Einundzwanzig

2.9K 204 83
                                    

Tränen stiegen in meine Augen und ich blinzelte heftig um sie zu vertreiben. Meine ältesten Freunde hatten doch tatsächlich meinen Geburtstag vergessen... Das tat weh... "AMY; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!", hörte ich da eine helle Stimme und wurde sofort in eine Umarmung gerissen. "Danke Lily, aber woher?", antwortete ich ihr leicht verwirrt. "James, ihr seit Zwillinge und wohl das gesamte Haus Gryffindor weiß, dass er heute Geburtstag het, hat ja auch lange genug davon erzäht", meinte sie und zog missbilligend die Brauen zusammen, anscheinend mochte sie James nicht sonderlich. "Aber was war bei dir los? Warum hat dir niemand gratuliert?", fragte sie mich leicht verwirrt. Abermals stiegen Tränen in mir hoch:" Na ja, die einen wussten nichts davon, weil sie mich nie nach meinem Geburtstag gefragt haben und ich ihn ihnen auch nicht auf die Nase binden wollte und Mieze und Sev haben ihn vollkommen vergessen..." Am Ende des Satzes brach meine Stimme und ich wendete mich zum Schlossportal hin. "Hey? Wo gehst du hin Amy? Musst du nicht packen? Heute ist doch KArfreitag, außerdem habe ich dir mein Geschenk an dich noch nicht gegeben", hielt Lily mich auf und drückte mir leicht grinsend ein rotes päckchen in die Hand. Neugierig wie ich nun einmal war riss ich es schnell auf. Zum Vorschein kam eine Tasse auf der ein Herz war. Ich musste nun auch grinsen, umarmte sie, wenn auch wiederwillig und bedankte mich höflich. "Ah ja, ich gehe nicht nach HAuse, meine Eltern sind nicht da...", meinte ich traurig. Dieses MAl würden Lexie und Mieze nach HAuse fahren, während ich, Hailey, Sev und Roseanne hier bleiben würden. Doch ich würde wohl ziemlich alleine sein. Hailey klebte ja förmlich an Black und meinem Bruder, Sey hatte seine eigenen "Freunde" von denen ich absolut nichts hielt und Rose redete mit niemanden. Ich seufzte leise auf bei dem Gedanken daran, dass ich ganz alleine sein würde... Mein Bruder würde ganz sicher nicht mit mir reden, da Black ja mit dabei war und das bedeutete, dass auch Remus nichts mit mir machewn würde... "Oh...", murmelte Lily, "Ja, ich würde auch lieber zuhause bleiben..." Den letzten Teil konnte man kaum noch verstehen. "Wie meinst du das?", fragte ich und mir fiel auf, dass sich meine Freunde sich mir immer anvertrauten, aber dann doch meinen Geburtstag vergaßen... "I-ich muss packen", meinte Lily und pfeilschnell verschwand sie in Richtung des Gryffindor Turmes. Gut dann halt nicht... Genervt stieß ich das Schlossportal auf und erblickte zum ersten Mal seit Wochen die Sonne. Ich atmete noch einmal durch und verlies das Schloss.

Je weiter ich ich vom Schloss entfernte, je glücklicher wurde ich. ICh wusste nicht wieso, aber mich beruhigten die warmen Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht, das weiche Gras unter meinen Füßen und die Tatsache, dass ich vereinzelt Tulpen aus dem Boden sprießen sah. Ich würde meinen Geburtstag vllt alleine verbringen, aber das war noch immer besser als wenn ich im Schloss versauerte. Der Frühling hatte sich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht um die Sonne wieder hinter den dichte Wolkenvorhängen hervorzuholen. Endlich war ich bei den flachen Felsen in der Nähe von HAgrids Hütte nagekommen und setzte mich auf einen von ihnen. Nicht mehr lange und die Scharen von lärmenden Schülern wären alle im Zug auf dem Weg zu ihren Eltern. Wie gerne ich doch auch zu ihnen gehören würde... Ich schloss die Augen und versuchte die dunklen Gedanken, die Sorge um meine Eltern, zu verbannen. Wenigstens herute, denn in den nächsten Wochen würden wir, James und ich, sehr wenig bis nichts von unseren Elter hören. NAtürlich, jetzt wo ich dran dachte, konnte ich die Sorge nicht mehr zurückdrängen. Jedes Mal wenn sie länger weg waren um einen dunkeln MAgier zu jagen machte ich mir fürchterliche Sorgen. Und jetzt wäre ich alleine mit dem VErlust, da JAmes ganz sicher nixhts mit mir machen würde solange er mit Black befreundet war. Denn auch wenn alles dafür sprach, dass JAmes mich nicht mochte, hoffte ich doch nur noch immer, dass das nur Black war, der ihm diese Sachen einsagte. Nein ich hoffte es nict nur, ich wünschte es mir von ganzem Herzen... Abermals stiegen Tränen in mir auf, es war einfach zu viel. Ich hatte ANgst alle, die mir wihtig waren zu verlieren, denn sowohl meine Freunde als auch mein Bruder wollten anscheinend nichts mit mir zu tun haben. Wenn ich jtzt noch meine Eltern verlieren würde, dann... Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen und wurde von Schluchzern geschüttelt. Seit Monaten wurde ich von den mir wichtigen Menschen hier ignoriert, oder vergesen, da alle ihre eigenen Probleme hatten... Ich war ganz alleine... Ich hatte niemanden, Mieze hatte mich vergessen, Lexie und Rose hatten genug um die Ohren, Sev hatte sich sowieso von mir abgewandt und es war bestimmt nur eine Frage der zeit bis auch Lily und Remus nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, denn ich war ja nur eine kleine erbärmliche Sytherin, ganz so wie Black es mir ins Gesicht sagte. Es musste doch stimmen, sonst häten meine engsten und ältesten Freunde doch bemerkt, dass es mir seit Schuljahresanfang nicht gut ging oder? Und wie erbärmlich war es doch, dass ich jtzt hier weinte, das ich vor meinen Problemen wegrannte, wo doch andere mit dem Tod ihrer Eltern klarkommen mussten... Wo andere nicht von ihrer Familie geliebt wurden? Wenigstens hatte ich eine FAmilie in der ich gelbiebt wurde. Zumindest von meinen Eltern, mein Zwilling wollte schließlic nichst mehr mit mir zu tun haben... Heiß rannen die Tränen über mein Gesicht in meine Hände als mir aufging wie erbärmlich ich doch war. Black musste die Wahrherit gesprochen haben, wenn sogar die Freunde von mir, mit denen ich seit JAhren befreundet war, meinen B'Geburtstag vergaßen? Wie unwichtig?

ICh kugelte mich zusammen und schluchzte weter, als ich auf einmal eine HAnd auf meiner Schulter spürte. Sofort fuhr ich herum und sah in die besorgten Gesichter von Remus und Hagrid. Peinlich berührt sah ich zur Seite. Ich wollte nicht, dass mich jmd weinen sah, das war ein Zeichen der Schwäche und ich war ja schon offensichtlich schwach, ich wollte nicht noch schwächer wirken. "Was-", setzte Remus leise an, da srang ich auf und rnnte mit bauschende Umhang in den verbotenen Wald. ICh achtete nicht auf den Pfad den icheinschlug, aber selbst wenn ich hier verrecken würde, es würde mich doch eh niemand vermissen...

OH MEIN GOTT,
LEUTE 1K READS ;-;
ICH BIN SO HAPPY,
DANKEEEEEE
ICH HAB EUCH LIEB
**hat Hyperaktivitätsanfall ihres Lebens**

Wolf (Rumtreiber FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt