13.Februar (Mo)- William

20 1 1
                                    

Clara oder besser Stella fehlte seit Donnerstag in der Schule. Seit wir von der Entführung wussten. Seit ich mir den Kopf darüber zerbreche wie ich ihr helfen kann.
Kathe geht es ganz ähnlich. Donnerstag war ich noch lange bei Kathe und wir unterhielten uns über Stella. Kathe wusste schon länger das Stella blaue Flecken hatte, aber sie dacht das ihr Vater gewalttätig war und nicht dass sie gleich entführt wurde. Die Ganze Situation war so unglaublich. Und ich Idiot hatte weder was gemerkt, ganz im Gegenteil, ich hatte die Situation auch noch verschlimmert. Wie dumm muss man sein.

Freitag, als Clara bzw Stella nicht auftauchte, wäre ich am liebsten direkt zur Polizei gerannt, was dieser Verrückte nur mit ihr angestellt hat?  Aber Kathe hielt mich davon ab, wegen Stella s Familie und so.
In der Schule waren wir an diesem Tag unzertrennlich und saßen sogar im Unterricht nebeneinander. War wahrscheinlich ein komisches Bild, da Kathe mich davor hasste.
Wir sprachen wieder über Stella fragten sogar Moritz und Hanna ob sie eine Idee hätten. Natürlich ohne ihnen zu sagen das Clara entführt würden sondern um eine Szene in einer Serie zu klären.

"Ich glaub die nächste Straße nach links" murmelte Kathe vor sich hin. Gerade waren wir auf der Suche nach Stellas Haus, nachdem sie Heute wieder nicht in der Schule war, hatten wir beschlossen nach ihr zu sehen. Die Adresse hatten wir von der Schule mit dem Vorwand Stella die Hausaufgaben vorbei bringen zu wollen. Dass sagen wir auch wenn der Entführer die Tür aufmacht. War doch realistisch und würde Stella hoffentlich nicht in Schwierigkeiten bringen.

Die Strecke liefen wir, da es laut Navi nur 15 Minuten zu Fuß waren. "Hey" Stella zeigte auf eine schwarzen BMW der aus der Straße links kam. "Ist Er das nicht?" ich schaute genauer hin und Erkannte nicht nur den Entführer am Lenkrad, sondern, als das Auto direkt an uns Vorbei fuhr, Stella. Sie lag hinten auf der Rückbank und ...schlief?

"Bitte sag dass sie schlief" meint Kathe neben mir. Ich nickte nur stumm, und schaute dem Auto hinterher. Es bog nach rechts und fuhr auf eine rote Ampel zu. " Lass uns hinterher" sagte ich nur und rannte schon Richtung Auto. Kathe sprintete auch los, war aber lange nicht so schnell wie ich. Die Ampel war wieder Grün als wir dort waren, doch ich sprintete weiter. Stella sah gerade so schwach aus, ich brachte es  nicht über mich sie jetzt alleine zu lassen.

Zum Glück gab es hier in der Gegend viele Ampeln, trotzdem legte dass Auto immer weiter vor und ich konnte gerade so folgen. Kathe hatte mich jetzt auch eingeholt, bzw erreicht. War wohl doch nicht so schlecht in Sport. 

Nach 5 Straßen fuhr der BMW an eine Tankstelle und hielt endlich an. Völlig außer puste standen wir 10 Meter weiter und schauten auf den BMW. ER stieg aus und fing an zu tanken. "sobald... sobald er rein geht  hol ich Stella" meinte Kathe neben mir und schaute böse in seine Richtung. Dass ging nicht. "Nein"keuchte ich raus."Was wenn er zu ihrer Familie fährt und  ..."  ich brach ab und holte erstmal Luft.  "Fuck " seufzte Kathe. "hatte ich ganz vergessen."

Wir beobachten ihn wie er fertig tankte und in das Gebäude hinein lief. "Das ist vielleicht die letzte Chance, wir können doch nicht nichts tun." Kathe sah verzweifelt zu mir rüber. Ich konnte sie verstehen, wie den auch nicht. Ich wollte ihr helfen, bei ihr sein, sie in meinen Armen halten.

Er kam wieder aus dem Gebäude und lief zum Auto.

Scheiße, Fuck, Maaaan. Was kann ich tun. Was ??? 

Ohne zu merken lief ich auf den Entführer zu und nahm meinen ganzen Mut zusammen. Gerade waren noch zwei Autos her gefahren und gegenüber war ein kleines Lebensmittelgeschäft. Es waren also genug Leute anwesend.

"Hay was hast du vor" rief Kathe von hinten. Ja was hatte ich vor? Ich wusste es selber nicht richtig. Aber irgendwas mussten wir ja machen.

Bei dem Entführer angekommen stellte ich mich extra vor ihm. Wir standen noch fünf Meter von dem Auto entfernt, er der zwei Köpfe größer war und mich mit Todesblicke betrachtete und ich der keine Ahnung hatte was er jetzt machen sollte.

"ich..." fing ich an und brach auch gleich wieder ab.  Was...?

"Hmm?" Er zog eine Augenbraue hoch und schaute mich abwartend an.

"Ich... ich liebe Stella"sprach ich aus und schlug ihn so fest ich komnte mit der Faust ins Gesicht.















EntführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt