den Kommentaren, egal, Hauptsache ich weiß, was ich tun soll, denn ansonsten passiert wieder nichts und das fände ich blöd XD
Hab euch lieb, ihr seid die besten!
Luna
DU LIEST GERADE
Wolf (Rumtreiber FF)
Fanfiction~Wie sollten wir still und ruhig sein, wenn Amy Lügen über Remus erzählt?! Dass sie behauptet, dass er ein Werwolf sei, nur weil er oft krank ist?!~ Amy Potter, die Zwillingsschwester von James wird zeitgleich mit diesem eingeschult. Doch während ih...