› 37 ‹

158 6 0
                                    

Das Tourleben war ganz anders, als ich es mir je vorgestellt hatte. Ja klar, es war anstrengend, aber es war einfach toll. Wir hatten so viel Spaß zusammen, sodass ich schon komplett vergessen hatte, dass ich mit einer weltbekannten Band unterwegs war.
Ich war innerhalb von 1 Woche durch so viele europäische Städte gereist, die ich sonst wohl nie zu Gesicht bekommen hätte.

Und je länger ich mit den 4 Jungs unterwegs war, desto mehr lernte man auch von ihnen. Ich kannte inzwischen alle ihre Macken und Meinungen. Ich wusste, dass Luke im Tourbus einen kleinen Plüschpinguin hat, mit dem er kuschelt, wenn er seine Familie vermisst.
Ich wusste, dass Michael manchmal im Schlaf redete, was immer ziemlich lustig war, wenn es passierte.
Ich wusste, dass Ashton sich die T-Shirts von den anderen klaute, wenn er zu faul war, sich selbst eins zu holen.
Und auch an Calum gab es noch Dinge, die ich nicht wusste. Es war echt faszinierend, ihn immer und immer wieder auf's Neue kennenzulernen.

Und ich? Naja, zum Glück wurde nichts Neues von der mysteriösen 'English Love Affair' im Internet verbreitet. Obwohl wir oft abends unterwegs waren, wurden wir nicht zusammen gesehen. Doch Calum war übervorsichtig und passte immer auf mich auf.

Auch die anderen Bandmitglieder passten auf. Sie verstanden, warum wir die Beziehung geheim halten wollten. Als sie herausgefunden hatten, dass wir jetzt wieder eine Beziehung führten, waren sie total froh. Ashton hat mir einmal erzählt, dass Calum sehr unsicher war, weil er nicht wusste, ob ich genauso fühlen würde wie er. Er meinte, dass Calum sehr merkwürdig war und sich kaum noch auf die einfachsten Dinge konzentrieren konnte...

Auf diese Tour mitzukommen, war eine der besten Entscheidungen, die ich seit langem gefällt hatte. Endlich hatte ich einen Grund gefunden, um endlich mal aus meinem gewohnten Umfeld raus zu kommen. Einfach mal alles zu vergessen und ein Abenteuer zu erleben.

Heute Abend waren wir in Amsterdam unterwegs und fanden eine kleine Bar, in der wir uns eine ruhige Ecke suchten und dort einen tollen Abend voll Gelächter, Scherzen und Drinks verbrachten.
"Du siehst wunderschön heute aus. Hab ich dir das schon gesagt?", flüstere Calum mir ins Ohr. Ich lächelte und sah zu ihm rüber. "Ich glaube so ein oder zwei Mal, vielleicht auch schon acht Mal!", lachte ich. Er hatte es mir gefühlt alle 5 Minuten gesagt, seit wir das Hotel verlassen hatten. Ich trug ein schwarzes Top, eine enge, dunkle Hose und schwarze High Heels. Meine Haare trug ich offen und meine blonden Locken fielen mir über meine Schultern.
Ich hatte keine Ahnung wie spät es war, als dann plötzlich jemand auf die kleine Bühne in der hinteren Ecke des Raumes sprang und das Karaoke-Singen eröffnete. Das war auch ziemlich lustig. Einige konnten wundervoll singen, andere wiederum standen nur auf der Bühne, um sich mal gehen zu lassen und einfach aus Spaß zu singen, egal wie krumm und schief es auch klang.

