die Erde?

324 22 0
                                    

Lokis Sicht:

Zufrieden lehnte ich mich zurück. Ihren Blick konnte ich mir nicht erklären. Sie schaute mich nachdenklich an, als würde sie in Gedanken etwas abwägen.
Nach einigem Schweigen fragte sie schließlich,,Wer bist du?" Sie schaute mich mit zusammengekniffenen Augen an. Ich war verwirrt. Ich hatte mich doch bereits vorgestellt...
Aus Höflichkeit antwortete ich trotzdem.
,,ich bin Loki Odinson. Aus Asgard. Aber verzeiht, hatte ich das nicht schon erwähnt?"

,,Nein, wer bist du WIRKLICH?
Ich meine du landest einfach mitten in der Nacht in meinem Pool und behauptest du seist ein Gott und der Sohn von Odin! Du erwartest doch nicht das ich dir diesen Schwachsinn abkaufe, oder?

Warum glaubte sie mir nicht?! War das denn so abwägig?!
,,Naja um genau zu sein bin ich ein Halbgott und außerdem ist Odin nicht mein Vater. Ich wurde adoptiert." Stellte ich richtig und der Gedanke an meinen "Vater" versetzte mir einen Stich ins Herz.

,,ach ja! Entschuldigung! Nur ein Halbgott, na dann glaub ich dir!" Sagte sie aber ich hatte das gefühl, dass sie das nicht tat.
,,kannst du das beweisen? fügte sie noch hinzu und grinste siegessicher.

Und ob ich das konnte...
Ich erschuf eine Illusion und für sie sah es so aus, als würde ich still auf meinem Stuhl sitzen. Ich stand auf und ging zur anderen Seite des Tisches. Mit einem Ruck zog ich ihr den Stuhl weg und sie fiel mit einem erschrockenen Schrei auf den Boden. Ich löste die Illusion auf und zeigte mich wieder. Ihr Gesichtsausdruck war unbezahlbar. Ich musste lächeln und das hatte ich schon lange nicht mehr getan...
Triumphierend schaute ich auf sie herab. ,,na, ist euch das Beweis genug?"

Sie antwortete nicht sondern starrte mich nur entgeistert an. Damit hatte sie anscheinend nicht gerechnet.
Ich bot ihr meine Hand an, die sie zögernd annahm, und half ihr wieder auf die Beine. Sie sah immernoch ziemlich geschockt aus und ich war mir nicht sicher, ob sie sich so schnell wieder beruhigen würde.
,,Und... und was machst du dann h..hier auf der Erde?" brachte sie schließlich stockend heraus.

,,Also eigentlich wollte ich mich umbringen aber das hat wohl offensichtlich nicht funktioniert" antwortete ich wahrheitsgemäß und war auf ihre Reaktion gespannt.

Das war anscheinend doch zu viel für sie. Sie musste sich auf ihre Stuhllehne stützen um nicht den Halt zu verlieren. ,,D-darf ich fragen warum?" flüsterte sie kaum hörbar.

,,Also die Kurzfassung:
-bevorzugter Bruder
-erfahren, dass ich adoptiert bin
-erfahren, dass ich Laufeys Sohn bin
-Versucht für Odin Jotunheim zu zerstören
-Odin war es egal
-mich vom Bifröst gestürzt
-in ein Wurmloch geraten
-in deinem Pool gelandet."
erzählte ich und lächelte künstlich.
,,ich verstehe nur die Hälfte von dem was du da sagst, aber es hört sich nicht gut an..." meinte sie mitfühlend.

Das letzte, was ich jetzt gebrauchen konnte war Mitleid. Und schon gar nicht von irgendeinem mikrigen Menschen.

,,Und was hast du jetzt vor?" fragte sie mich stirnrunzelnd.

Ja was hatte ich jetzt vor? Das war eine sehr gute Frage. Nach Asgard zurückkehren wollte ich auf keinen Fall. Was sollte ich also dann tun? Hier bleiben? Auf dieser Erde voller stumpfsinniger Menschen? Naja... es schien mir nach allem noch die beste Alternative...
Ich beschloss erstmal hier zu bleiben.

,,ich werde hier auf der Erde verweilen, denke ich. Es liegt kein Sinn in meiner Rückkehr."

Verstehend nickte sie.
,,Wirst du dir eine Wohnung mieten?"

Rosies Sicht:
Er tat mir irgendwie leid... Auch wenn er sich anscheinend für etwas besseres hielt, was mich ziemlich störte, aber er hatte, so wie es sich anhörte, schon einiges durchgemacht...

