Lokis Sicht
Das Erste was ich wahrnahm war ein pochender Schmerz an meiner rechten Schläfe. Ich versuchte die Augen zu öffnen aber ich musste mehrmals blinzeln, bis sich meine Augen vollständig an das Licht gewöhnt hatten. Dann plötzlich traf mich die Erinnerung wie ein Schlag ins Gesicht. Odin, Thor, mein Sturz, das schwarze Loch...Was zur Hölle...?
Wo bin ich? Langsam richtete ich mich halb auf, kniff die Augen zusammen und schaute mich um.
Ich dachte ich wäre tot?Ich lag auf einer Art Bett und über mir lag eine dicke Decke mit komischem Muster... Verwirrt betrachtete ich den Rest des Raums: Mehrere dunkle Bücherregale standen an der Wand und es gab eine Feuerstelle. Gegenüber von mir stand eine merkwürdige, rechteckige, schwarze Scheibe, die ich nicht einordnen konnte. Alles kam mir sehr schlicht und einfach vor im Vergleich zu dem Palast in dem ich mein bisheriges Leben verbracht hatte...
Ich war zweifellos nicht in Asgard. Aber wo war ich dann?Ich wollte gerade aufstehen, da bemerkte ich noch jemanden. Es war ein Mädchen. Sie lag auf dem Boden und schlief offensichtlich. Sie hatte sich zusammengerollt und umklammerte eine Art Stoff-Hund-Puppe.
Wie auch immer sie war ohne Zweifel ein Mensch.
Ich war auf Midgard, der Erde.
Wie zum Teufel bin ich hier her gekommen?!
Vorsichtig stand ich auf, machte einen großen Schritt über das Mädchen und lief zu einer großen Glasfront auf der anderen Seite des Zimmers. Ich schaute aus dem Fenster in den kleinen Garten und dachte nach.Rosies Sicht:
Oh man ich muss wohl doch noch eingeschlafen sein. Ich rieb mir die Augen und streckte mich ausgiebig doch als ich auf das Sofa blickte, war ich plötzlich hellwach. Der Fremde lag nicht mehr dort. Lange zu suchen brauchte ich jedoch nicht. Als ich mich umblickte sah ich ihn. Er stand am Fenster, die Hände hinter dem Rücken verschränkt und in die Ferne schauend, als ob er nicht komplett anwesend wäre.
Irgendwie war ich fasziniert von diesem Anblick. Das Unwetter hatte sich verzogen und war einem wunderschönen Frühlingsmorgen gewichen. Gegen die Sonne konnte ich nur seine Silouette erkennen und er hatte irgendetwas mystisches an sich, wie er da stand. Naja abgesehen von der Pfütze, die sich um ihn herum gebildet hatte, seine Kleidung war immer noch nicht trocken...Man was sollte ich jetzt machen? Ihn ansprechen? Aber wie?
Bevor ich mir was gutes überlegen konnte, nahm mir mein Mund die Entscheidung ab.
,,Hallo?" flüsterte ich kaum hörbar... Morgends wollte meine Stimme einfach noch nicht so richtig aufwachen...Gespannt wartete ich auf eine Reaktion doch er rührte sich nicht. Anscheinend hatte er es nicht gehört.
Nochmal fing ich an, diesmal lauter:,,Ähm gu.. guten Morgen."
Guten Morgen?
Was besseres viel mir nicht ein?Doch bevor ich mich innerlich selbst ohrfeigen konnte, drehte sich der Mann zu mir um.
Man, hat der schöne Augen!
Das war das erste was mir durch den Kopf schoss als er mich mit zusammengezogenen Augenbrauen anblickte. Erst jetzt fiel mir auf wie lächerlich ich neben ihm aussah. Ich trug einen viel zu großen Pulli, hatte meine Socken über meine Jogginghose gezogen und meine Haare standen in alle Richtungen...
Beschämt blickte ich auf den Boden.,,Ja, es ist ein guter Morgen." kam es aus seiner Richtung.
Verwirrt sah ich wieder auf. Sollte das ein Witz sein?Verzweifelt suchte ich nach den richtigen Worten... Wenn es um Menschen und Reden ging, war ich echt eine Katastrophe...
,,Wie heißt du?" brachte ich schließlich heraus. Tolle Leistung!Er drehte sich nun ganz zu mir herum und ich konnte seinem Blick nicht standhalten. ,, Ich bin Loki. Aus Asgard." sagte er beinahe feierlich.
,,Schön äh ich bin ähm Rosie..."
Ich überlegte fieberhaft, ob ich eine Stadt namens Asgard kannte doch mir viel keine ein.Als ich wieder hochblickte sah dieser Loki mich fragend an. Hatte er mich was gefragt?
,,Was?" sagte ich schnell um die Situation noch halbwegs zu retten.,,Ich fragte ob ich hier auf Midgard bin.." wiederholte er die Frage, die er anscheinend zuvor schon gestellt hatte.
Ist der irre? Was zur hölle ist dieses Midgard und Asgard Zeug oder wie auch immer das heißt?!...,,Bitte was?"
-,,ich fragte ob ich hier auf Midgard..."
,,Ja ich weiß schon was du gefragt hast aber was ist dieses "Midgard"?
-,,die Erde. Bin ich auf der Erde?"Okey der war eindeutig übergeschnappt...
,,ähm nein du bist auf dem Mond und ich bin übrigens der Weihnachtsmann." antwortete ich mit einem breiten Grinsen. Wer keine sarkastische Antwort wollte, sollte keine dummen Fragen stellen...
Er schien die Ironie ernsthaft nicht zu erkennen, denn er runzelte die Stirn und sagte mit einem besserwisserischen Unterton:,, Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es auf dem Mond kein Leben und mit Verlaub, ihr seht für mich ehrlich gesagt auch nicht wie ein Mann aus."
Ich glaub es nicht... der meint das wirklich ernst. Ich konnte mir das Lachen nur schwer verkneifen...
,,ach egal, vergiss was ich grade gesagt hab... Hast du Hunger?",,Um eine ehrliche Antwort zu geben: ja. Aber zuerst würde ich mich gerne trocknen. Ihr besitzt nicht zufällig ein Gewand, das meiner würdig wäre?
Wie redet der denn?! Kommt der von einem Mittelaltermarkt oder was?! "Ein Gewand, das seiner würdig wäre"... na klar! Sonst noch was? ,,Ich schau mal ob ich was finde" antwortete ich freundlich. ,,Komm mit."
Ich stieg die Holztreppen hoch in mein Zimmer und öffnete meinen Kleiderschrank.
Loki war mir gefolgt und hinterlies überall seine Tropfspur.
Irgendwo musste doch ,,Ah ich habs!" Glücklich zog ich eine schwarze Jeans und ein graues T-shirt aus meinem Schrank. Beides gehörte meinem Freund ...
Ich drückte es ihm in die Hand und zeigte ihm das Bad, damit er sich umziehen konnte. Er schien irgendwie total fasziniert von meiner Wohnung zu sein. Warum auch immer.
Ich ging wieder runter um ein Frühstück vorzubereiten..
DU LIEST GERADE
BEHIND BLUE EYES (loki ff)
FanfictionRosie führt ein ganz normales Leben. Zumindest war es das, bis in einer regnerischen Nacht ein Mann in ihrem Pool landet.