Nach viele Wochen auf der durchreise kam El Telka und ich in Bayern an. Ein ruhiges ländliches königreich mit viel natur..
Um mich für eine kurze zeit etwas erhohlung zu gönnen ließ ich mich in den Bergen nieder, El Telka grasste auf einer wiese direkt neben mir wären ich einen Brief an meine Mutter verfasste, dabei beobachtete ich wie ein Falke seine runden hoch über mir drehte. Er schien etwas in unruhe zu sein, neugierig wie ich war schaute ich nach woran dies liegen konnte und wurde fündig.
Zwei Junge Burschen schienen den Berg hinauf geklettert zu sein und dabei direkt an dem Nest von der Valken Mutter gelandet zu sein. Ich sah wie die zwei ängst nach unten schauen, nach kurzer beschloss ich hinunter zu klettern und nach zu schauen ob ich den Burschen helfen konnte.
Plötzlich nahm ich eine weibliche stimme von unten wahr, ein mädchen kletterte schon hinauf um die beiden burschen zu helfen. Freudig begrüßten sie sofort das blonde mädchen, da es so aus sah als hätte sie die situasion im griff beschloss ich unerkannt wieder nach oben zu klettern.
Oben wieder angekommen hörte ich einen angst erfüllten schrei, sofort sah ich hinunter und sah wie die Valken mutter einer der Jungen stieß. Verzweifelt biss ich mir auf die Lippen, ich musste sofort etwas tun also rief ich den Valken hinauf zu mir damit die drei in ruhe wieder hinab klettern konnten.
Als sie dann endlich unten unversehrt angekommen waren zeigte ich der Valken mutter das alles in Ordnung war und sie beruhigt zurück zu ihrem Nest konnte. Das tat sie dann auch und ich wand mich wieder meinem Brief zu.
Fast den gesamten tag verbrachte ich dort oben, doch als der hunger mich plagte beschloss ich ein Dorf auf zu suchen. Ich sattelte El Telka wieder und ritt schnell los. Den steilen Berg hinab, dabei kam ich an einer alten Holzhütte vorbei. Als ich sah das jemand davor saß blieb ich ruckartig stehen um nach den weg zu fragen.
"JA folgen sie einfach den Waldweg dann kommen sie an einem Dorf vorbei.",erwiderte der nette herr.
"Ich danke ihnen..",bedankte ich mich und ritt weiter.
Langsam begann auch schon die Sonne unter zu gehen und immer noch hatte ich das dorf noch nicht erreicht. In gedanken versunken nahm ich plötzlich einen seltsamen geruch war. Es roch nach Feuer, das hieß nie etwas gutes...
"Los El Telka wir sollten nach schauen ob jemand vielleicht hilfe braucht.",sagte ich entschlossen und ritt schneller, immer dem geruch entlang. Es dauerte vielleicht wenige minuten aber als ich dan endlich fündig wurde kam über mir ein . Ein Haus stand vollkommen in flammen. Viele bewohner versuchten verzweifelt dieses Feuer zu löschen.
Ich musste ihnen sofort helfen und das tat ich sofort, nach dem ich El Telka in sicherheit gebracht hatte. Ich stellte mich zu den reihen und nahm so schnell ich konnte die Eimer an um sie dann ins Feuer zu schütten. Dabei bemerkte ich das dass junge mädchen von heute nachmittag direkt vor mir stand. Begleitet von einem etwas älteren herren, er schien wohl ihr Vater zu sein.
Neben der arbeit die ich dort verrichtete beobachtete ich wie der Herr in das Brennde haus hinein rannte und ein kleines mädchen so das leben rettete. Wären wir weiter wasser hinein schütteten brach plötzlich das haus in sich zusammen. Sofort brachten sich alle in Sicherheit. Nur der Vater von diesem Mädchen rannte plötzlich zu einem etwas wie mir schienender mürrisch aussehnden Mann hinüber.
"Graf Arkas, der hatte uns gerade noch gefehlt!",hörte ich einen der helfer mürrisch sagen.
Dieser Arkas schien hier nicht wirklich einen gutes ruf zu haben, was mich nach seinem auftretten nicht wunderte. Er hatte einen gefangenden dabei, das schien dem Vater des mädchens nicht zu passen und fing an mit diesem Arkas zu diskutieren.
Plötzlich wurden die Bauern wütend, sie schrien herum das Arkas an diesem Feuer schuld hatte, natürlich stritt er das ab aber etwas sagte mir das er lügte..
Nach dem sie ihn verjagt hatten ging das mädchen gemeinsam mit den betroffenden des verbrannten feueres weg. Auch für mich war es zeit zu gehen, als ich El Telka wieder vom Baum band hörte ich wie eine Frau mich ansprach.
"Wir wollten uns noch einmal bedanken das du uns geholfen hast fremde.",sagte sie leicht eingesüchtert.
"Mein Name ist Saphira, ich konnte zwar nicht viel tun aber ich habe es gern getan.",erwiderte ich und grinste..
"Wir würden uns freuen wenn ihr zum essen bleiben würdet Saphira.",bot die junge dame mir an.
"Das kann ich doch nicht annehmen, ich danke euch aber trotzdem.",erwiderte ich leicht beschämt.
"Ich bestehe drauf, bleibt über nacht.",hörte ich plötzlich einen Mann sagen.
Wir konnte ich sowas den abschlagen?,schließlich wäre das unhöfflich gewesen. Also ging ich mit den beiden und verbrachte dort meine Nacht....
DU LIEST GERADE
Saphira, verliebt in den Prinzen von Österreich...
FanfictieSaphira ist eine Königs Tochter die nach dem Tod ihres Vaters beschloss auf ihren Platz auf dem Tron zu verzichten und weg zu laufen um ihren wirklichen platz auf der Welt zu finden. Dabei traf sie Auf Sissi, Karl und Franz(basiert auf die zeichentr...