cincuenta y uno

2.2K 196 19
                                    

Ich setze mich in Schneidersitz vor sein Grab, lege die Blumen ab und seufze laut.
Ich bin froh, dass ich nicht mehr weinen muss, wenn ich hier bin, aber meine Augen sind schon etwas wässrig.
,,Hey...", sage ich mit zitternder Stimme.
Dann atme ich laut ein und aus.
,,Ich muss dir wieder einiges erzählen."
Ich muss lachen.
Meistens sitze ich hier und erzähle einfach Sachen, die außer Taemin wahrscheinlich niemanden interessierten.
,,Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Ich denke...
Ich fange mit Jihyun an.
Er hat vor kurzen einer Freundin seine Liebe gestanden. Sie sind echt süß!", fange ich an zu erzählen und muss lächeln.
,,Außerdem hab ich jetzt Ferien.
Yoongi muss jetzt noch 1 Woche arbeiten. Dann fliegen wir nach Amerika. L.A. um genau zu sein! Ich freue mich schon riesig!
Wetten, die meisten Leute werden mich wegen meinem schlechten Englisch auslachen?!
Naja... Und hab ich vor kurzem mein altes Handy wieder gefunden. Im Büro meines Vaters. Er hat es versteckt, damit ich dir nicht schreiben konnte, während du in der Klinik warst...
Ich hab aber vor kurzem angefangen, dir Nachrichten zu schreiben.
Eomma meint, du hast dein Handy bei dir. Also kriegst du, mehr oder weniger, die Nachrichten."
Ich muss an dem Gedanken lächeln.
Wahrscheinlich finden es viele creepy, dass ich sowas mache, aber es half mir, mit seinen Tod abzuschließen.
,,Ich schreibe dir fast jeden Tag, wie es mir geht, oder was ich mache, oder machen will. Ich habe dir sogar ein altes Kinderbild von uns geschickt!
Wir haben Kuchen gegessen und uns beide vollgeschmiert!"
Ich lache leise. Ich mag das Bild.
,,Wusstest du noch von der alten Kiste mit unseren Geheimnissen in der Wand hinter meinen Bett?
Ich hab sie schon vor längerer Zeit gefunden, aber vergessen, es dir zu erzählen... Tut mir leid."
Ich schaue kurz auf meine Hände, und will wieder zum reden ansetzten, als ich eine schrille Stimme vernehme.
,,Jimin?! Was machst du hier?! Woher weißt du das Taemin hier ist?!"
Schnell stehe ich auf und verbeuge mich.
,,Guten Tag, Mrs. Lee.", murmel ich.
,,Du hast mir nicht meine Fragen beantwortet! Ich warte."
Ich schlucke laut und schaue auf den Boden.
Meine Eomma hat mir vor ca. einem Jahr erzählt, dass Mrs. Lee nicht will, dass ich weiß, dass Taemin tot ist, bzw., wo er begraben ist.
,,Mrs. Lee, ich muss Ihnen wohl was sagen...
A-Also... Meine Eomma hat es mir erzählt...
Ich habe gesagt, dass ich Taemin wieder sehen will und sie hat ungeschickter Weise erzählt, dass ich ihn nie wieder sehen kann... Sie konnte es dann ja nicht mehr leugnen un-"
,,Verlasse diesen Friedhof! Ich will dich hier nie wieder sehen!", unterbrach sie mich plötzlich mit strenger Stimme.
Als ich kleiner war, bin ich immer weggerannt, weil ich angst vor ihr hatte.
Aber ich war ja jetzt fast Erwachsen!
,,Mrs. Lee, er ist mein bester Freund und heute ist sein Todestag! Ich will bei ihm sein!"
Sie zieht ihre Augenbrauen zusammen und sieht mich wüdent an.
,,Du willst bei ihm sein?!
Du bist doch schuld daran, dass er tot ist! Was denkst du eigentlich wer du bist, dass du hier noch auftauchst?!"
Entgeistert schaue ich sie an.
Wie soll ich denn bitte daran schuld sein, dass er gestorben ist?!
,,Was reden sie da?! Ich wusste bis vor ein ein halb Jahren nicht mal, dass er tot ist, geschweige denn, dass er einen Tumor hatte!", versuche ich mich zu rechtfertigen. Jedoch lacht Mrs. Lee bloß ironisch auf.
,,Wegen dir wollte er nicht in die Klinik! Wegen dir ist der Tumor nur noch mehr gewachsen, bis er irgendwann keine Chance mehr hatte! Es ist deine Schuld! Das wissen wir alle!"
,,Welche Gespenster wandern eigentlich in ihrem Kopf herum?! Hätte Taeminnie mir etwas von dem Tumor erzählt, hätte ich doch nicht zugelassen, dass er in Seoul bleibt!"
,,Hör mal zu Park Jimin, du bist schuld! Du alleine! Und jetzt verlass dieses Friedhof! Und komm nie wieder wieder!"
Eine Tränen kullert über meine Wange.
Ich soll schuld daran sein, dass mein bester Freund gestorben ist?! Hat die Frau sie noch alle?!
Ich weiß, dass ich gegen Mrs. Lee keine Chance habe. Auch wenn ich wirklich nicht gehen will!
Ich drehe mich einfach um und laufe davon.
Immer mehr Tränen bahnen sich den Augen aus meinen Augen.
Und wieder stelle ich mir die Frage, warum hat Taemin mir nichts von dem Tumor erzählt?!
Als ich dem Auto von uns näher komme, sehe ich wie Yoongi irgendwas mitsingt, oder einfach redet.
Er scheit total vertieft in deinen Gedanken zu sein, weswegen er mich nicht bemerkt.
Erst als ich unmittelbar vor dem parkenden Wagen stehe, sieht er mich, reißt die Tür auf und umarmt mich.
,,Was ist los? Warum weinst du?
Ist es wegen Taemin?"
,,M-Mrs. Lee... Sie hat g-ge-sagt das i-ich daran schuld bin, dass T-Taemin tot ist...", antworte ich flüsternd.
Sofort löst sich Yoongi von mir und wischt meine Tränen weg.
Danach stürmt er sofort in die Richtung, aus der ich gekommen bin.
Ohne nachzudenken laufe ich ihn hinterher. Zumindest versuche ich es.
Denn für mich und meine kurzen Beine ist es schwer mit ihn mit zu halten.
,,Yoongi!"
Ich versuche ihn aufzuhalten, doch er ignoriert mich einfach und geht weiter.
Irgendwann stehen wir wieder vor Taemin Grab.
Yoongi dreht Mrs. Lee etwas unsanft in unsere Richtung.
,,WAS FÄLLT IHNEN EIGENTLICH EIN, MEINEM FREUND DIE SCHULD, FÜR DEN DEN TOD SEINES BESTEN FREUNDES, ZU GEBEN?!
ER WUSSTE NICHT MAL WAS VON DEM TUMOR!
ER HAT EIN VERDAMMTES JAHR GEBRAUCHT, UM MIT TAEMINS TOD KLAR ZU KOMMEN! ES WAR VERDAMMTE SCHWER FÜR IHN! WISSEN SIE WIE SCHWER DAS ALLES FÜR IHN WAR?! NEIN! UND TROTZDEM SAGEN SIE EINFACH, DASS ER AN DEM TOD VON TAEMIN SCHULD IST! HABE SIE EINE AHNUNG, WIE ASSOZIAL DAS IST?!
ES IST VERDAMMT NOCHMAL KEINER AM SEINEM TOD SCHULD! NIEMAND KANN WAS FÜR DEN TUMOR! UND WENN JIMIN GEWUSST HÄTTE, WAS TAEMIN HAT, WÄRE ER SICHER NICHT DAGEGEN GEWESEN, DASS ER IN EINE KLINIK MUSS!", schreit Yoongi.
Erschrocken sehe ich ihn an. In meiner Gegenwart ist er noch nie so ausgerastet.
Mrs. Lee dagegen schaut ihn so an, als hätte er gerade irgendetwas uninteressantes gesagt hätte.
,,Wir wissen alle, dass er an Taemins Tod schuld ist."
Ich höre wie Yoongi nach Luft schnappt. Seine Hände werden zu Fäusten.
,,Was hat Jimin denn, ihrer Meinung nach gemacht?!"
,,Er hat meinen Jungen davon angehalten früher in die Klinik zu gehen!
Hätte er sich eher operieren lassen, wäre er wieder geheilt gewesen!"
Mein Freund lacht ironisch auf.
Warum weiß ich nicht.
,,JIMIN HATTE VERDAMMT NOCHMAL KEINE AHNUNG VON DEN TUMOR!
Wenn also einer schuld daran ist, dann ist es Taemin selbst! Er hatte gehen können! Aber er wollte nicht! Und wissen sie warum?! Ich bin mir sicher, dass er wollte, dass Jimin ihn im guten in Erinnerungen behält! Denn zufälligerweise weiß ich, das eine Operation, egal wann, dazu führen kann, das er gelähmt, oder sonstiges, wird! Haben Sie da vielleicht schon mal dran gedacht?!"
Nun war es Taemins Mutter, die lacht.
,,Mein Sohn soll also selbst an seinen Tod schuld sein?!"
,,Niemand ist schuld an seinen Tod! Aber wenn sie unbedingt einen Schuldigen haben wollen, dann suchen Sie wo anders! Denn Jimin ist es sicher nicht!"
Mit den Worten dreht er sich zu mir um und zieht mich von den Friedhofgelände.

close neighbours* [m.yg p.jm]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt