1 Monat. Nach 1 Monat war er schon komplett über mich hinweg. Es fiel ihm anscheinend überhaupt nicht schwer all die Momente, die wir zusammen erlebt hatten, all die schönen Erinnerungen, aus seinem Kopf zu löschen.
Ich war nicht mehr aktuell. Der ganze Trubel um die Englisch Love Affair war wie weggeblasen. Der Hate hatte zum Glück größtenteils ein Ende gefunden und in der Uni starrte mich keiner mehr blöd an. Gut, manchmal gab es Tage, an denen ich auf der Straße von Fans erkannt wurde, doch das fand ich nicht schlimm. Im Gegenteil. Alle waren sehr freundlich und respektierten meine Privatsphäre, wenn sie merkten, dass ich nicht auf irgendwelche Fragen über Calum antworten wollte.
Und wo wir gerade beim Thema sind...Calum war ja anscheinend schon wieder glücklich vergeben. Knapp 2 Wochen nach der Trennung tauchten diese Bilder auf. Die Bilder von ihm und einer hübschen Brünetten.
Zuerst waren es normale Fotos. Jeder dachte sie wäre nur eine Freundin, doch dann wurden die Bilder immer intimer. Es begann mit Händchen halten und endete mit Bildern, wo sie ihn auf die Wange küsste. Das sah wohl nach etwas mehr aus, als nur Freundschaft.
Und dann vor ein paar Tagen der Beweis. Eine öffentliche Bekanntmachung. Sie war es, die ein Bild von den beiden auf Instagram gepostet hat, darunter ein schon fast zu kitschiger Text.Ihr Name war Alyssa Jackson. Ein 20-jähriges Nachwuchsmodel aus New York. Ich will nicht lügen, sie ist echt alles, was ein Kerl haben will. Sie hat einen tollen Körper, ein wunderschönes Gesicht und mit ihrem Lächeln konnte sie einen wohl leicht in ihren Bann ziehen. Eigentlich der Traum eines jeden Jungen. Und sie schien Calum ja auch glücklich zu machen, so schien es mir zumindest.
Doch irgendwie waren die Fans nicht so begeistert von ihr. Sie hielten sie für arrogant und hochnäsig. Besonders heute konnte man heftige Diskussionen auf Twitter verfolgen. Gestern waren die American Music Awards und Alyssa war eine derjenigen, die den Gewinnern den Preis überreichte. Auch 5 Seconds Of Summer waren auf dieser Veranstaltung und Calum und Alyssa hatten ihren ersten Auftritt als Pärchen auf dem roten Teppich.
Eigentlich konnte es mir ja total egal sein. Doch selbst wenn ich wollte, ich konnte es nicht einfach so ignorieren.
Nachdem ich einen echt stinklangweiligen Sonntag im Bett verbracht hatte, freute ich mich sehr, als ich den Skype Anruf eines altbekannten Freundes auf meinem Bildschirm sah.
"Was läuft, was läuft Queen B?", ich hörte erst seine Stimme und dann sein lautes Gekicher. Was für ein Spinner, dachte ich und musste lachen.
"Hey Ashton. Alles cool, bei dir so?".
"Alles beim alten.", gab der zurück und lächelte.Ashton war der Einzige aus der Band, zu dem ich noch engen Kontakt hatte. Klar, hin und wieder bekam ich eine Nachricht von Luke oder telefonierte mit Michael, aber zu Ashton hatte ich im Moment eine ziemlich gute Beziehung aufgebaut. Er war derjenige, der mir zuhörte und der immer wieder fragte, wie es mir ging. Er selbst konnte das mit mir und Calum am Anfang nicht glauben, aber er wollte durch die Trennung nicht unsere Freundschaft aufgeben, die wir uns in den letzten Monaten aufgebaut hatten. Und dafür war ich dankbar. Denn Ashton ist wirklich zu meinem besten Freund geworden.
"Jetzt erzähl doch mal! Wie waren die AMAs?!", fragte ich ganz neugierig. "Die waren echt klasse! Wir hatten einen total witzigen Abend zusammen.", sagte er und grinste über beide Ohren.
"Das glaube ich dir nur zu gerne. Und Alyssa sah auch ziemlich gut aus.", sagte ich. Bei dem zweiten Satz wurde meine Stimme wie von alleine leiser. Ashton stöhnte. "Darf ich ehrlich sein?", fragte er vorsichtig. "Ja klar.", sagte ich und nahm einen Schluck von meinem Tee. Ashton Gesicht blieb eiskalt, als er sagte: "Alyssa ist eine falsche Schlange."Ich verschluckte mich fast an meinem Tee als ich seine Worte hörte. Ashton war nicht der Typ, der so etwas von sich geben würde. "Was meinst du?", fragte ich und sah ihn mit zusammengezogenen Augenbrauen an.
"Sie ist nicht die Richtige für Calum. Er ist irgendwie anders geworden. Er wirkt nicht wie ein Typ, der total verliebt erscheint. Für mich ist er einfach nicht mehr der immer gut gelaunte, strahlende Calum, den ich mal kannte, als ihr noch zusammen wart."Sein letzter Satz versetzte mir einen kleinen Schlag. "Sind wir aber nicht mehr. Er hat eine neue Freundin und anscheinend macht er sie glücklich. Und ich freue mich auch für ihn. Immerhin hat er jetzt jemanden, der auch berühmt ist. Ich denke das ist auch wahrscheinlich besser so."
"Bullshit! Den Scheiß glaubst du dir doch selbst nicht!", sagte er empört. Ich blieb daraufhin still. "Bella, ich habe fast täglich mit dir geschrieben oder gesprochen. Und ich weiß zu 100%, dass du noch nicht über ihn hinweg bist. Das hast du mir mehrmals gesagt und das tut mir auch echt leid. Aber glaub mir, irgendwas ist faul bei der Beziehung und Alyssa. Ich spüre das. Und ich als euer größter Fan werde definitiv nicht zulassen, dass Bellum Geschichte bleibt.".Ich musste kurz lächeln, als er das sagte. "Das ist süß von dir Ashton, aber...ich habe bei Calum keine Chance mehr. Und ja, die Gefühle sind noch da, aber je schneller ich über ihn hinweg komme, desto besser. Ich muss jetzt einfach nach vorne sehen und ihn hinter mir lassen. Das ist ja schließlich das, was er auch getan hat.", antwortete ich. Es tat weh, diese Wörter aus meinem Mund kommen zu lassen, aber ich wusste, dass dies die einzige Möglichkeit war, die ich gerade hatte.
Dieses Mal war Ashton derjenige, der still blieb. Nach einer Weile fragte ich vorsichtig: "Können wir jetzt bitte das Thema wechseln?". "Okay.", fing er an, "Also was wäre wahrscheinlicher? Michael, der sich aus Versehen eine Augenbraue abrasiert, oder Luke, der einen Unfall in der Bräunungsdusche hatte?"
"Ähm...", überlegte ich, "Michael.", lautete meine Antwort. Daraufhin musste ich so sehr lachen, dass mir schon die Tränen in den Augen standen. Allein schon diese Vorstellung! "Oh Mann wir haben echt einen an der Klatsche!", sagte ich zu Ashton, der auch lachte. Schon alleine wegen seinem schrillen Lachen bekam man automatisch gute Laune!
Plötzlich wurden wir beide von einer Stimme unterbrochen, die nicht von Ashton, und auch definitiv nicht von mir kam. "Ist das Bella?", ich erkannte ihn sofort. Seine Stimme klang leise, doch ich konnte nicht heraushören, ob es mehr Wut oder Traurigkeit war.
"Hey, hattest du nicht eigentlich ein Date mit Alyssa?", fragte Ashton der von dem Computerbildschirm weg sah.
"Beantworte einfach meine Frage, Ashton.", hörte ich Calum.Ashton warf mir einen kurzen, schon fast entschuldigenden Blick zu. Dann sah er wieder zurück zu Calum. "Ja, es ist Bella. Und?".
"Ich dachte ich hab mich klar genug ausgedrückt!", sagte Calum, bevor er den Laptop zuklappte und die Verbindung sozusagen beendete.Was meinte er mit 'klar genug ausgedrückt'? Ashton zumindest hat mir nichts erzählt, hab ich etwa was verpasst?
Ich entschied mich dafür, Ashton eine Nachricht zu schreiben.
Ich: Was meinte er denn damit???
Sofort kam eine Antwort.
Ashton: Das war so ne Sache, nichts bedeutendes. Aber er ist gerade ziemlich angepisst aus dem Zimmer gegangen. Ich denke ich geh mal zu ihm und rede mal mit ihm...wir hören uns später, okay?
Ich antwortete noch mit einem kurzen 'Okay' und legte mein Handy weg. Was genau meinte Calum wohl mit seiner Aussage? Über was soll er sich klar ausgedrückt haben?
Ich entschied mich die Sache erstmal auf sich beruhen zu lassen. Es war schon ziemlich spät und müde wurde ich langsam auch. Ich denke es war an der Zeit für mich schlafen zu gehen.Doch obwohl ich ihn nicht gesehen habe, ständig sah ich Calum vor mir. Seine Stimme hallte in meinem Ohr.
Und so sehr wie ich mich auch anstrengte, ich wusste ganz genau: meine Gefühle für ihn würden nicht so schnell erlöschen, wie erhofft...
DU LIEST GERADE
» English Love Affair « {C.H.}
FanfictionKennt ihr das, wenn ihr jemanden kennenlernt, doch ihr wisst das es kompliziert ist? Tja, so ist es bei uns. Aber um zu verstehen, warum es so ist, wie es ist, möchte ich euch unsere Geschichte erzählen. Die Geschichte von einer Sommerromanze, die...