7.November.2016.

31 2 2
                                    

Jop ich durfte nicht mit auf Klassenfahrt.

Alle andere von meiner Klasse saßen gerade im Bus nach Paris.
Naja alle außer Moritz und William.
William der die ganze Zeit zu mir schaute, Moritz der mit irgendwas William die ganze Zeit aufzog. Und ich, die ganze alleine in der letzte Reihe hockte und Langeweile des Todes hat.

Wir saßen bei den 11 klässler im Unterricht. Der Lehrer dort vorne redete gerade irgendwas über Elektrolyse.

Es war stinkt langweilig. Fand ich zumindest.

Das tollste ist ja aber, dass der Lehrer nachher wieder Gruppenarbeit machen wollte. Und wer war in meiner Gruppe?
Genau William und Moritz.
Nice oder.

Ich werde auf jeden Fall nicht aufstehen. Sollten die zwei Deppen doch nach hinten kommen.

Man mir war so langweilig.
Was jetzt Kathe gerade macht. Sie wird bestimmt wütend sein, auf mich.
Immerhin kann mich keiner erreichen.
Nur die Lehrer wissen das ich nicht mitkommen kann, ich hab anscheinend in der Woche ein sehr wichtiges Familienfest.
Naja... Familie hatte ich ja Grad gar nicht.
Was sie wohl gerade alle machen? Meine Familie.
Nein.
Nicht daran denken. Ich sollte nicht daran denken.

Heute war Montag.
Das hieß noch 5 weitere Tage ohne Kathe und die anderen.
Hoffentlich zog William nicht irgendeinen scheiß ab.

Ich schlug meinen Kalender auf - Schulkalender, und den man Hausaufgaben und so was eintragen kann.
Sofort fiel mir die Lieste mit Namen auf.
Ungefähr 16 Namen standen darauf.

Darunter auch William, Kathe und die Mädchen, Paul und noch weiter aus meiner Klasse.
Es waren die Namen der Personen die ganz sicher keine Spione sind.

Wir waren 23 in der Klasse.
Es war echt schwer herraus zufinden wer es ist.
Warscheinlich sind es mehrere Spione. Also so 5 auf der Schule. Also denk ich.

Ich fand es einfach echt komisch das es so etwas gab.
'Spione' so nenne ich zwar die Mitschüler die mich verpetzten( bei ihm ), doch natürlich waren es ganz normal Schüler. Naja normal... sie haben bestimmt auch eine an der Klatsche.
Ich denke es waren solche die auch Drogen und so nahmen. Sie bekamen bestimmt viel Geld dafür das sie etwas sagen.
Aber...
Welcher Mensch macht den so was ?

Naja egal, es gab an jeder Schule , Schüler die einen an der Klatsche haben.

Meine wichtigste Frage gerade ist ja ob Moritz ein 'spion' ist.
Es gab noch kein Fall den dies wiederlegte. Er war an jedem Tag in der Schule, an dem ich irgendwas machte, dass ihm  nicht gefiel. Und wenn er es rausgefunden hatte, musste es ihm ja jemand gesagt haben.

Doch Moritz kam mir nicht so vor als hätte er es nötig mich zu verpetzten.
Anscheinend hatte er gut verdinende Eltern. Er war nett, beliebt und auch echt schlau. Er hatte eigentlich alles was man als Jugendlicher wollte.
Andererseits wollten doch genau solche etwas verbotenes machen?

Wie konnte ich den raus finden ob er ein Spion ist?

Man die ganze Situation ist doch dumm.
Ich wurde entführt und darf trotzdem zur Schule.
Wen ich was verbotenes mache wird er entweder mir etwas antuen oder meiner Familie.
Ich durfte nicht mit Jungs reden , geschweige denn sonst was machen.

Ich .... Konnte eigentlich nichts machen um ..um. was?
Was wollte ich den überhaupt?
Nach Hause? Wenn ich wirklich heim wollte wäre ich dann nicht schon längst abgehauen?
Oder hätte ich es nicht wenigstens einmal versucht?
So wie jetzt, so.... Ich mach doch nichts. Ich geh brav zur Schule und geh brav wieder heim. Brav. Irgendwann werde ich zu seiner Sekretärin. Und dann.?
Sollte ich nicht wenigstens Irgendwas machen?
Irgendwas? Und was? Er wusste durch den Chip doch immer wo ich war.
Und Spione hatte er ja auch hier an der Schule.
Man.