Ich sang gerade leise einen Song mit, als Calum ein Bild von mir machte. "Was machst du da?", fragte ich ihn. "Ich hab nur ein Bild von dir gemacht.", sagte er schüchtern. "Zeig mal.", sagte ich und schaute auf das Display. "Okay, es geht, hätte es schlimmer gedacht.", gab ich zurück und nippte an meinem Drink. "Wieso sagst du das bei jedem Bild?", fragte Michael. "Was?", fragte ich ihn. "Naja, dass es dir nicht gefällt...", antwortete er. "Naja, weil ich auf Bildern immer komisch aussieht. Sie gefallen mir nicht so wirklich.", sagte ich. Calum rutschte ein Stück zurück, als er sagte: "Das ist mir egal. Komm schon. Bitte lächeln!". Er richtete sein Handy auf mich und ich lächelte zögernd. Ich hörte das Knipsen der Kamera, bevor er lächelnd das Handy wegpackte. Dann rückte er wieder zu mir heran und legte einen Arm um mich. "Ich liebe dich. Egal ob du auf einem Bild komisch aussiehst oder nicht. Okay?", sagte er in mein Ohr, sodass ich seinen warmen Atem auf meiner Haut spüren konnte. Ich nickte nur. Calum lächelte mich an, und sein Arm, der gerade noch um mich geschlungen war, griff nach meiner Hand. Er gab mir einen Kuss auf die Wange bevor er mich lange und innig ansah.

"Sagt 'Hi' Leute!", rief Ashton, der sich selber filmte und nun die Kamera herumschwenkte. Luke und Michael waren die Einzigen, die man auf dem Bildschirm sehen konnte, denn sie stritten sich regelrecht darum, um zu sehen zu sein. Die beiden machten komische Grimassen, was uns zum lachen brachte. Dann richtete Ashton wieder die Kamera zu sich. "Okay, ich mach hier Schluss, denn ich will nicht Schuld daran sein, dass ihr wegen diesem Video Albträume bekommt! Wir freuen uns auf die nächste Show. Wir lieben euch. Byeee!", dann beendete er die Aufnahme und schon Minuten später hatte er es auf Instagram gepostet.

Oh Mann! Was würden die Fans wohl dazu sagen? Ich konnte es kaum erwarten, die Kommentare zu lesen. Das machte immer ziemlich viel Spaß!

"Bella, wieso singst du nicht mal was?", fragte mich Luke. Ich sah ihn geschockt an. "Was? Dein Ernst?", gab ich zurück. Luke nickte und auch die anderen sahen mich erwartungsvoll an. "Komm schon. Du kannst echt gut singen!", fügte Michael hinzu. Ich zögerte. Doch dann lachte ich und sagte: "Oh Mann ich hasse euch.". Also stand ich auf und ging in Richtung Bühne. Ich wusste auch schon, welchen Song ich wählen würde.

We keep behind closed doors
Every time I see you, I die a little more
Stolen moments that we steal as the curtain falls
It'll never be enough
As you drive me to my house
I can't stop these silent tears from rolling down
You and I both have to hide on the outside
Where I can't be yours and you can't be mine

But I know this, we got a love that is homeless

Why can't I hold you in the street?
Why can't I kiss you on the dance floor?
I wish that it could be like that
Why can't it be like that? 'Cause I'm yours
Why can't I say that I'm in love?
I wanna shout it from the rooftops
I wish that it could be like that
Why can't it be like that? 'Cause I'm yours

It's obvious you're meant for me
Every piece of you, it just fits perfectly
Every second, every thought, I'm in so deep
But I'll never show it on my face

But we know this, we got a love that is hopeless

Why can't you hold me in the street?
Why can't I kiss you on the dance floor?
I wish that it could be like that
Why can't we be like that? 'Cause I'm yours
Why can't I say that I'm in love?
I wanna shout it from the rooftops
I wish that it could be like that
Why can't we be like that? 'Cause I'm yours

I don't wanna live love this way
I don't wanna hide us away
I wonder if it ever will change
I'm living for that day, someday
When you hold me in the street
And you kiss me on the dance floor
I wish that we could be like that
Why can't we be like that? 'Cause I'm yours, I'm yours

Why can't you hold me in the street?
Why can't I kiss you on the dance floor?
I wish that it could be like that
Why can't it be like that? 'Cause I'm yours
Why can't I say that I'm in love?
I wanna shout it from the rooftops
I wish that it could be like that
Why can't we be like that? 'Cause I'm yours

Why can't we be like that?
Wish we could be like that

Als ich das Lied zu Ende gesungen hatte sah ich zu Calum. Sein Blick fest mit meinem verankert. Doch dann brach ich den Blickkontakt und ging von der Bühne runter geradeaus in Richtung Ausgang. Ich brauchte einfach einen kurzen Moment für mich allein...

» English Love Affair « {C.H.} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt