In der Hoffnung, dass ich mich irgendwo verstecken könnte sah ich mich um und...
Sah in das Gesicht von Severus. Er versuchte ebenfalls bedrohlich und wütend zu schauen, aber er wirkte unsicher, so als ob er das alles nicht wirklich wollte.
Tränen stiegen in mir auf. Warum bedrohte mich dort jemand, den ich seit Jahren kannte und der einer meiner ältesten Freunde war? Als ob meine Verzweiflung nicht schon genug war, musste er jetzt auch noch bei diesen Idioten mitmachen?
"Niemand macht sich über uns lustig!", meinte jemand hinter mir. Ich fuhr herum, einer der Lestrange Brüder hatte gesprochen und hatte seinen Zauberstab erhoben.
Ich war bewegungsunfähig, konnte keinen normalen Gedanken mehr fassen. Jetzt verstand ich dieses Sprichwort, besinnungslos sein vor Angst. Denn genau das traf im Moment auf mich zu...
Ich dachte nicht daran, dass ich selbst einen Zauberstab hatte mit dem ich mich verteidigen könnte... Ich konnte nur da stehen und nichts machen. Der Kreis aus Menschen hatte keine Lücke aus der ich schlüpfen konnte... Ich fühlte mich gefangen, ich wollte hier weg...
Ein komisches Kribbeln machte sich in mir breit und mein Kopf formte ein Wort, ohne, dass ich es je davor gehört hatte. Lufor-
Weiter kamen meine Gedanken nicht. " Was ist hier los?" Eine mächtige Stimme erhob sich. Auch wenn er leise gesprochen hatte, man konnte jedes Wort von Dumbledore deutlich verstehen.
Noch nie war ich dankbarer einen Menschen zu sehen.
Die Jungs senkten ihre Zauberstäbe und sahen unseren Schulleiter erschrocken an. "Ich denke, Sie sollten sich zum Zug begeben", fuhr Dumbledore ruhig fort, aber man konnte durchaus Strenge in seinen Worten vernehmen.
Diese feigen Schweine (sry itzjxssx schlag mich nicht) stoben auseinander und rannten in Richtung Schlosstor. Sev eingeschlossen...
Noch immer hatte ich Tränen in den Augen. Womit hatte ich so etwas verdient? "Ich würde auch Ihnen wärmstens empfehlen sich nun zum Zug zu begeben", sagte Dumbledore mit milder Stimme zu mir. Er fixierte mich mit seinen hellblauen Augen durch seine Halbmondbrille hindurch und ich hatte sogleich das Gefühl, er würde auf den Grund meiner Seele sehen können.
Schnell nickte ich und beeilte mich ebenfalls aus dem Schloss zu kommen. Die Ferien würden besser werden, ich muste nur ganz fest daran glauben.
****
Meine Hoffnungen unbemerkt in den Zug zu gelangen waren nicht in Erfüllung gegangen... Getuschel verfolgte mich und immer wieder konnte ich einige Gesprächsfetzen aufschnappen
" War sie das mit dem Stinksaft?"
"Die hat sich mit den Lestranges angelegt, ziemlich dumm von ihr"
"Boah, ich hasse die, meine schöne Frisur!"
Letzteres kam von der obersten Slytherinbitch, Parkinson. Sie hatte ein Auge auf Rudolphus Lestrange geworfen und...
Nur leider war der mit Bellatrix Lestrange der reizenden Cousine von dem noch viel reizenderem Sirius Blacks zusammen. (Ironie unüberhörbar) Das wusste sogar ich.
Irgendwann setzte ich mich einfach in irgendein Abteil. Dort saßen bisher, soweit ich das erkennen konnte, viele Schüler hatten bereits ihre normalen Sachen an und hatten die Hogwarts Umhänge heute gar nicht erst angezogen, mich eingeschlossen, keine Slytherins.
Zwar kannte ich auch niemanden aus dem Abteil, aber lieber das als das ganze Geflüster ertragen zu müssen.
Müde lies ich den Kopf in meine Hände sinken. Ich war das doch überhaupt nicht gewesen... Ich war nur zu früh aufgestanden und hatte deswegen nichts abbekommen...
Hoffentlich hatte sich das nach den Ferien gelegt, ansonsten... Ich hatte so schon genug Probleme... Mein Bruder wollte nichts mit mir zu tun haben, seit Monaten hatte ich nicht wirklich ein Wort mit meinen Freunden gewechselt, ich hatte noch immer nicht herausgefunden wofür dieser Ring gut war und dann war da noch dieses komische Gefühl, dass ich in den Wald musste. Dieses Gefühl, dass immer an mir zog und mich immer wieder in die Tiefen des verbotenen Waldes gelockt hatten.
"Alles okay bei dir?", fragte mich jemand freundlich. Erstaunt hob ich den Kopf und blickte in das Gesicht von einer älteren Schülerin. "Ja passt schon...", murmelte ich und blickte aus dem Fenster.
Draußen zogen kleine Dörfer, Wälder und Weiden an uns vorbei. Mit jedem Zentimeter die der Hogwarts Express machte, kam ich unserem Zuhause näher... Für ganze zwei Monate hätte ich meine Ruhe... Gott sei Dank...
Halluu,
Es ist irgendwie komisch, dass ich drei oder vier Monaten das hier schon schreibe und ich jetzt erst das erste Jahr beendet habe...Oh man... Vor zwei Wochen habe ich noch gesagt, dass ich schon ewig nicht mehr krank war... Und jetzt? Liege ich mit Grippe im Bett...
Ich geh dann mal wieder pennen
Bye <3
DU LIEST GERADE
Wolf (Rumtreiber FF)
Fanfiction~Wie sollten wir still und ruhig sein, wenn Amy Lügen über Remus erzählt?! Dass sie behauptet, dass er ein Werwolf sei, nur weil er oft krank ist?!~ Amy Potter, die Zwillingsschwester von James wird zeitgleich mit diesem eingeschult. Doch während ih...