,,Wirst du dir eine Wohnung mieten?"
fragte ich und ich konnte ihm ansehen, dass er damit absolut nichts anfangen konnte.

,,gibt es hier in der Nähe einen Palast?" fragte er mich ernsthaft.
Oh Gott...der arme Kerl war vollkommen verloren hier auf der Erde.

Irgendwie wollte ich ihm helfen. Dass er so verdammt gut aussah, machte es meiner Vernunft nicht einfacher.
Bevor diese es verhindern konnte, machte sich mein Herz wieder selbstständig.
,,Nein gibt es nicht. Aber wenn du willst kannst du erstmal hierbleiben.
Ich meine nur wenn mein Haus eurer würdig ist, eure Hoheit" machte ich ihn breit grinsend nach. Ich hatte es mir nicht verkneifen können.

Diesmal bemerkte er meinen Sarkasmus und zog abschätzend seine Augenbrauen hoch.
Trotzallem blieb er höflich und hielt seinen gleichgültigen Gesichtsausdruck bei.
,,Euer Angebot will ich dankend annehmen, wenn es nicht zu viel verlangt ist." sprach er.

,,gut dann richte ich dir gleich das Gästezimmer ein. Willst du solang fernsehen?" fragte ich ihn aber dann fiel mir ein, dass er höchst wahrscheinlich nicht wusste, was das war. Also ging ich ins Wohnzimmer und bedeutete ihm mir zu folgen. Als ich meinen Fernseher anschaltete, zuckte er erschrocken zusammen, was mich laut loslachen lies. Er funkelte mich böse an und ich versuchte das Lachen so gut es ging zu unterdrücken... ,,Setz dich ruhig aufs Sofa" bat ich ihn. Er setzte sich und ich erklärte ihm noch, wie die Fernbedienug funktioniert, dann ging ich hoch um sein Zimmer zu richten. Es war ein geräumiges Zimmer unterm Dach, genau neben meinem...
Es hatte sogar einen Balkon.

Während ich das Bett überzog, gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Man was hatte ich da nur gemacht?! Ich konnte doch keinen wildfremden Menschen einfach bei mir wohnen lassen... Andererseits er würde ohne meine Hilfe wahrscheinlich von allen für verrückt erklärt werden. Außerdem war er ziemlich süß... Die Argumente sprachen eindeutig dafür...

Also machte ich weiter. Als ich den Kleiderschrank öffnete viel mir siedend heiß ein, dass er ja auch normale Anziehsachen brauchte. Ich musste also mit ihm enkaufen gehen. Das konnte ja lustig werden...

Als ich fertig war und zurück ins Wohnzimmer kam, schaute sich Loki irgendeine langweilige Doku über Universitäten an... Anscheinend hatte er das mit der Fernbedienung noch nicht so ganz verstanden...

,,So!" machte ich auf mich aufmerksam. ,,wir gehen jetzt shoppen! Aber davor vielleicht noch einige grundlegende Dinge, falls du nicht vorhaben solltest, als verrückt erklärt zu werden: Erstens: wir Menschen sagen entweder Sie oder Du, nicht Ihr und Zweitens tragen wir für gewöhnlich Socken!" scherzte ich und zeigte auf seine Füße.
Beschämt schaute er an sich runter und sah mich dann von unten fragend an. (Wenn das mit seiner Größe überhaupt möglich war...)
Verdammt das sah echt niedlich aus!

Lokis Sicht:
Ich legte mich erschöpft in das Bett, das Rosie für mich vorbereitet hatte. Es war ein anstrengender Tag gewesen... Und es viel mir wirklich schwer, mich anzupassen. Aber ich lerne schnell.

Ich dachte darüber nach, wie es jetzt bloß weitergehen sollte.
Am liebsten wollte ich einfach vergessen. Meine Familie hatte mich bestimmt auch schon vergessen. Ob sie überhaupt um mich trauerten? Sie mussten denken ich wäre tot.
Auch wenn ich es mir ungern eingestand und es nach außen hin nicht zeigte, fühlte ich mich verlassen. Ich war unglaublich traurig. Alles was ich je wollte, war doch nur etwas Anerkennung von meinem "Vater". War das zu viel verlangt?
Außerdem vermisste ich Frigga. Sie war die einzige die mich vielleicht wirklich geliebt hat.
Eine Träne stohl sich in meinen Augenwinkel. Schnell wischte ich sie weg. Ich weine nicht.
Langsam schloss ich die Augen.

Ich wollte einfach die ganzen Sorgen der letzten Jahre und Monate vergessen. Aber konnte ich das?

BEHIND BLUE EYES (loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt