› 26 ‹

137 6 0
                                    

You look so perfect standing there
In my American Apparel underwear
And I know now that I'm so down
Your lipstick stain is a work of art
I got your name tattooed in an arrowed heart
And I know now that I'm so down

Hey!
Hey, hey, hey, hey
Hey, hey

Let's get out, let's get out
Cause this deadbeat town's only here just to keep us down
While I was out, I found myself alone just thinking
If I showed up with a plane ticket
And a shiny diamond ring with your name on it
Would you wanna run away too?
Cause all I really want is you

Ich stand gerade in der Küche als das Lied im Radio lief. Es war echt seltsam seine Stimme zu hören.
Ich machte mir in aller Seelenruhe ein Sandwich und hörte mir das Lied an. Als es zu Ende war hörte die Stimme des Radio Moderators.

"Endlich ist es soweit! 5 Seconds Of Summer kommt nach London! Das Konzert in der O2 Arena, was in einer Woche stattfindet, ist seit Wochen ausverkauft. Und hier noch ein kleiner Tipp an alle Fans da draußen. Die Jungs werden übermorgen hier bei uns im Studio eine Autogrammstunde geben und ihr neues Album promoten! Kommt also vorbei und verpasst nicht diese einmalige Gelegenheit. Und jetzt geht es weiter mit..."

Weiter kam er nicht, denn ich schaltete das Radio aus. Ich stöhnte. Er war wirklich hier. Calum würde wirklich wieder hier in London sein. Ich starrte aus dem Fenster und verlor mich in meinen Gedanken.

Würde er mich sehen wollen?
Würde er herkommen?
Hätte ich eigentlich überhaupt eine Chance ihn zu sehen?
Doch am meisten dachte ich an die Frage: Will ich ihn eigentlich sehen?

Ich wurde von dem gewohnten Skype-Klingelton zurück in die Realität geholt. Ich schnappte mir meinen Laptop und setzte mich an den Esstisch. Dann drückte ich auf das grüne Symbol.

"Hey Bella!", auf dem Bildschirm sah ich Jay, der mich mit einen dicken Grinsen anlächelte. "Hallo Bruderherz. Und? Was gibt's?", fragte ich und lächelte. "Ach nichts weiter. Ich wollte nur mal wissen, was es im trüben London so neues gibt."
Ich sagte: "Ach nichts neues. Eigentlich ist alles beim alten.".

Dann war Jay für ein paar Sekunden still. Er kaute auf seiner Unterlippe herum, dann sagte er: "Hast du's schon gehört?". Ich wusste sofort was er meinte und nickte. Es ging um Calum. "Ja, es kam im Radio.". "Wirst du hingehen?", seine Stimme klang schon beinahe emotionslos und sein Blick war starr auf mich gerichtet. "Nein.", sagte ich ohne weiter darüber nachzudenken. Denn ich war mir sicher.

Diese Antwort hatte mein Bruder wohl nicht erwartet, denn er sah mich entgeistert an. "Was? Warum nicht?". Ich schwieg und spielte nervös mit meinen Fingern, so wie ich es immer tat, wenn ich in einer unangenehmen Situation steckte. "Komm schon Bella, es ist 2 Jahre her..."
"Ja genau! Es ist 2 Jahre her! Und du weißt genau, was mir in der Zeit alles passiert ist. Was uns passiert ist!", sagte ich mit scharfem Unterton. Jay merkte, dass ich gereizt war und legte seinen Kopf schief. "Tut mir leid...", begann ich. Meine Stimme war nun wieder ziemlich leise. "Ich will...ich will die letzten 2 Jahren einfach nur vergessen..."
Und sofort sah ich die letzten 2 Jahre im Schnelldurchlauf vor meinem inneren Auge.

Sicher fragt ihr euch jetzt, was alles passiert ist! Das kann ich euch sagen.
Es ist jetzt knapp 2 Jahre her, seit ich mich von Calum getrennt hatte. Es hat Tage, ja sogar Wochen gebraucht, bis ich ihn endlich so gut es ging aus meinem Gedächtnis streichen konnte. Doch ein gebrochenes Herz heilt nun mal leider nicht so schnell. Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, musste der liebe Gott mir den wichtigsten Menschen nehmen...er hat mir Grandpa genommen. Er starb 2 Wochen nach meiner Trennung von Calum. Ich hatte keine Ahnung, wie ich mein Leben wieder in den Griff kriegen sollte. Ich ging tagelang nicht in die Schule und schottete mich von so gut wie allen Menschen um mich herum ab. Ich versuchte alleine damit fertig zu werden, was leichter gesagt war als getan. Der Einzige, der immer da war, war Jay. Ihn interessierte es nicht, ob ich allein sein wollte, denn es war diese Geschwister Telepathie, die ihm sagte, dass ich ihn doch brauchte, auch wenn ich es nie sagen würde. Ich weiß nicht, was ich ohne ihn gemacht hätte.
Als ich es dann doch wieder schaffte, irgendwie wieder Freude in mein Leben zu kriegen, hatte ich endlich wieder einen Grund zum lachen.
Doch der nächste Schicksalsschlag ließ nicht lange auf sich warten. Mein Vater fand heraus, dass meine Mutter was mit einem ihrer Mitarbeiter hatte, der über 10 Jahre jünger war als sie. Die Sache lief über 1 Jahr. Schon kurz darauf folgte der Auszug meiner Mom und die Scheidung von meinem Vater. Ich gab wirklich mein letztes, um für meinen Dad da zu sein. Er litt von uns allen am meisten, was mich ziemlich fertig machte. Mein Vater war so ein herzensguter Mensch, der alles dafür tun würde, dass es jedem gut geht. Doch meine Mutter war so eiskalt und brach ihm so sehr das Herz. Es war so, als wären die fast 20 Jahre Ehe völlig umsonst gewesen.
Seitdem hatte ich den Kontakt zu ihr so gut wie abgebrochen. Wir sprachen nur noch selten miteinander.
Und Lou? Nun ja, wie soll ich es sagen? Wir hatten immer mal Streit und haben uns irgendwie auseinander gelebt. Vielleicht war unser Verhältnis nicht mehr so wie früher, doch trotzdem waren wir noch befreundet. Es fühlte sich nur nicht mehr so vertraut an wie damals...

Und dann ist da noch Calum. Er hat die ersten paar Tagen immer wieder versucht mich zu erreichen. Er schrieb mir oder rief mich an. Doch ich antwortete ihm nie. Nach 3 Tagen gab er auf.
Ich kann nicht mal mehr genau sagen, was in mir vor ging als ich ihn dann plötzlich im Radio hörte, auf Zeitschriften sah oder Interviews im Fernsehen anschaute. Es war einfach so unreal! Er hatte doch echt alles erreicht, was er immer wollte. Er hatte es geschafft.
Er und seine Band hatten den großen Durchbruch gehabt und waren nun weltweit berühmt. Ich gönnte es ihm von ganzem Herzen, ja wirklich. Doch ihn überall zu sehen, war trotzdem schwer. Klar, der Schmerz von damals war nicht mehr ganz so groß, aber es brachte ziemlich viele Erinnerungen in mir hoch.

Ja, wie schon gesagt, die letzten beiden Jahre waren hart und voller Dramen...deswegen wollte ich sie einfach nur vergessen!

"Und bei euch? Wie läuft eure Reise? Und wie geht es Emily?". Jay und Emily waren seit 10 Monaten auf einer Weltreise. Diese sollte eigentlich bis zu anderthalb Jahren gehen, doch etwas kam dazwischen...beziehungsweiße, jemand.
Zur Zeit waren sie in Amerika, weshalb es bei ihnen schon Abend war.
"Ist das Bella?", hörte ich Emily's Stimme im Hintergrund. "Ja.", rief Jay ihr zu. Dann sah ich sie. Ihr freudestrahlendes Gesicht. "Hi meine Süße.", sagte sie und wank in die Kamera.
"Hallo Emily. Was macht die kleine Prinzessin?", fragte ich und lächelte.
"Ach der geht's super!", sagte sie und strich sich über ihren Bauch.

Ja! Ihr habt richtig gehört! Emily war im 4. Monat mit einem kleinen Mädchen schwanger und ich wurde stolze Tante.

"Das freut mich. Kommt schnell nach Hause. Ich vermisse euch.", sagte ich und lächelte. "Werden wir. Versprochen.", sagte Emily. "Okay ich geh dann mal schlafen.", meinte sie, gab Jay noch einen Kuss auf die Wange und verabschiedete sich von mir. Dann ging sie und ließ Jay und mich allein.

"Ich werd dann auch mal schlafen gehen.", sagte er und fuhr sich mit der Hand durch sein Gesicht. "Okay.", gab ich zurück. Somit verabschiedeten wir uns auch.

"Hey Bella?", sagte er als ich gerade auflegen wollte. "Hm?". "Überleg es dir nochmal und geh zu dieser Autogrammstunde. Wer weiß, vielleicht wird es besser als du denkst?", sagte er.

Als ich nichts weiter sagte zuckte er nochmal kurz mit den Schultern und sagte: "Na gut. Wir sehen uns."
Dann legte er auf.

Hatte er recht? Sollte ich es riskieren?

Wie würde es sein, Calum nach 2 Jahren wieder zu sehen?

» English Love Affair « {C.H.} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt