Leonies Sicht:
Gähnend ließ ich mich auf das kleine, aber sehr bequeme Bett fallen. Dabei fiel mir ein kleiner Teddybär auf, der in der Ecke saß. Grinsend nahm ich ihn in meine Hand. Er hatte dunkelbraunes Fell und nur noch ein Knopfauge. Ich setzte ihn zurück und deckte mich zu. Dann schloss ich meine Augen.Ich stand zusammen mit Andreas und Chris auf der Bühne. "Und jetzt möchten wir gern unseren Special-Gast verzaubern.", rief Chris zum Publikum, während Andreas sich an ein schwarzes Klavier setzte. Mit hochrotem Gesicht wurde ich von Chris zu einem Stehhocker geführt, wo ich mich draufsetzen sollte. Andreas zündete mithilfe einer magischen Handbewegung eine Kerze an, die auf dem Flügel stand. Das Publikum hauchte erstaunt und es erklang leises Gekicher aus den hintersten Reihen. Ich atmete tief durch. "Bruder, spiel doch mal bitte was romantisches.", sagte Chris lächelnd. Dann ertönte die Melodie von Viva la Vida. Er holte ein weißes Tuch hervor, welches er mir vor die Nase hielt. "Schau es dir genau an." Ich nahm es zwischen meine Hände und betrachtete es."Nur ein Tuch?", fragte Chris. Ich nickte bestätigend und gab es ihm zurück. Dann begann der eigentliche Trick. Chris knüllte das Tuch zu einer Kugel und legte es auf seine Hand. Er zeigte mit seinem rechten Zeigefinger darauf und bewegte ihn. Ich starrte mit offenem Mund auf das zerknüllte Papier, dass sich langsam von Chris' Handfläche abhob und sich zu bewegen begann. Er stoppte und es fiel zurück auf seine Hand. "Jetzt du.", sagte Chris leise. Das Publikum schwieg. Oder ich war so in Trance, dass ich überhaupt nichts um uns herum wahrnahm. Er legte die Kugel auf meine Handfläche und nahm meine Hand in seine. Dann bewegte er meinen Zeigefinger und wow.... Ich starrte die Papierkugel an, welche sich jetzt wenige Zentimeter über meiner Handfläche bewegte. Chris lächelte mich an und ließ meine Hand los. Oh mein Gott. Das war ein Traum. Ganz ohne seine Hilfe gelang es mir, die Kugel zu bewegen. Er legte seine Hand erneut auf meine und brachte sie somit zum Stillstand. Dann faltete er das Papier auseinander. Verwundert sah ich ihm dabei zu, wie er etwas anderes daraus faltete. Es war eine Rose. Chris vollführte den gleichen Trick, wie mit der Papierkugel. Auf einmal zückte er ein Feuerzeug. Und eh ich mich versah tauchte vor mir eine Stichflamme auf und....Chris hielt eine waschechte Rose in seiner Hand. Ich starrte mit weit aufgerissenen Augen auf die Rose und nahm sie Chris ab. Er zeigte mit seinem Zeigefinger auf seine Wange. Grinsend und mit geröteten Wangen gab ich ihm einen Kuss auf die Stelle. Die Stille um uns herum verschwand allmählich und auf einmal ertönte tosender Applaus. "Einen riesen Applaus für Leonie!", rief Chris, nachdem die Musik vom Klavier verstummt war. Jubelschreie drangen in mein Ohr, während Chris mich zu meinem Platz zurückführte. Grinsend ließ ich mich auf den Stuhl fallen.
"Leonie, aufwachen!" Ich blinzelte gähnend und sah in zwei braune Augen. "Chris möchte dir etwas zeigen.", sagte Andreas lächelnd. Verwirrt setzte ich mich auf. "Komm." Er nahm meine Hand und ohne, dass ich etwas erwidern konnte, zog er mich aus dem Bus.
Ich war immer noch total müde, als wir in die große Halle traten. Bei meinem ersten Rundgang hatte ich mir sie nur kurz angeschaut, weswegen sie mir jetzt wesentlich größer vorkam. Andreas zog mich weiter, während ich mich umsah. Merkwürdigerweise waren keine Leute von der Crew zu sehen. "Wir sind da. Setz dich." Wir befanden uns jetzt auf der Bühne und ich erblickte den Stehhocker aus meinem Traum. Nur von dem Klavier war weit und breit nichts zu sehen. Ich spürte, wie ich rot im Gesicht wurde und mein Herz schneller schlug. Andreas ließ meine Hand los und eh ich etwas sagen könnte, war er plötzlich verschwunden und Chris stand vor mir. "Hey, Schatz. Ich habe eine Überraschung für dich.", sagte er und küsste mich kurz. "W..Was hast du vor?", fragte ich grinsend. Wahrscheinlich sah er mir meine Verwunderung trotzdem an. "Setz dich einfach und lass dich überraschen." Ich tat, was er sagte...und dann ging plötzlich das Licht aus.
Ich bin irgendwie sehr, sehr zufrieden mit dem Kapitel. Ohne jetzt eingebildet zu klingen.😅 Falls jetzt jemand meint: "Oh, die Idee hast du von mir!" Alles, was ich in meiner Fanfiction schreibe, entsteht aus MEINEN Gedanken und warte bitte erstmal das nächste Kapitel ab, weil dann wirst du merken, dass ich nichts abgekupfert habe.😉 Ich sage das, weil es bei meiner alten Fanfiction schon mal Probleme wegen so etwas gab. Und man kann nunmal nicht alle Handlungen komplett neu erfinden. Außerdem lese ich nur sehr wenige Fanfictions über die Ehrlich's und das nicht, um mir Ideen zu klauen. Das hab ich nun wirklich nicht nötig.😋 Sorry für den langen Text, aber ich will hier keinen Streit und ja. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.❤
DU LIEST GERADE
Das Leben ist eine Illusion
FanfictionNeue Stadt. Neues Haus. Und neue Nachbarn. Doch wer sind diese Nachbarn? Wer ist dieser unglaublich gut aussehende Typ, namens Chris, der mich vom ersten Tag an verzaubert? Unsere erste Begegnung konnte kein Zufall gewesen sein. War es Magie? All di...