Rosies Sicht
,,Was ist das?" fragte Loki als er merkte, dass ich stehen geblieben war und sich zu mir umdrehte.
,,Ich weiß es nicht... der Einbrecher muss es verloren haben" erwiederte ich immernoch etwas zittrig und starrte auf den Schlüssel in meiner Hand.
,,Loki, ich muss dir nochwas erzählen..." fing ich nach einer Weile an und schaute ihn ernst an.
Ich hatte seine volle Aufmerksamkeit und wir setzten uns auf die unterste Stufe.
Zögernd blickte ich auf den Boden und begann:,, Das Wort an der Türe, ich fürchte das kommt von Nick..."
,,Das dachte ich mir schon." stimmte Loki mir nickend zu.
,,Das ist aber noch nicht alles: Vor zwei Wochen hab ich ein Foto in unserem Briefkasten gefunden..."
Ich zögerte.
,,Und? Was ist daran so beängstigent?" fragte Loki irritiert und zog seine Stirn in Falten.
,,Auf dem Bild sind wir. Wie wir uns küssen. Das war bei deiner Überraschung." erklärte ich stockend.
,,Wusstest du, dass uns jemand fotografiert?"
Erschrocken schüttelte er energisch den Kopf.
,,Könnte es Danny gewesen sein? Sie hat dir doch geholfen, oder?"
Gespannt wartete ich auf seine Antwort und hoffte, dass das alles nur ein dummes Misverständnis war.
Doch ich wurde enttäuscht.
,,Nein, Danny war schon wieder weg, als unser Taxi kam."
Mit einem verzweifelten Seufzer vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. Loki legte mitfühlend seinen Arm um meine Schultern und streichelte mir sanft über den Rücken.
,,Aber das deutet doch alles auf Nick hin. Wenn du willst klär ich das mal mit diesem Mistkerl. Aber auf meine Weise. Dann hat er nichts mehr zu lachen, das versprech ich dir!" murmelte Loki grimmig und ballte seine Hand zu einer Faust.
Schwach schüttelte ich den Kopf. Wenn mir jemand etwas antat, war das die eine Sache, aber es war etwas anderes, darauf mit irgendwelchen Racheaktionen zu antworten. Das machte in der Regel alles nur noch schlimmer. Ich wollte mich ja wehren, aber ich wusste absolut nicht wie. Und außerdem war es überhaupt nicht sicher, dass das alles von Nick ausging, auch wenn es die einzig logische Erklärung für alles wäre. Naja für fast alles...
,,Da ist noch ein Problem:
Naja eigentlich kein Problem aber es passt nicht: Der Einbrecher, das war nicht Nick." teilte ich Loki meine Erkentniss mit.
,,Dann hat er eben jemanden engagiert, der für ihn die Drecksarbeit macht." erwiederte er nur und starrte mit zusammengekniffenen Augen in die Ferne.Lokis Sicht
Ich hatte schon so einen Verdacht gehabt, dass dieser Nick dahinter stecken könnte und langsam reichte es. Rosie war völlig aufgelöst, was ich durchaus verstehen konnte und so durfte das nicht weitergehen. Mein Beschützerinstinkt war geweckt und eine unglaubliche Wut breitete sich in mir aus, wenn ich mir vorstellte, dass dieser einfältige Sterbliche dachte, er könnte mein Mädchen haben. Wenn er jetzt vor mir stehen würde, könnte ich für nichts garantieren. Mein Kiefer spannte sich automatisch an und ich starrte verbissen auf einen Punkt auf dem Boden.Plötzlich spürte ich Rosies Hand in meiner und meine Wut war wie weggeblasen. Manchmal dachte ich sie könnte irgendwie zaubern. Sie hatte mich einfach total im Griff.
Seufzend stand ich auf, ohne ihre Hand loszulassen, hob sie von der Treppe auf und trug sie wieder ins Bett. Sie hatte ihre Arme um meinen Hals und ihr Kopf ruhte an meiner Brust. Ich konnte nicht anders, als ihr einen Kuss auf den Scheitel zu geben, als ich sie vorsichtig aufs Bett legte.
,,Versuch noch ein bisschen zu schlafen. Du musst doch morgen noch tanzen können." erinnerte ich sie und ein Lächeln huschte über ihr Gesicht.Rosies Sicht
Autsch! Was war passiert?! Bei einem lauten Schlag war ich aufgewacht.
Verwirrt öffnete ich die Augen und rieb mir meinen Hinterkopf, der höllisch wehtat. Irgendwas war falsch. Ich blinzelte ein paar mal mit zusammengekniffenen Augen, bis ich bemerkte, dass ich nicht im Bett lag, sondern daneben. Irritiert setzte ich mich auf, strich mir meine Haare aus dem Gesicht und öffnete meine Augen ganz. Das erste was ich sah, war Loki, der vom Bett auf mich runter schaute und sich vor Lachen den Bauch hielt.
Ich brauchte eine Weile, um zu erraten, was passiert war.
Natürlich! Ich musste aus dem Bett gefallen sein...
,,Lach nicht und hilf mir lieber hoch. Ich will weiterschlafen." grummelte ich und zog meine Augenbrauen hoch, weil es so leichter war, die Augen offen zu halten.
Das amüsierte Loki anscheinend noch mehr und er machte keine Anstalten mir zu helfen. Ich stöhnte und zog mich an der Bettkante hoch.
,,Du siehst grade aus wie ein Dunkelelf nach einer Schlacht." bemerkte Loki und scheiterte an dem Versuch, sein Lachen zu unterdrücken.
Ich hatte zwar keine Ahnung wie Dunkelelfen aussahen, aber ich nehme mal an, das sollte kein Kompliment sein. ,,Du bist dumm." murmelte ich und schmiss ihm mein Kissen ins Gesicht, als ich es endlich geschafft hatte, mich wieder ins Bett zu verfrachten. Aber das brachte ihn nur noch mehr zum lachen. Als er sich beruhigt hatte, zog er mir die Decke weg. ,,Ich glaube nicht, dass du weiterschlafen willst. Es ist schon 14.00 Uhr!" Erschrocken setzte ich mich wieder auf. Ungläubig schaute ich auf meine Uhr. Er hatte Recht. Augenblicklich war ich hellwach. In nur drei Stunden begann der Ball und ich sah aus wie... wie ähm... ein Dunkelelf (laut Loki).
Loki grinste, als er mein entsetztes Gesicht sah. ,,Na los, geh duschen! Ich mach uns Frühstück. Oder eher Mittagessen..." lächelte er und scheuchte mich aus dem Bett.
Ich wollte ihn am liebsten ganz fest vor Dankbarkeit drücken. Barfuß tapste ich ins Bad und stieg unter die entspannende Dusche.
DU LIEST GERADE
BEHIND BLUE EYES (loki ff)
FanfictionRosie führt ein ganz normales Leben. Zumindest war es das, bis in einer regnerischen Nacht ein Mann in ihrem Pool landet.