Der Zug bremste quietschend. Endlich waren wir in Hogwarts. Auch wenn ich immer noch nicht die beste Laune hatte, war ich doch aufgeregt. Ich meine gleich sahen wir alle das erste Mal Hogwarts! Außerdem konnte ich nicht wirklich lange traurig sein. Das war meine Art gewesen, mich vor Amberly u all den anderen zu schützen. Ich hatte winfach verdrängt, dass es mir scheiße ging u war glücklich gewesen... Solange, bis es wieder in die Schule ging ... Ich schüttelte den Kopf um diese Gedanken loszuwerden. Amberly würde mich nicht bis nach Hogwarts verfolgen! Damit das klar ist Amy! Endlich blieb der Zug stehen. Ich hörte eine tiefe Stimme rufen:"Erstklässler zu mir!" Ich sprang leichtfüßig aus dem Zug. Gott sei dank durften wir unsere Koffer im Zug lassen. Ich war schon auf der Hinfahrt an dem Gewicht gestorben. Direkt vor mir stand ein Riese. Er hielt eine große Lampe hoch und rief durchgängig nach den Erstklässlern. Nach einer Weile hatte sich eine dichte Traube um ihn gebildet. "Alle beisammen?", fragte er u als niemand jemanden vermisste, ging er los. " Folgt mir!", rief er über die Schulter. Plötzlich sah ich wie sich jmd den Weg zu mir bahnte. "Es tut mir leid Amy", murmelte mein Zwilling," lass uns das gemeinsam durchstehen, ja?" Ich nickte u nahm seine Hand. Nach einer Weile blieb der Riese stehen. "Steigt ein, los!" Vor uns dümpelten ein paar Bote im Wasser. James u ich gingen vorsichtig in eins u setzten uns nebemeinander. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter u war glücklich, dass wir uns wieder vertragen hatten. Dann merkte ich, wie das Boot tiefer ins Wasser sank. Sirius stieg ein. Na prima. Ich richtete mich wieder auf. Auf einmal spürte ich einen kleinen Ruck. Wir fuhren! Es war wirklich soweit! Gleich waren wir in Hogwarts! Ich sah in die leuchtenden Gesichter von James u Sirius. Im Moment war es mir total egal, dass ich Sirius nicht mochte. Wir alle waren einfach nur begeistert. "Wartet noch einen Moment, dann könnt ihr ersten Mal das Schloss sehen!", rief der Riese. James u ich sahen uns für einen kurzen Moment in die Augen u ich sah in seinen Augen, meine Begeisterung. Dann verrenkten wir uns die Hälse u versuchten das Schloss zu erblicken. Die Boote führen um eine Kurve, dann... Das Schloss. Mum u Das hatten mir von Hogwarts erzählt, natürlich u auch von der Größe des Schlosses, aber das hätte ich nie zu träumen gewagt! Mir blieb die Luft weg u ich konnte es kaum noch erwarten endlich angekommen zu sein.
Der Riese führte uns bis an die Schlosstür. Mit jedem Schritt wurde mein Grinsen breiter. Aber gleichzeitig stieg auch meine Aufregung.
.. Hoffentlich kamen James u ich in dasselbe Haus! Vor dem Schlossportal hob der Riese, ich kannte seinen Namen immer noch nicht, seine Hand u klopfte an. Sofort öffnete sich das Schlossportal u eine großgewachsene Frau stand dahinter. Sie wirkte noch relativ jung, aber hatte jetzt schon so einen Gesichtsausdruck, als legte man sich besser nicht mit ihr an. " Ah Hagrid, dieses Jahr ein bisschen spät.", meinte sie trocken. Aha Hagrid hieß dieser Riese also. "Folgt mir Erstklässler!", meinte sie streng. James u ich sahen uns an, dann gingen wit los. Sie führte uns zu einem kleinen Raum. Jetzt gings ans Eingemachte... Häuserverteilung... Ich lies mein Blick über die Menge schweifen u sah, dass eig niemand wirklich entspannt war, im Gegenteil. Ein Mädchen mit auffällig rotem Haar, war Leichenblass. Auch ich wurde von Sekunde zu Sekunde nervöser... Hoffentlich, hoffentlich kamen James u ich in dasselbe Haus. Wenn nicht... Ich hätte mir noch ewig Sorgen gemacht, wäre nicht Mieze zu mir gekommen u quasselte wieder auf mich ein. Genauso wie auf der Zugfahrt. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich ihr dieses Mal zuhörte:" In welches Haus möchtest du denn Amy? Also ich will ja nach Slytherin. Ka wieso. Aber du willst bestimmt nach Gryffendor, hab ich Recht? Immerhin war ja deine gesamte Familie in Gryffendor. Aber so fies das klingt, ich möchte, dass du nach Slytherin kommst, damit in einem Haus sind. Dasselbe gilt für Sev u Lily..." OK, vllt hörte ich auch nur bis hierhin zu. Aber wenn sie nervös war, dann redete sie u redete sie u redete sie... Doch bevor sie mich iwas fragen konnte u mich somit in Verlegenheut gebracht hätte betrat dieselbe Lehrerin wie vorhin den Raum. "Folgt mir nun, aber leise!", meinte sie streng.Als wir die große Halle betraten, blieb mir die Luft weg. Alles war so groß u prachtvoll! Es gab 4 lange Tische. Einer für Gryffendor, einer für Slytherin, einer für Ravenclaw u einer für Hufflepuff. Im Grunde war es mir auch egal, in welchem Haus ich landen würde, solange James bei mir war... Überall schwebten Kerzen u die Decke... Als ich sie bemerkte, blieb mir der Mund offen stehen. Sie war so verzaubert, dass man den Himmel sehen konnte. Das hatte Mhm mir zwar schon erzählt, aber ich hätte nie gedacht, dass es so real sein würde. Dabei hätte ich es eig wissen müssen. Ich meine sowohl meine Mutter, als auch mein Vater waren in Hogwarts gewesen. Die Lehrerin verlies den Raum wieder u wir standen da wie bestellt u nicht abgeholt. Dann kam sie wieder rein, in der Hand den sprechenden Hut. Sie setzte ihn auf einen Stuhl. Nun nahm die Lehrerin ein langes Pergament u las die ersten Namen vor. "Avery, Tim" Der Junge kam mit zitternden Knien nach vorne. Die Proffesorin setzte ihm den sprechenden Hut auf u nach einer Weil verkündete dieser lautstark "RAVENCLAW!" Tim ging glücklich an den Tisch, der lautstark klatschte. "Cold Lexie" "SLYTHERIN!" Als nächstes folgten eine May Davis u ein Fred Durm. Beide kamen nach Hufflepuff. "Evans Lily!" Ich beobachtete angespannt wie sie nach vorne ging u den Hut aufsetzte. Ich hoffte für Sev, dass sie nach Slytherin kam. "GRYFFENDOR!", verkündete der Hut. Sie warf Sev einen traurigen Blick zu u setzte sich zu den Gryffendors. Immer mehr nahmen wurden aufgerufen. Ein Remus Lupin kam nach Gryffendor, ein Fred Laggen nach Hufflepuff. Dann wurde Mieze aufgerufen. Ich drückte ihr die Daumen, dass es Slytherin war u richtig. "SLYTHERIN", rief der sprechende Hut lauthals. Es standen nun kaum noch Erstklässler in der Reihe. " Potter, Amy", rief die Lehrerin. Ich drückte noch einmal James Hand, dann setzte ich mich auf den Stuhl. "Köpfchen hasste, nh", ertönte aufeinmal eine Stimme in meinem Kopf, " aber dennoch... SLYTHERIN!" Ich sank in mich zusammen. Ich sah James traurig in die Augen u schlich auf meinen Platz am Slytherintisch. "Potter, James" Es blieb eine ganze Weile still, bis "GRYFFENDOR!" Mein Zwilling sah mir in die Augen u für mich brach die Welt zusammen. Wir waren in unterschiedlichen Häusern.
DU LIEST GERADE
Wolf (Rumtreiber FF)
Fanfiction~Wie sollten wir still und ruhig sein, wenn Amy Lügen über Remus erzählt?! Dass sie behauptet, dass er ein Werwolf sei, nur weil er oft krank ist?!~ Amy Potter, die Zwillingsschwester von James wird zeitgleich mit diesem eingeschult. Doch während ih...