Die Gestalt torkelte auf mich zu, doch kurz bevor sie mich erreichte kippte sie um. Erschrocken rannte ich auf sie zu. Sie sah fürchterlich aus. Als hätte diese Person gekämpft. Überall waren blutige Kratzer und jeder Zentimeter Remus Gesichtes schien aus blauen Flecken zu bestehen. Was war nur passiert? Ich wusste nicht, wie ich ihm helfen sollte, weswegen ich einfach bei dem Bewusstlosen blieb und seine Hand hielt. Mit leiser Stimme redete ich beruhigend auf ihn ein, obwohl er mich ja nicht hören konnte. Mann! Hätte ich damals in der Schule bei der Verkehrserziehung zugehört, da hatten wir auch über erste Hilfe geredet. Aber ich war der Meinung gewesen, dass ich das nicht nötig hätte, ich war schließlich eine Hexe und würde das später mit einem Schlenker meines Zauberstab es heilen können. Hier sieht man wie falsch ich lag. Ich wusste nicht, wie lange ich hier schon saß. Dann, endlich hörte ich das Schlossportal. Ich konnte nicht erkennen, wer aus dem Schloss trat, aber ich war sicher, sie würde mir helfen. Also griff ich nach meinem Zauberstab, der die ganze Zeit neben mir im kalten Gras gelegen hatte und lies ihn rote Funken sprühen um auf mich aufmerksam zu machen. Mit etw Glück war es mir auch gelungen. Ich konzentrierte mich wieder auf Remus, der sich zu regen begann. Hoffentlich kam die Person, am besten ein Lehrer, mir wirklich zu Hilfe. Ich aha mich jedoch nicht um, sondern beruhigte weiter Remus. Dieser schlug wahrscheinlich, soweit ich das mit meinen medizinischen Kenntnissen voraussagen konnte, die Augen auf. Eine Bewegung aus dem Augenwinkel zeigte mir, dass die Person meine Funken gesehen hatte. Ich hob den Kopf und sah Dumbledore, welcher mit großen Schritten auf uns zu eilte. Als er mich erblickte sagte er:" Ms Potter richtig? Schön dass sie unseren Mr Lupin gefunden haben, aber ich muss sie nun bitten ins Schloss hochzugehen, ich werde mich um Mr Lupin kümmern." Normalerweise wäre dass für mich kein Grund gewesen zu gehen, aber Dumbledore sagte dass mit einer Stimme, die keinen Wiederspruch zuließ. Also stand ich auf und verschwand in Richting Schloss.
Remus blieb noch lange im Krankenflügel. Mittlerweile hatte es Dezember, Schneeflocken fielen vom Himmel. Ich hatte mitbekommen, wie Sirius und James meinten, Remus hätte einen Rückfall gehabt. Immer wieder hatte ich mir vorgenommen ihn im Krabkenflügel zu besuchen, aber... Immer wieder war iwas dazwischengekommen. Ich sah aus dem Fenster, beobachtete die Schneeflocken die sanft gen Boden rieselten und wartete auf Professor McGonnagal. Als ich bemerkte, dass die Tür aufschwang wandte ich meinen Blick von dem Schneegestöber ab. Doch entgegen meiner Erwartung, ich hatte McGonnagal erwartet, trottete Remus in den Raum. Ein Stein fiel mir vom Herzen, keine Ahnung wieso. Ich hatte ja noch nie wirklich mit ihm gesprochen. Wieso? Ich wusste es nicht. Er setzte sich auf seinen Platz neben James, welcher ihn sofort umarmte. Ein Stich fuhr in mein Herz. Wann hatte er mich das letzte Mal umarmt? In den Sommerferien? Ich seufzte und wollte gerade meinen Blick abwenden, da betrat Professor McGonnagal den Raum. Sofort verstummte die Klasse. Nur James redete noch weiter mit Black. "Mr. Potter, sie sollten mittlerweile verstanden haben, dass der Unterricht beginnt, sobald ich den Raum betreten", herrschte sie ihn an. Dann wandte sie sich wieder dem Rest zu und lies uns unsere Hausaufgabe vorführen. Wie immer bekam ich volle Punktzahl. Stolz grinste ich und noch nichtmal das gezischte Streber von irgendeinem Slytherin konnte mich wirklich verletzen. Ich wusste schließlich, dass ich kein Streber war. Es sei denn, Streber verbrachten ihre Nachmittage damit über die Ländereien von Hogwarts zu streifen. Was soweit ich wusste nicht der Fall war.
Nach dem Unterricht beeilte ich mich nach draußen zu kommen. Ich wollte gerade das Schloss verlassen, da hielt mich jmd am Ärmel zurück. Verwundert drehte ich mich um und sah in Remus müdes Gesicht. Drei lange Kratzspuren zogen über sein Gesicht. " Danke, dass du mich da gerettet hast Amy...", meinte er mit fester Stimme und schenkte mir ein zögernd es Lächeln. "Ich hab dich nicht gerettet, ich war ziemlich hilflos", antwortete ich und lächelte leicht zurück. Zum ersten Mal seit langen war es echt. " Aber warum?", fragte ich ihn neugierig. Traurig senkte er den Blick. Also belastete es ihn. "Du kannst es mir sagen, ich kann gut schweigen. Es spricht sowieso kaum einer mit mir." Den letzten Teil flüsterte ich, aber er schien es gehört zu haben, denn er sah mich leicht mitleidig an. Ich wandte den Blick ab. Ich wollte das nicht. Ich hasste Mitleid. "Na gut", murmelte er unsicher. Erfreut hob in den Kopf und deutete mit einer Kopfbewegung an, dass er mir folgte. Zögernd setzte er sich in Bewegung. Der Schnee knirscjte unter unseren Füßen und ich lotste ihn in Richtung See. Dort in der Nähe waren schöne Felsen, auf diesen saß ich oft. " Also erzähl", forderte ich ihn neugierig auf. Er schluckte und senkte den Kopf. "Also..."
Höhöhö, was wird er ihr wohl sagen wollen? Ok, ich denke mal die meisten werden draufkommen, sofern sie Harry Potter gelesen haben, was ich mal stark annehme😂😂
Vivi_Anime_me du hättest Recht, es war Remus^^
Danke, dass ihr diese FF lest^^
Luna
DU LIEST GERADE
Wolf (Rumtreiber FF)
Fanfic~Wie sollten wir still und ruhig sein, wenn Amy Lügen über Remus erzählt?! Dass sie behauptet, dass er ein Werwolf sei, nur weil er oft krank ist?!~ Amy Potter, die Zwillingsschwester von James wird zeitgleich mit diesem eingeschult. Doch während ih...