Kapitel 1

2.9K 206 86
                                    

Heyo, das Kapitel ist nicht sehr lang,  jedoch bin ich sehr zufrieden damit. Ich hoffe euch gefällt es ebenfalls und ihr seit auf die nächsten Kapitel gespannt.  Kritik ist wie immer erwünscht!


Pov. Jonas

„Jonas aufgepasst, der Ball kommt."

Im hohen Bogen flog der Fußball auf mich zu und traf mich direkt am Kopf. Ich verlor das Gleichgewicht und fiel rückwärts auf den harten Untergrund. Für einen kurzen Moment schloss ich die Augen, alles drehte sich um mich und ich spürte ein dumpfes Klopfen in meinem Kopf.

Einen Augenblick später konnte ich aber wieder normal sehen und drückte mich hoch, um mich auf meinen Armen abzustützen.

Leon kam schon gesprintet um nach mir zusehen.

„Oh Jonas, was war denn schon wieder wichtiger als der Ball?" fragte der dunkelhaarige sichtlich genervt. Erschöpft ließ er sich neben mich fallen, dabei strich er sich eine zu lange Strähne aus dem Gesicht. Leon hatte dunkelbraune, leicht lockige Haare, die ihm mittlerweile schon viel zu lang waren.

Er bemerkte, dass ich ihn anstarrte weshalb er anfing über beide Ohren zu grinsen. Ich mochte sein Grinsen auf irgendeine Weise sehr...

„Gibst du mir keine Antwort?"

Damit holte er mich aus meinen Gedanken zurück ins hier und jetzt.

„Sorry, ich bin heute irgendwie nicht bei der Sache." redete ich mich schnell raus.

„Ja das habe ich auch schon gemerkt, nur bist du die letzte Zeit sehr oft nicht bei der Sache."

Leon machte sich immer so viele Sorgen um mich, aber er hatte recht es ging mir nicht gut, es gab da eine Sache die mir seit geraumer Zeit ziemliche Sorgen bereitete.

Genauer gesagt seit einem halben Jahr, denn vor gut vier Monaten hatte ich mich von meiner langjährigen Freundin getrennt.

Wir waren über zwei Jahre zusammen gewesen, doch an einem Tag traf es mich wie ein Blitz und mir wurde klar, dass unsere Beziehung keine Zukunft hatte. Jedes Mal wenn sie mich küsste, fühlte ich nichts mehr, eher ekelte es mich an sie zu küssen. Es klang hart, gerade nach zwei Jahren Beziehung, doch ich wusste es nicht anders zu beschreiben. Zwei Monate überspielte ich die immer wieder aufkommenden Gefühle und versuchte mit aller Kraft dagegen zu wirken und sie wieder in den Griff zu bekommen, doch es funktionierte nicht.

Einige Wochen später hielt ich es nicht mehr aus und machte Schluss. Für sie war es natürlich wie ein Schlag ins Gesicht, doch ich konnte ihr nicht mehr den perfekten Freund vorspielen. Das versuchte ich ihr auch zu erklären, jedoch wollte sie davon dann nichts mehr hören.

Nach der Beziehung hatte ich einige One Night Stands, doch daraus entwickelte sich nie mehr. Ob es an den Mädchen lag oder an mir wusste ich nie.

So langsam machte ich mir ernsthafte Gedanken, denn das Gefühl nicht zu wissen was mit mir los war, machte mich fertig. Von Woche zu Woche wurde es schlimmer, ich zerbrach mir nächtelang den Kopf und bekam dadurch auch immer öfter starke Kopfschmerzen. Ab und zu wurde mir sogar schwindelig und schwarz vor Augen, war das normal?

All das erklärte vielleicht, warum ich die letzte Zeit öfter nicht bei der Sache war.

Mit Leon hatte ich nie darüber geredet. Mein Beziehungsaus begründete ich immer mit, fehlenden Gefühlen. Das war ja noch nicht mal gelogen, wenn man mal drüber nachdachte. Jedoch hatte ich Angst, ihm die komplette Wahrheit zu erzählen, vor allem weil ich selbst nicht wusste, was in mir vorging. Somit wusste er auch nichts von den Kopfschmerzen und Schwindelanfällen.

„Mir geht's gut, lass uns nachhause gehen, es wird bald dunkel." Ich hoffte, dass er es dabei beließ, und zu meinem Erstaunen folgte er mir tatsächlich zu unserer Wohnung.

Allerdings wusste ich auch, dass das letzte Wort zwischen uns noch nicht gesprochen war.

Not a typical Lovestory (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt