9.Septeber 2016

41 3 0
                                    

Ich saß noch eine halbe Stunde auf der Mädchen Toilette. Dann bin ich aus der Schule gerannt und nach Hause gegangen.
Kathe hat mich zwischendurch besucht und gefragt was ich hatte.
Natürlich habe ich so getan als wüsste ich nichts.
"Morgen früh treffen wir dich am Eingangstor.ok? " Fragte sie dann noch kurz bevor sie raus ging und ich nickte.

Daheim war er schon da.
Ich meinte mir wäre schlecht und er hatte es akzeptiert, sich um mich gekümmert und meine Krankmeldung unterschrieben.
Ich glaub da hatte ich echt Glück. Bei seinen Stimmungsschwankungen.
Er steckte mich um 17 Uhr ins Bett und sagte mir ich sollte mich ausruhen.
Natürlich ruhte ich mich nicht aus. Wie denn auch. In meinem Kopf brummte es. Was mach ich mit William?Was will er überhaupt von mir? Was mach ich jetzt ?Soll ich Kathe sagen das ich entführt wurde? Oder nur das ich William und 'momo' gesehen habe?

Nach zwei Tagen waren die Fragen immer noch da, ich war aber nicht mehr im Bett sondern stand am Eingangstor der Schule.
Maaan was mach ich jetzt.
Noch 20 min dann beginnt die Schule.
Ich konnte nicht mit William reden, sonst brachte er mich um. Aber mich zu verstecken ist je nur noch mehr auffälliger.
Ich musste ihn  irgendwie überzeugen dass ich dich mit Jungs reden darf. Und solang versteck ich mich.. Irgendwie.

"Haay" Nadine und Hanna waren die ersten die da war.
"Haay" meinte ich zurück.
"Und gehts dir wieder gut?" Fragte Hanna sakastisch. Wir wussten alle dass es mir gesundheitlich ganz gut geht. Natürlich.
Was die Mädchen grade denken? Ob sie denken  ich hab irgendwas mit William ? Nein bitte nicht, ich möchte echt nichts von ihm. Ich darf nicht mit ihm reden. Oder ihn anschaun. Eigentlich darf ich gar kein Junge ansehen. - aber das konnte ich natürlich nicht sagen.

"Hayo",jetzt kamen die anderen dazu.
Kathe grinste mich schief an. Ich glaub ich mag sie am liebsten. Sie errinert mich an Stella. Also mich, damals. Frech- blond- ohne Probleme durchs Leben gehen.

"Okay los erzähl, was war das vorgestern." Fragte sie jetzt.
"Ja gut wie soll ich sagen."
Ich erzählte ihnen von mittwochs morgen wie ich William und "momo" (wie sich herausstellte hieß er Moritz) im Chemie Sal beobachten konnte. Er wollte Herr Dasilva's Versuch präperrien. Und natürlich mussten die zwei mich auch noch sehen als ich wegrannte.
"Was du hast ihn erwischt. " Fragte mich Nadine verblüfft. "William zieht solche Streiche schon seit Jahren durch. Aber keiner kann beweisen das er es ist."
Hanna und kathe schauten sich an und grinsten "wir können ihn auffliegen lassen ," sie klatschten beieinander ein und schauten dann erwartungsvoll zu mir.  Ich musste leider den Kopf schütteln."Tut mir leid,aber ich hab kein handy, also keine Beweise." Ich versuchte unschuldig zu blicken.
"Was, welcher Mensch hatt den kein Handy." Fragte mich Nadine  stöhnte. Hanna und kathe machten mit.
"Ich" meinte ich und Ignorierte die Fragende Blicke (warum ich keins hätte) der anderen.kurz war es ruhig.
,"Hay ich habs."meine kathe.
"Du verwickelst ihn einfach in ein Gespräch und bringst ihn dazu dass er es verrät. Und wir Filmen es, oder so.
Bumm, haben wir Beweise."
Die Idee war gut.
"Jes , das is Perfekt" grinste Hanna.
"Hay," sie klopfte mir auf die Schulter "nicht mal ne Woche hier und du bekommst gleich ein Ehren Platz in unserm Wir-hassen-William- Club"

Es war natürlich immernoch unlogisch warum ich mich vor william versteckte , wieso ich es nicht einfach abgestritten hatte ihn gesehn zu haben letzte Mittwoch.
Das konnte ich nicht erklären.
Aber irgendwie verstanden mich die Mädels trotzdem. Es scheint so als hätte ich hier echt gute Freundinnen getroffen.

Als es zum Unterricht klingelte  hackte sich Hanna bei mir ein und wir gingen alle zum Unterricht. Die Mädchen bildeten fast schon einen Kreis um mich , das mich William nicht sehen kann.
Ich war seit fast zwei Jahren endlich wieder unter  Freundinnen. Das tat so gut.
Fast vergaß ich meinen ganzen Ärger. Fast...

EntführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt