Kapitel 29

5.3K 193 13
                                    

Kapitel 29

Bevor mich Lena, Hannah und Sophie weiter ausfragen konnten, klingelt es zum Glück zum Unterricht. Denn ich war noch nicht bereit ihnen davon zuerzählen, wer mein Freund ist. Sie würden ausrasten oder mir erst gar nicht glauben.

Ich gehe langsam zum Unterricht, um genauer zugehen Musik.

Ich hatte es als Leiatungskurs, da ich später gerne etwas im Bereich der Musik machen will.

Ich gehe in den Musikraum und lasse mich auf meinen Platz fallen.

Plötzlich hörte ich eine quitsche Stimme die mir bur allzu bekannt war. MAREN!

"Oh das ist ja unser hässliches Entlein", sie lacht.

Ich ziehe eine Augenbraue hoch und schaue sie angewiedert an.

"Schau erstmal in den Spiegel, bevor du über andere Urteilst", sage ich gelangweilt zurück.

In der ganzen Klasse war es plötzlich still und die ganze Klasse fing an zu lachen. Ich grinste triumpfierend und Maren setzt sich beleidigt auf ihren Platz.

Plötzlich kommt mein Musiklehrer Herr Becker in die Klasse umd stellt sich vor uns.

"So", er klascht sich in die Hände, "als nächstes steht ein Projekt in unserem Kurs an. Ich freu mich schon sehr. Da wir bissher nur einen theoretischen Einblick in die Musik hatten, habe ich beschlossen das jetzt ein praktischer Teil kommt."

Man hört Gemurmel in der Klasse, kein Wunder denn Herr Becker war sehr bekannt für skurille Projekte.

Jeder war gespannt, was nun kommt.

"Ich habe es mir erlaubt euch in Gruppen aufzuteilen, indenen ihr zusammen einen Song einübt.

Jede Gruppe spielt etwas in einer anderen Musikrichtung. Keine Angst meine Herrschaften, Klassik u d Opern sind nicht dabei.", er lacht.

Die ganze Klasse ist erleichtert, doch Herr Becker hat noch nicht alles erzählt.

"Ich war mir schon so frei die Gruppe so einzuteilen, das jeder schon seine Aufgabe kennt, zudem noch die jeweilige Musikrichtung.

Denn Song könnt ihr euch dann selber aussuchen ", sagt er dann.

Ich war erleichtert. Er würde nich bestimmt an das Klavier setzen, da er ja weiß, das ich das beherrsche.

Jeztz hoffe ich nur das ich nicht mir Maren in eine Gruppe komme.

"Also die erste Gruppe ist Pop.

In dieser Gruppe sind Pattrick und Thomas am Beat", er machte eine komische Geste und die Klasse lacht.

"Und Maren singt",ergänzt er.

Maren lächelt arrogant.

"Die zweite Gruppe ist Rock. In der Gruppe ist Daniel am Schlagzeug, Alex an der Gitarre, Bastian am Bass und Amelie singt.", sagt er ruhig.

Ich schaue geschockt zu meinem Lehrer, wie konnte er mich nur als Sängerin eintragen? Ich höre gar nicht mehr richtig zu, denn ich stelle mir schon vor wie ich nich vor der ganzen Klasse blamiere. Herr Becker umstimmen kann ich sowieso nicht.

"Hey Amelie", sagen plötzlich mehrere Stimmen neben mir.

Ich schaue mich un und merke das das ab jetzt meine Partner waren.

"Ich warne euch jetzt schon mal, ich kann nicht singen!", sage ich sicher.

Die Jungs lachen.

"Lass uns das lieber entscheiden", sagt Alex. Ich schüttle einfach den Kopf.

"Welchen Song wählen wir?", frage ich die Jungs nach einiger Zeit.

"Wie wärs mit Paramore oderso?", sage ich als mir keiner Antwortet.

Die Jungs nicken. Ich schüttel genervt den Kopf.

"Nur weil ich ein Mädchen bin, heißt das nicht das ich gerne Rock höre. Also haut raus mit den vorschlägen !", sage ich dann bestimmend.

"Paramore klingt gut, die Songs sind gut und ea sinft eine Frau", sagt Bastian dann. Die anderen nicken nur. Dann ist es nir nur Recht den Paramore ist meine Lieblingsband.

Es herrscht Stille, da keiner etwas sagen will, doch dann höre ich Daniel : "Warst du das heute im Audi R8?"

"Ja", sage ich voller stolz.

Er nickt anerkennend. " Und woher hast du ihn?", fragt er.

" Mein Freund hat eine Wette gegen mich verloren, somit darf ich jetzt einen Monat damit fahren", ich lache bei dem Gedanken an die Wette.

"Du hast einen Freund?", fragen alle gleichzeitig.

"Ja, ich habe einen", antworte ich.

"Und wer ist es?", frage sie mich.

Indem moment wird die Tür aufgemacht und ich sehe einen Jungen. " Jus", flüster ich leise.

Überraschung, ich hoffe euch gefällts :) das ist ein danke dafür das ihr so kräftig votet und kommentiert :)

Und was macht Justin im Klassenzimmer?:o

Eure Lina :)

Give me a chance - ein Justin Bieber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt