"Bitte verurteile mich nicht... I-ich...", begann er zu stottern. Aufmunternd lächelte ich ihm zu. Ich würde ihn nicht verachten, noch nichteinmal, wenn er ein Werwolf wäre, wovon ich jtzt mal nicht ausging. "Komm sag schon", foderte ich ihn erneut auf. Vllt war ich ja doch zu neugierig... Verunsichert biss sich Remus auf die Lippe. Noch immer schien er sich nicht sicher, ob er mir vertrauen konnte. Ich würde versuchen ihm Zeit zu lassen, aber ich war wirklich sehr neugierig darauf was er wohl verbarg, weswegen er so lange weg gewesen war. Doch es kam nichts. Er schwieg. Schliesßlich hob er entmutigt den Kopf. "Sorry Amy, aber ich kann dir das nicht erzählen..." Mit diesen Worten eilte er davon. Schade, ich war wirklich neugierig gewesen. Ich blickte ihm nach und grübelte über ihn nd sein Geheimnis. War es wirklich so schlimm? Wurde er verprügelt? Wenn ja, von wem?! Eine Welle des Zorns durchfuhr mich. Verwundert von mir selbst senkte ich den Blick und betrachtete den mittlerweile festegtreten Schnee, als sei er das interessanteste auf der Welt. Was interessierte mich Remus so? Er ignorierte mich doch normalerweise genauso wie mein Bruder und Black. Wieso mochte ich ihn so?
Zum ersten Mal seit ich in Hogwarts war sehnte ich mich nach Gesellschaft. Normalerweise war ich eher ein Einzelgänger. Ich mochte Lexie und so wirklich, aber ich würde meine Probleme immer selber lösen wollen. Wenn mich jmd zu gut kannte, dann wäre ich noch verletzlicher als ich eh schon war. Und das musste ich jtzt nicht wirklich auch noch... Ich seufzte auf. Dann machte ich mich auf den Weg zum Schloss. Ich hatte schon länger nichts mehr mit Mieze gemacht.
Ich betrat den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Das erste was mir auffiel, war dass alle eine dichte Traube um einen Sessel gebildet hatten. Meine Neugier nahm wieder Überhand und ich drängelte mich immer weiter nach vorne, auch wenn ich dann so manchem anderen den Ellenboge in die Seite rammen musste, um etw zu sehen. Als ich erkannte wer auf dem Sofa kauerte stürzte ich nach vorne. Dabei trat ich einem fetten hässlichen Wurstgesicht auf den Fuß. Wütend wollte er mich schlagen, dezent aggressiv hier, aber ich war schon weiter zu der weinenden Person gestürzt. Noch immer standen alle eng an eng und beglotzten Roseanne, die sich auf der Couch zusammengekrümmt hat und von Schluchzern geschüttelt wurde. Diese starrende Masse an Menschen störte mich gewlatig. "IST DAS HIER SO INTERESSANT?! SIE WEINT, NA UND? BAUT GEFÄLLIGST WIEDER EURE EIGENE SCHEIßE!", brüllte ich das gesamte Haus Slytherin zusammen. Die meisten senkten betretenen Blick, aber andere, darunter auch Wurstgesicht sahen so aus, als würden sie mich schlagen wollen, aber das war mir im Momet wirklich egal. ich setzte mich neben Roseanne. ein kleiner Teil meines Gehirns fragte sich, wo Lexie war, aber der Großteil war auf die weinende Gestalt vor mir fixiert. Mag sein, dass wir nie viel miteinander gemacht haben, aber iwie mochte ich sie. "Rose, was ist los?", fragte ich sie besorgt.Überrascht sah sie auf. "R-rose?", fragte sie zittrig. Ich nickte aufmunternd. Das würde jetzt ihr Spitzname, hatte ich entschieden. "Komm, wir gehen hoch in unseren Schlafsaal", meinte ich, damit sie mir n Ruhe erzählen konnte, was los war. Doch sie schüttelte den Kopf. Verwundert zuckte ich mit den Schultern. "Wo möchtest du denn hin?", fragte ich so sanft und vorsichtig wie ich nur konnte. "E-egal, hauptsache weg v-von hier", murmelte sie kaum hörbar. Was war nur los mit ihr? Sonst war sie immer so beherrscht und ruhig. Ich nahm ihre Hand. "Dann komm mit", meinte ich zu ihr und blendete die ganzen Idioten aus meinem Haus aus. Sie schluckte nochmal, folgte mir dann aber, ihr Gesicht hinter einem Schleier von schwarzen Haaren verborgen. Langsam machte ich mir wirklich Sorgen um sie. Was war nur passiert? Ich brachte sie zu denselben Felsen auf denen ich und Remus vorher gesessen hatten. Rose saß auf einem Felsen und starrte ins dunkle Wasser des Sees. Ich konnte meine Neugier kaum zurückhalten, aber ich musste sie zügeln. Rose ging es grad echt beschissen. Doch als ich das Schweigen über Minuten hinzog und nur von ihren leisen Schluchzern unterbrochen wurde, fragte ich doch: "Was ist los?" Sie schniefte einmal, schien sich zu sammeln, bis sie kaum hörbar flüsterte: "Meine Eltern sind tot... S-sie wurden ermordet, d-du musst wissen, sie sind...", ihre Stimme brach, doch sie sprach weiter, "sie waren Auroren, s-sie sollten einen neuen dunklen Zauberer jagen, L-lord Voldmarb oder so... Aber..." Sie beendete den Satz nicht. Das musste sie auch nicht. Ich verstand sie, zu gut und mit jedem ihrer Sätze musste ich an meine Eltern denken. Auch sie jagten dunkle Zauberer... Vorsichtig umarmte ich sie. Hoffentlich war das kein Fehler. Doch schon nach ein paar Sekunden wurde es mir unangenehm. Ich mochte es nicht, wenn Leute die nicht zu meiner Familie gehörten mich umarmten und auch das mochte ich nicht sonderlich. Ich glaubte, ich hatte da zum ersten Mal jmd umarmt. Kaum hatte ich meine Arme sinken lassen, da verbarg Roseanne ihr Gesicht in ihren Händen, als sei es ihr peinlich, dass sie vor mir und all den anderen Schwäche gezeigt hatte. "Soll ich dich in Ruhe lassen", fragte ich sie deshalb vorsichtig. Sie nickte, sah mich aber nicht an. "Ich bleib in der Nähe, wenn du mich brauchst bin ich da", meinte ich noch bevor ich mich aufmachte. Gott, ich hasste es sowas sagen zu müssen, aber gut. Im Schutz der Bäume des verbotenen Waldes beobachtete ich sie, wie sie zusammengekauert auf den Felsen saß und trauerte. Plötzlich jedoch fühlte ich eine Hand auf meiner Schulter. Bereit, wem auch immer das war, den ersten Fluch aufzuhalsen der mir einfiel, fuhr ich herum.
Hiiiii, ich bins mal wieder.
Ihr habt doch hoffentlich nicht wirklich gedacht, dass Remus sein pelziges Geheimnis jtzt schon erzählen wird. Aber dafür wissen wir jtzt etwas mehr über Roseanne^^
Wer glaubt ihr ist die Gestalt hinter Amy? Vllt ist es ja Lord Voldemarb. Ja sorry Voldy, aber zu den Zeiten warschst du halt noch net so bekannt, ich hoffe doch sehr, du bist nicht zu sehr enttäuscht XD
Hab euch lieb Leute, ale außer Voldy (Fühl dich ruhig gedisst XD )
Eure LunaLovesGaming <3
PS: Wahrscheinlich werde ich nicht mehr lange Leben, denn ich habe den gemeingefährlichen Lord Voldemarb verärgert, aber dass war es wert XD
DU LIEST GERADE
Wolf (Rumtreiber FF)
Fanfiction~Wie sollten wir still und ruhig sein, wenn Amy Lügen über Remus erzählt?! Dass sie behauptet, dass er ein Werwolf sei, nur weil er oft krank ist?!~ Amy Potter, die Zwillingsschwester von James wird zeitgleich mit diesem eingeschult. Doch während ih...