Den Rest der Auswahl bekam ich nicht mehr mit. Geschweige denn die Rede von Dumbledore. Ich konnte es einfach nicht begreifen. Teilnahmslos saß ich am Slytherintisch. Mir war der Hunger vergangen. Auch Sev aß kaum etw. Sein Blick fiel immer wieder auf Lily. Er konnte mich zumindest ansatzweise verstehen. Von Gryffendortisch konnte ich James Lachen hören u mir traten Tränen in die Augen. War es ihm denn egal, dass wir in unterschiedlichen Häusern warn? Mieze warf mir immerwieder besorgte Blicke zu. "Du bist Amy richtig?", fragte mich ein rothaariges Mädchen vorsichtig. Ich nickte leicht, sah ihr aber nicht in die Augen. " Ich bin Lexie. Ist dieser James Potter dein Zwilling?", fragte sie mich vorsichtig. Wieder nickte ich. Sie sah mich mitleidig an. Ich senkte den Blick auf meinen leeren Teller. Ich wollte kein Mitleid."Komm iss etw", meinte sie fürsorglich. Das irritierte mich. Eine Slytherin die fürsorglich war? Aber gut. Sie tat mir ein paar Bratkatoffeln auf u ich aß sue einfach nur um irgendwas zu tun. James u ich würden Rivalen sein. Wir würden gegeneinander um den Haudpokal kämpfen. Die Zeit verging quälend langsam. Endlich löste Dumbledore das Essen auf u ein großer blonder Slytherin mit langen Haaren ordnete an, dass wir ihm folgen. Ich hatte schon lägst die Orrientierung verloren, da blieb er vor einer schlichten Holztür stehen. " Blutsverräter", sagte er mit seiner kalten Stimme. Dann schwang die Tür auf u wir betraten den Gemeinschaftsraum von Slytherin. Überall war grün u die Wände sahen so aus als wären sie unter dem schwarzen See. Ich folgte Lexie u Mieze in unseren Schlafsaal. Am Rande bekam ich noch mit, dass wir unser Zimmer noch mit einer Roseanne Young u einer Haily Jenner teilten. Mein Koffer lag auf dem Bett, das links in der Ecke lag, also ging ich drauf zu, räumte den Koffer auf den Boden u lies mich rücklings auf das Bett fallen. Die Himmelbetten waren mit grünem Bettzeug überzogen. Ich konnte das ganze Grün nichtmehr sehen... Die ganzen Farben von Slytherin. Ich schloss die Augen. Gleich morgen würde ich mir einen Zauberspruch suchen um die Farben zu verändern.
Ich auf einer großen Lichtung. Aufeinmal kamen mehrere Schüler aus Slytherin auf mich zu. Der größte ergriff das Wort:" Amy, Amy, Amy, du hättest uns wirklich unterstützen sollen. Sieh nur, was wir mit deinem ach so tollen Bruder gemacht haben" Er hielt einen leblosen Körper hoch. "U jetzt folgst du" Er hob seinen Zauberstab. Ein grüner Lichtblitz u alles wurde schwarz.
Zitternd erwachte ich. Mit weit aufgerissenen Augen starrte ich an die grüne Decke meines Himmelbettes. Das erinnerte mich daran, dass ich in Slytherin gelandet war. Mir stiegen Tränen in die Augen. Ich hatte wirklich nichts gegen Slytherin. Im Gegenteil. Aber... Ich wollte in das Haus, in dem auch mein Bruder war... U dieser war nunmal in Gryffendor. Ich konnte jetzt sowieso nichtmehr schlafen, also könnte ich genauso gut nach einem Spruch suchen um mein Himmelbett zu verändern. Ich stand auf, tapste zu meinem Koffer. Dabei fiel mein Blick auf meine Uhr. Es hatte 5 Uhr morgens... Ich nahm zündete mir die Kerze auf meinem Nachttisch an u schlug mein Band der Zaubersprüche Band 1 auf. Jede Menge unnötige Sprüche standen darin. Zum Beispiel wie man Socken dazu bringt, dass sie sich einrollen. Doch ich suchte weiter. U um 10 vor 6 wurde ich fündig. Da war ein Zauberspruch, wie man eine Decke nach seiner Wahl gestaltete. Ich hob meinen Zauberstab u murmelte die Beschwörung. Nichts passierte... Dann klingelte der Wecker den sich Lexie gestellt hatte. Sie blinzelte ein paar Mal u stand dann auf. "Morgen", grinste sie mich an. " Was machst du da?" "Ich versuche die Decke meines Himmelbettes zu verändern, aber es klappt nicht", meinte ich leise.
Ich setzte mich müde an den Slytherintisch. Dann kam ein fetter Lehrer u verteilte die Stundenpläne. Er lächelte mich aufmunternd an. Dann ging er weiter u ich höre ihn zwei älteren Jungs zusammenzustauchen:" Crabbe, Goyle, hört sofort auf damit, oder ich muss ihnen Nachsitzen geben. U das wollen sie doch nicht oder?" Er zwinkerte ihnen zu u watschelte dann zum Lehrertisch. Ich warf mein Blick auf den Stundenplan. Gleich in der ersten Stunde hatten wir eine Doppelstunde Zaubertränke. Gemeinsam mit den Gryffendors. Lächelnd aß ich mein Müsli, glücklich darüber, Unterricht mit James zu haben. Mein Blick fiel auf den Gryffendortisch. James saß neben diesem Sirius u gegenüber von einem kleinen Jungen, der sich iwie unwohl zu fühlen schien. Nicht weit von den dreien saß Lily, diese sah iwie traurig aus. Wahrscheinlich ging es ihr genauso wie mir. "Ist Sirius nicht iwie süß?", fragte mich Hailey. Ich starrte sie ungläubig an. "Was denn?", fragte sie, anscheinend leicht angepisst. Ich kam mit diesem Mädchen nicht klar. " Kommt wir müssen los", meinte Lexie, die bis eben mit Roseanne geredet hatte. Ich nickte u stand auf.
Als wir in den Kerkern angekommen waren, war James augenscheinlich noch nicht da. Nur der kleine Junge dem James in der großen Halle gegenüber gesessen hatte. "Hi", sprach ich ihn an. Ich hatte wieder gute Laune, aber vorraussichtlich nur, bis James u ich wieder getrennt Fächer hatten. "Ich bin Amy, James Zwillingsschwester u du?" Er lächelte u meinte er hieße Remus. "Wo ist mein Bruder, weißt du das?", fragte ich ihn. Er zuckte nur mit den Schultern. " James u Sirius wollten noch o was erledigen." Ich nickte. Doch bevor ich etw sagen konnte, kam der fette Lehrer von vorhin u sperrte das Klassenzimmer auf. Wir alle suchten uns Plätze. Mieze wollte sich neben mich setzen, aber ich hielt sie davon ab. "Mieze, James...", meinte in entschuldigend. Sie sah mich leicht beleidigt an u setzte sich neben Hailey, welche sie etw angewidert ansah. Ich seufzte leise. Jetzt war auch meine beste Freundin auch sauer... " Ich bin Professor Slughorn", stellte der fette Lehrer sich vor. "Wie Sie vllt bereits-" er würde von James u Sirius unterbrochen, die hereingestürmt kamen. Professor Slughorn schüttelte nur belustigt den Kopf u wies die beiden an sich einen Platz zu suchen. James u ich sahen uns in die Augen u ich klopfte auf den Stuhl neben mir. Er machte Anstalten zu mir zu kommen, aber Sirius hielt ihn zurück u flüsterte ihm iwas ins Ohr. Daraufhin verzog mein Zwilling sein Gesicht u einem entschuldigenden Grinsen u die beiden setzten sich neben Remus, der so aussah als wäre ihm das Verhalten der beiden peinlich. Mir traten Tränen in die Augen. Ich senkte den Blick damit niemand meine Tränen sah, die meine Wangen herunterliefen.
Hallöööö❤
Ich weiß immer noch nicht, was ich hier hinschreiben soll^^
Aber egal. Tut euch Amy auch ein bisschen Leid? Mir schon.
Ich würde mich riesig über Kommentare freuen.Ich hab euch lieeeeeeeb Leute. ❤❤
DU LIEST GERADE
Wolf (Rumtreiber FF)
Fanfiction~Wie sollten wir still und ruhig sein, wenn Amy Lügen über Remus erzählt?! Dass sie behauptet, dass er ein Werwolf sei, nur weil er oft krank ist?!~ Amy Potter, die Zwillingsschwester von James wird zeitgleich mit diesem eingeschult. Doch während ih...