27. Oktober.2016 (do)

23 3 0
                                    

"Ich freu mich voll auf den Ausflug nach Paris in zwei Wochen" kam es von Hanna.
Sie saß links neber mir. Kathe rechts. Was echt nervig ist das die zwei sich meinstens über meinen Kopf unterhalten. So wie wahrscheinlich jetzt gleich.

"1½ Wochen" kam es von Kathe.
"Ja mein ich doch"
"Ich freu mich auch schon voll. Klassenfahrt ist das beste."

"Clara, wie sihts aus, du gehts doch mit uns in ein Zimmer?"

Ich schaute zu Kathe. Ich denke das ich nicht mit durfte. Allerdings sagte  dass nicht, sonst würde Kathe noch protestieren und mir ihm reden wollen.

"Ja, aufjedenfall" stimmte ich ihr zu.
Sie werden es wahrscheinlich erst merken das ich nicht dabei bin, wen ich nicht im Bus sitz.

Kathe und Hanna redeten noch bis Ende der Stunde über die Klassenfahrt. Ich dagegen versuchte mich nicht aufzuregen, weil du zwei sich über meinen Kopf hinweg unterhalten. Es regte echt auf.
Zum Glück klingelte es aber rasch zur nächsten Stunde, und das Gespräch wurde unterbrochen.

Auf meiner alten Schule gab es auch Klassenfahrten. Ich mein auf welcher Schule auch nicht. Wir sind damals sogar nach Rom geflogen.
Das war echt geil.
In Paris war ich zwar auch noch nie aber irgendwie interessiert es mich jetzt nicht so.
Wobei auf einer Klassenfahrt ja auch mehr um den Spaß mit der Klasse geht, also um die Stadt.
Man Rom war schon toll.

Mir machte es gar nicht so viel aus das ich nicht auf Klassenfahrt muss.
Immerhin hatte ich ja schon Rom.
Aber was mach ich eigentlich die ganze woche, während alle anderen Weg sind?
Normaler Weise kommt man doch in eine andere Klasse oder?
Hoffentlich kam ich nicht in eine dumme Klasse.
Eigentlich kannte ich hier fast keinen außerhalb meiner Klasse.
Naja ich kannte keinen.

EntführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt