Flashback 2
Als er wieder festen Boden unter den Füßen spürte, drehte er sich um und blickte in die fragenden Augen von Heimdall, dem Wächter des Bifrösts. Klar, er hatte ja alles mit angesehen. Also schwang Odin seinen Umhang zur Seite und lies den Wächter einen Blick auf das Neugeborene werfen, wärend sie aus der Kuppel schritten. Dieser betrachtete das Kleine mit kritischem Ausdruck. ,,Mein König, ich bitte um Verzeihung aber seid ihr sicher, dass ihr das Richtige tut? Dieses Kind gehört nicht hierher. Es ist ein Frostriese!"
,,Für einen Frostriesen ist er ziemlich klein, findest du nicht? Jotunheim ist besiegt." Odin zog seine Augenbrauen zusammen und betrachte gedankenverloren die unendlichen Galaxien des Universums. ,,Vorerst ..." fügte er noch hinzu und drehte Heimdall den Rücken zu. Er schritt schnellen Schrittes zu einem rabenschwarzen Hengst, der für ihn bereit stand, schwang sich elegant in den Sattel und ritt -mit dem Kind im Arm- auf den goldenen Palast zu, der in der untergehenden Sonne rot zu glühen schien. ,,Siehst du mein Kind? Das ist Asgard. Dein neues Zuhause."Am Palast angekommen verhüllte er das inzwischen eingeschlafene Baby -es musste ja nicht gleich jeder wissen, dass er einen Frostriesen adoptiert hatte- und übergab das Pferd den Wachen vor dem Tor, die es in den Stall führten. Er stieg die breiten Stufen zum Eingang hinauf und augenblicklich wurden die riesigen Türflügel von innen aufgerissen. Seine Frau Frigga rannte auf ihn zu und zog ihn in eine stürmische Umarmung. Ihre dunkelblonden, gelockten Haare waren locker nach hinten gesteckt und hinter ihrem herzlichem Lächeln verbarg sich große Weisheit. Sie trug ein grünes, bodenlanges Kleid mit goldenen Ornamenten, das sich zart an ihren Körper schmiegte. Das Alter machte sich bei ihr nur langsam bemerkbar und ihre Figur war noch immer schlank und würdevoll. ,, Odin! Ich bin ja so froh, dass du wieder da bist! Sag, was ist denn mit deinem Auge geschehen? Komm, wir bringen dich erstmal in die Heilkammer."
,,Frigga..." setzte der Allvater mit ernster Miene an, ,, die Heilkammer kann warten, ich muss mit dir reden"
Sofort verschwand das breite Lächeln in ihrem Gesicht und wich einer besorgten Miene. Sie nahm ihn bei der Hand und sie begaben sich in den Besprechungssaal. Es war eine geräumige Halle mit dunklen, kunstvoll verzierten Säulen, einer hohen Decke und einer großen, langen Tafel. Sie nahmen am Kopfende platz und Frigga schaute ihn erwartungsvoll an. ,,Sprich, was ist los Liebling?"
,,Wo ist Thor?" fragte Odin zuerst noch. Er wollte sichergenen, dass hier alles in Ordnung war.
,,Er schläft in unserem Gemach aber nun erzähl schon!" In ihrer Stimme klang sowie Besorgnis als auch ihre Ungeduld mit.
,,Also gut..." säuftzte Odin und sah seiner Gemahlin in die Augen. Nach kurzem Zögern schlug er erneut seinen Umhang nach hinten und zum Vorschein kam der kleine Frostriese, der nun um ehrlich zu sein wie ein normales Kind aus Asgard aussah. Ungläubig blickte die Königin auf das Kind und zog die Augenbrauen hoch. ,,Ich glaube,du bist mir eine Erklärung schuldig..."Nachdem er ihr die ganze Geschichte erzählt hatte, war Frigga sichtlich verwirrt. Immer wieder schaute sie ungläubig zwischen ihrem Mann und dem Kind hin und her bis schließlich ein sanftes Lächeln über ihr Gesicht huschte. ,,Ich liebe ihn jetzt schon" flüsterte sie.,, Schau wie schön er ist wenn er schläft! Ich werde ihn lieben und behandeln wie meinen eigenen Sohn. Wie Thor."
Die Erleichterung stand dem König förmlich ins Gesicht geschrieben. Er hatte doch befürchtet, sie könnte etwas dagegen haben.
,,Nun da es sicher ist, dass er bei uns bleibt, braucht er natürlich auch einen Namen..." überlegte der König laut. ,,ich dachte an Lokas. Schöner Name, so hieß mein Ur- Ur- Großvater."
Zweifelnd sah ihn Frigga an und antwortete:,, ich finde er ist eher ein kleiner Loki.",,Wunderbar! Der Name passt perfekt zu ihm. Auf dich kann man sich ja bei soetwas immer verlassen!" rief Odin begeistert und zwinkerte seiner Geliebten zu. ,,Dann also Loki. Loki Odinson. Hört sich sehr schön an." Dachte er laut und beobachtete den Kleinen beim Schlafen.
Behutsam wickelten sie das Baby in weiche Tücher und legten es zu Thor in die Wiege. Dieser blinzelte nur kurz und schlief sofort wieder ein.
Kurz darauf bot sich ein friedlicher Anblick. Das Königspaar stand vor der golden geschmückten Wiege, in der nun ihre beiden Söhne ruhig nebeneiander lagen. Sie hatten die Tür zum Balkon geöffnet und von draußen ströhmte die kühle Nachtluft herein. Es war eine klare Nacht und die Sterne leuchteten um die Wette. Ungefähr eine Stunde standen sie einfach nur so dah, Frigga ihren Kopf auf Odins Schulter gelegt und beide waren sie glücklich über ihren neu gewonnenen Sohn.
Als die Nacht schon weit fortgeschritten war und es auch für die Eltern Zeit war ins Bett zu gehen, zog die Königin noch einmal das Leintuch in der Wiege zurecht, hauchte beiden einen Kuss auf die Stirn und flüsterte an den etwas kleineren der beiden gewandt:,, Schlaf schön...
...Loki."
DU LIEST GERADE
BEHIND BLUE EYES (loki ff)
FanfictionRosie führt ein ganz normales Leben. Zumindest war es das, bis in einer regnerischen Nacht ein Mann in ihrem Pool landet.