"Clara" mein Name wurde in mein Ohr geschrihen.
Jop geschrihen. Wahrscheinlich hat man ihn noch 3 Zimmer weiter gehört.
Ich drehte mich wütend zu William um.
"Sag mal spinnst..." mein Blick fiel auf Moritz. Sofort blinkte in meinem Kopf das Wort 'spion' rot auf.
Ich verstummte und drehte mich eichfach zu meinem Platz um.

Feigling.
Wolltest du nicht gerade noch was gegen diesen Scheiß machen ?
Irgendwas?

Aber... Wen Moritz ein Spion ist. Wen er wirklich einer ist dann konnte ich nicht mit William reden.

Feigling.

"Du hast sie nicht mehr alle." Moritz setzte sich Kopfschüttelnd rechts neben mich.
William lachte nur und setzte sich links neben mich.
Warum setzten die Dummköpfe sich den so neber mich?
Jetzt hockte ich zwischen den beiden.
Hallo.
Hilfe.

"Hier" Moritz legte mir ein Blatt vor die Nase.
"Unser Thema"
Ich schaute auf das Blatt und las die Überschrift.
'Zink-Kupfer Batterie'

Gehört das zum Thema Elektrolyse?
Ich mein... Ach ich kenn mich eh net aus.

Schnell leste ich mit grob den Text durch, ohne weiter nachzudenken, was dazu führte das ich am Ende nichts verstanden hatte.

Die Aufgabe dazu war, ein logisches Modell zu bauen und dies vor der Klasse zu präsentieren.

Naja das hörte sich noch machbar an.
Dabei gab es allerdings ein kleines Problem. Naja laut vor der Klasse heißt ja auch ich könnte nicht vermeiden konnte das ich mit Jungs reden musste.

Ach was soll er  denn sagen? Es ist ne scheiß Präsentation, dafür kann ich nichts.

"Ich checks nichts" William grinste schief zu mir. Schnell drehte ich meinen Kopf nach unten. Er seufzte nur und  legte seinen Arm über meine Schulter  "du kannst mir den scheiß doch bestimmt erklären"

Sein Arm lag auf meinen Schultern.
Um meinen Kopf. Auf mir. Er fasste mich an. Er. Ein Junge.

"Ej hörst du mich" William lehnte sich noch näher zu mir und pustete dann in mein Ohr. Ich schaute trotzdem  weiter nach unten.

Warum fasste er mich an? Konnte er nicht einfach Moritz fragen? Konnte er mich nicht in Ruhe lassen?

Mein Herz pochte laut und meine backen wurden langsam warm.

Es hatte mich seit meinem Anfang hier an der Schule kein Junge mehr angefasst. Also richtig.
Und jetzt tat es William wieder. Konnte er nicht einfach mal aufhören mich zu nerven.

"Lass es doch" Moritz schukte den Arm von meinen Schultern.
Danke.... Ob er doch ein Spion ist und wusste was mit mir passieren würde , wenn William mich anfasste?

"Spießer" meinte William nur dazu und setzte sich wieder richtig hin.

"Romeo" meinte Moritz darauf nur und fasste mich dann an der Schulter.
"Tut mir leid William ist halt manchem Aufmerksam geil" sagte Moritz.

Er fasste mich an. Wen Moritz mich anfasste, konnte er kein Spion sein. Er hätte viel zu sehr Schiss vor ihn als dass er es wagen würde mich abzufassen, wenn er ihn kennen würde.

Das ist einen gute Nachricht. Das heißt solang William und Moritz alleine mit mir waren konnte ich machen was ich wollte. Die Frage ist nur ob einer aus der 11 ein Spion ist.
Ich schaute mich um. Sah allerdings keinen der zu uns Schaute.
Eigentlich ist es einfach, wenn er dass hier erfährt, dann gab es hier ein Spion. Wenn nicht dann nicht.

Ich antwortete Moritz nicht sondern las mir das Blatt durch und fing an das wichtigste zu unterstreichen (am Ende war über 90% unterstrichen , aber, psst!).

Ich hörte wie ich Moritz wieder hinsetze. William dagegen fing an mit seinem Stuhl zu wippen und trommelte sogar mit seinen Stiften leise auf dem Tisch rum.

Jop er war echt Aufmerksam geil.

Ich drehte mich absichtlich mit dem Rücken zu ihm um mit Moritz anzufangen unser Modell zu besprechen.

"Wie soll so ein Modell aussehen? 2D oder 3D?" fragte ich Moritz und schaute auf sein Blatt. Er hatte auch einiges unterstrichen und sogar am Rand Notizen gemacht.

"Ich glaub 2D reicht. Aber ich hätte gerne bewegliche Teile. Hast du ne Idee wie man so etwas machen soll?".
....

EntführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt