"Also..." Meine Hände fingen an zu zittern. Chris legte seine Hände auf meine. "Du brauchst keine Angst haben, dass ich sauer auf dich bin.", sagte er und lächelte mich leicht an. Ich atmete noch einmal tief durch. Und dann erzählte ich ihm von der Situation bei mir Zuhause, was meine Mutter und René von mir verlangt hatten und dass ich ihr heute auf dem Heimweg begegnet war. Ich erzählte ihm auch, dass meine Mutter wollte, dass ich wieder nach Hause kam. Jetzt fehlte nur noch diese eine Sache, die ich vor Andreas verschwiegen hatte. Aber da sprach Chris mir plötzlich ins Wort. "Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat dieser René irgendein Problem mit mir?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht.", murmelte ich. "Noch irgendwas, was ich wissen sollte?" Er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. Ihm konnte ich echt nichts vormachen. "Eventuell gibt es da noch was..." Ich senkte meinen Blick. "Ich warte.", sagte Chris emotionslos. Oh man. Jetzt würde ich es versauen, das wusste ich. "Ich werde mit euch auf Tour gehen!" Ich wedelte mit meinen Händen in der Luft herum und grinste ihn mit breitem Gesicht an. Stille. Ich presste meine Lippen aufeinander und wartete auf eine Reaktion von Chris. Aber er schwieg. Nach fünf Minuten ergriff ich das Wort: "Wie findest du das?" Er kratzte sich mit seiner Hand über den Bart. "Und was ist mir der Schule?", fragte er trocken. "Das kann ich doch alles nachholen. Es ist ja nur eine Woche und dann sind sowieso erstmal Herbstferien.", erklärte ich und versuchte dabei so gelassen wie möglich zu klingen, obwohl mein Puls auf 200 war. Er atmete tief durch. "Leo, du weißt dass ich davon nicht sehr begeistert bin." Ich nickte. "Aber ich glaube nicht, dass ich dich davon abbringen kann." Grinsend umarmte ich ihn. "Danke!", rief ich und küsste ihn stürmisch zuerst auf die Wange und danach auf den Mund. Endlich lächelte er auch. "Aber...du musst das noch mit deiner Mum klären." Ich hielt inne. "Muss das sein?", fragte ich und rollte mit den Augen. Dafür erntete ich einen leichten Knuff von Chris in die Seite. "Okay..." Ich stand auf und wollte das Zimmer verlassen. "Wo willst du hin?" Er sah mich verwirrt an. "Ähm mit meiner Mutter reden?!", entgegnete ich und musste lachen. Chris stand auf und kam auf mich zu. Er stellte sich ganz nah vor mich. "Ich komm mit. Alleine lass ich dich nicht nochmal zu diesem Schläger." Dankend sah ich ihn an.
Wir verließen händchenhaltend das Haus und machten uns auf den Weg. Es war relativ warm, weswegen ich keine Jacke drüber zog. Ziemlich ungewöhnliches Herbstwetter. An der Ostsee regnete es um diese Jahreszeit beinah täglich, vom Sturm ganz abgesehen. Also das Wetter fehlte mir hier garantiert nicht. Nervös blickte ich zu dem Auto, was in der Einfahrt stand. Es handelte sich um einen weißen Porsche. "Also an Geld scheint es dem Typen echt nicht zu mangeln.", bemerkte Chris. Wir blieben vor der Eingangstür stehen. Da ich meinen Schlüssel bei meinem letzten Besuch nicht mitgenommen hatte, musste ich klingeln. Von drinnen vernahm ich lautes Gepolter. Mein Herz fing wild an mit Pochen. Chris drückte meine Hand etwas fester, um mir zu zeigen, dass ich keine Angst zu haben brauchte. Die Tür öffnete sich und René stand mir gegenüber. Ich schluckte. "Ach, die kleine Leonie mit ihrem Beschützer.", sagte er breitgrinsend. Ich funkelte ihn wütend an. "Ist meine Mutter da?" René drehte sich um und rief: "Sabine, Schätzchen. Deine Tochter ist hier." Wenige Sekunden später kam sie aus der Küche. Sie war wieder geschminkt und trug ein kurzes schwarzes Kleid. Ohne auf ihr Aussehen einzugehen, deutete ich ihr, dass ich alleine mit ihr reden musste. René gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Wenn was ist, rufst du mich, okay?", flüsterte er ihr ins Ohr. Ich biss mir auf die Unterlippe. Dieser Mann machte mich echt aggressiv. Meine Mutter schloss die Tür hinter sich. "Also, was wollt ihr mir erzählen?", sagte sie mit einem kurzen Blick zu Chris. Ich hielt seine Hand ganz fest. Dann fing ich an, ihr von meinem Vorhaben zu erzählen.
Gemeine Cuts sind meine Spezialität.😁😏 Ich hoffe ihr habt einen guten Start in die Woche. Ich weiß nicht, ob ich diese Woche regelmäßig uploaden kann. Ich werde es versuchen, aber ich kann nichts versprechen.❤
DU LIEST GERADE
Das Leben ist eine Illusion
FanfictionNeue Stadt. Neues Haus. Und neue Nachbarn. Doch wer sind diese Nachbarn? Wer ist dieser unglaublich gut aussehende Typ, namens Chris, der mich vom ersten Tag an verzaubert? Unsere erste Begegnung konnte kein Zufall gewesen sein. War es Magie? All di...