› 33 ‹

160 6 0
                                    

"Bella! Gott sei Dank!", sagte mein Vater als er mich in den Arm nahm. Ich hörte aus seiner Stimme heraus, dass er wirklich besorgt war. "Tut mir leid Dad...ich hätte anrufen sollen.", sagte ich leise. "Ja, dass hättest du!", gab er zurück.

"Geht es dir gut?", fügte er hinzu. Ich nickte. "Ja. Mir geht es sogar mehr als gut.", ich lächelte gerade nur so vor mich hin. "Wo warst du denn die ganze Nacht?". "Ich...ich war bei Calum.", sagte ich. Mein Dad riss die Augen auf. Oh Mann! Jetzt käme bestimmt so eine Predigt, dass ich mir ja sonst was hätte passieren können, wenn ich mit einem mittlerweile internationalem Star mitten in der Nacht zusammen war.
Doch so war es nicht. Mein Dad lächelte mich an und alles was er sagte war: "Calum huh? Gibt es da etwas, was ich wissen sollte?", dabei zog er eine Augenbraue nach oben. "Oh mein Gott Dad! Kein Jungs-Gespräch bitte!", lachte ich und ging die Treppen hinauf. "Ich frag ja nur.", lachte auch mein Dad und setzte sich ins Wohnzimmer und schaltete sich den Fernseher an.

Als Erstes ging ich duschen und zog mich um. Ich wollte mich später mit Leo treffen, damit ich ihm vom Konzert erzählen konnte. Er ließ nicht locker. Er wollte jedes kleine Detail schon am Telefon wissen, doch ich hab ihn dazu gebracht, dass er noch wartet, bis ich bei ihm war.

Ich klingelte an Leo's Haustür und keine 5 Sekunden später wurde die Tür auch schon aufgerissen. "Bella! Komm rein!", strahlte Leo mich an.

"Jetzt erzähl! Los komm schon!", hetzte er mich. "Es war echt gigantisch!", schwärmte ich. Ich zeigte ihm einige Bilder, die ich aufgenommen hatte. "Wie hast du es eigentlich geschafft, noch ein Ticket zu kriegen?", fragte er mich.
"Ähm...nun ja, jemand den ich kenne hatte noch ein Ticket übrig und er hat es mir gegeben.", das war eigentlich die einzige Erklärung, die ich in diesem Moment antworten konnte.
"Wie cool! So ein Glück würde ich auch gern mal haben.", sagte er.

"Oh Bella, da fällt mir ein ich habe heute einen ziemlichen coolen Artikel über das Konzert auf Twitter gesehen! Warte ich zeige ihn dir.". Leo nahm sein Handy, was auf seinem Schreibtisch lag in die Hand und öffnete seine Twitter App. Doch dann zögerte er. "Oh mein Gott.", sagte er leise. "Was ist los?", fragte ich ihn beunruhig.

"Calum Hood hat eine Freundin!", sagte er und starrte immer noch gebannt auf sein Handy. "Was?!", fragte ich schon fast panisch. Leo drehte sein Handy zu mir und somit konnte ich sehen, was er die ganze Zeit über angestarrt hatte.
Es waren Fotos von Calum. Und mir. In der Eisdiele in der wir gestern waren.
Mein Magen zog sich zusammen, doch gleichzeitig spürte ich, wie auch eine kleine Last von meinen Schultern fiel, als ich sah, dass mein Gesicht nicht zu erkennen war.

"Verdammt! Somit sind meine Chancen ihn zu kriegen wie eine Seifenblase zerplatzt.", lachte Leo. Ich hätte im Normalfall mitgelacht, doch das war gerade mehr als nur unmöglich.

Leo betrachte nochmal das Bild. "Aber ich bin ehrlich. Ich liebe ihren Style! Guck mal, der Aufnäher an ihrer Jacke sieht sogar so ähnlich aus, wie der, den ich dir zu deinem 19. Geburtstag geschenkt habe!", sagt er. "Wirklich? Das ist ja witzig!", ich versuchte zu lachen, doch man merkte sofort, dass etwas nicht stimme.

"Alles okay bei dir Bella? Du wirkst so komisch.", sagte er. "Alles gut. Wirklich.", log ich. Leo zuckte mit den Schultern. Er scrolte weiter und fand auch schließlich deln Artikel, doch ich hörte ihm garnicht wirklich zu, als er ihn mir vorlas.

Alles gut Bella. Man kann dich nicht sehen. Alles ist gut.
...ugh nein! Es ist überhaupt nichts gut! Ich bin mit Calum von Paparazzos erwischt worden und jeder 5SOS Fan wird sich fragen, wer seine mysteriöse Begleitung war und sie werden nicht aufhören, bis sie Antworten haben! Scheiße.

"Ich muss gehen. Sorry Leo!", sagte und sprang auf. "Na gut. Warte ich bring doch noch zur Tür.", sagte er. Ich winkte schnell ab und sagte: "Schon okay nicht nötig!". Ich öffnete die Haustür und wollte gerade hinaus als Leo rief: "Hey, vergiss deine Jacke...nicht.". Am Ende wurde er leiser, als er meine Jacke betrachtete. Ich trug heute dieselbe Jacke wie auch gestern zum Konzert.

Leo sah erneut auf sein Handy und dann zu mir. Er war verwirrt und schockiert zugleich. "...du...ich meine...Calum...uh...was?!?"

"Ist alles ne lange Geschichte...", sagte ich. Ich fühlte mich grade ertappt. "Ich verstehe überhaupt nichts mehr!", sagte Leo verzweifelt. Ich wusste nicht, wer von uns beiden gerade mehr mit der Situation überfordert war!
"Es gibt da etwas, was du nicht weißt...komm mit.", sagte ich und zog ihn die Treppen hinauf zurück in sein Zimmer.

Und somit erzählte ich ihm alles. Und wenn ich sage alles, dann meine ich auch alles!
"Okay, lass mich das nochmal kurz zusammenfassen: du hattest also eine Sommerromanze mit Calum Hood; du hast mit ihm Schluss gemacht, weil dir die Fernbeziehung zu viel wurde; und er hat dir das Konzertticket gegeben und dann warst du mit ihm unterwegs und dann ist dieses Foto entstanden. Richtig?". Ich nickte stumm. "Wow. Das ist echt krass!", sagte Leo.
"Das kannst du laut sagen.", gab ich zurück.

"Und was wirst du jetzt tun?", fragte er. Ich zuckte nur mit den Schultern. Ich wusste nicht, wie es jetzt weitergehen würde. "Keine Ahnung. Leo, das darfst du keinem sagen, okay? Wenn das rauskommt wird mein Leben sich komplett verändern und es wird nicht mehr so sein wie es mal war! Ich bitte dich darum, dass du dicht hältst!", ich bettelte schon regelrecht aber ich hoffte einfach, dass er es tun würde.

"Hey Bella. Keine Sorge. Ich verspreche dir, dass ich dicht halte. Und ich halte meine Versprechen.", sagte er lächelnd. Ich umarmte ihn und sagte: "Danke."

» English Love Affair « {C.H.} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt